LEGO


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb am 29.1.2021 um 02:37 :

Versteh mich nicht Falsch wenn du Spaß und Freude an Lego Sets hast (auch den aktuellen) nur zu ist ja kein Thema.Ich will dir ja nicht den Spaß nehmen etc.

Mir sind die Lego Sets für Erwachsene halt immer schon zu teuer gewesen.So ein großer Fan von Klemmbausteinen etc bin ich ned das ich da 100erte von Euros ausgeben würde.

Teurerste Set was ich mir gekauft habe war das überteurerte Skyline New York Lego ding für 45 Euro -weil ichs unbedingt haben wollte und es spontan gekauft wurde.

Für ein größeres Set würd ich auch max 150 abdrücken wurscht was es ist.Und bei Lego fangen die interessanten Sachen einfach mal drüber an.

Aber hey ich spiele zbs Tabletop wo man bei Games Workshop für 3 Plastik Maxerl die nicht mal bemalt oder zusammengebaut sind ein Vermögen abdrückt -jedem sein überteuertes Hobby ;)

 

Nein, nein, ich versteh Dich nicht falsch, ist ja gar kein Thema wenn man verschiedene Meinungen hat. Man kann eine faire Diskussion führen, was ja der Sinn eines jeden Forums ist. Den Spaß kannst Du mir auch gar nicht nehmen, weil aus dem Alter bin ich lange raus, dass ich Dinge die mir persönlich Spaß machen, irgendwie vor anderen rechtfertigen müsste ;-).

Wie Du sagst, jedem sein (überteuertes) Hobby und naja, man ist sowieso immer ganz gut beraten viele Dinge nicht so eng zu sehen. Ich hab z.B, einiges Zeug von Apple und mag das auch ganz gern, hab aber auch einen Windows Laptop und der ist auch ok, ich mag auch so wohl die Beatles, als auch die Stones und ich mag Adidas und Puma. Und ich mag Lego sehr gern, mag aber auch Cobi und hab auch nix gegen chinesische Hersteller (so lang die nicht 1:1 kopieren). Wie manche Leute, wegen so nem Scheiss praktisch in kriegsähnliche Zustände verfallen, ist mir relativ fremd. 

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er sich halt leisten mag, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb am 23.1.2021 um 01:22 :

Da fällt mir einiges davor ein, als Lego zu versetzen...denn da braucht man echt Glück.

Keine Ahnung, warum das Bild verdreht gepostet wird. Aber  netter Zeitvertreib, bissl geärgert, dass 2 Steine fehlen, entweder direkt verloren oder nicht dabei. Entweder ich kaufe nach oder druck es mir nach....aber, schaut echt cool aus und jetzt muss nur noch ein guter Platz gefunden werden. Hab mir Zeit gelassen, bisschen neu bauen müssen, aber die knapp 3 Stunden gut investiert 

 

16113611017828387903910975813729.jpg

hab ihn mir auch bestellt. bin eigentlich ganz zufrieden, überlege aber über alle noppen noch glatte oder schräge glatte steine zu setzen, damit es einfach runder bzw mehr dem original entsprechend rüberkommt. was hält ihr von der idee?

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
churchill schrieb am 31.1.2021 um 20:42 :

hab ihn mir auch bestellt. bin eigentlich ganz zufrieden, überlege aber über alle noppen noch glatte oder schräge glatte steine zu setzen, damit es einfach runder bzw mehr dem original entsprechend rüberkommt. was hält ihr von der idee?

Geniale Idee, hab ich mir auch schon gedacht, aber ich finde es so eckiger besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb am 31.1.2021 um 18:41 :

Hab mir btw gestern das Sykline London Set um 15 Euro neu auf eBay geschossen -ich finde diese Skyline Serie super auch wenns mir für den Original Preis zu teuer ist.

Mir sind die immer bisserl zu kleinteilig, da hab ich zu grosse Hände dafür ;-). Ist aber definitiv cool, wie die Designer das immer so hinkriegen, in dem kleinen Maßstab, das so herauszuarbeiten, dass man immer direkt weiß, um welche Sehenswürdigkeit es sich handelt. Beim Preis find ich auch, dass die schon sehr schwer auf der "zu teuer" Seite liegen. Wird halt gern von Touristen gekauft, die sich damit natürlich eine schöne Erinnerung an einen Urlaub holen und da sitzt das Geld ja erfahrungsgemäß relativ locker, da sind die 40 Euro dann auch Peanuts im Gegensatz zu dem, was man sonst so an einem London-Wochenende ausgibt :-).

Für 15 Euro ist es aber definitiv cool, das ist es dann auch locker wirklich wert.

Ich finds ansonsten ein bisserl Schade, dass sich die Architecture-Reihe immer mehr so zu diesen Sehenswürdigkeiten hinentwickelt. Mir würden auch mal wieder Häuser, die von berühmten Architekten geplant wurden, gefallen. Villa Savoy oder Fallingwater z.B. gabs früher mal, das war cool.

churchill schrieb am 31.1.2021 um 20:42 :

hab ihn mir auch bestellt. bin eigentlich ganz zufrieden, überlege aber über alle noppen noch glatte oder schräge glatte steine zu setzen, damit es einfach runder bzw mehr dem original entsprechend rüberkommt. was hält ihr von der idee?

Klar. gute Idee. Da wär ich gespannt drauf wie das aussieht, also nur zu... ;-).

Ansonsten bin ich da aber auch bisserl bei AlexR, ich find das "noppige" Aussehen eigentlich auch recht cool.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
capRapidler82 schrieb am 2.2.2021 um 19:29 :

So..ich bin gespannt, hab mir soeben die "Gärten von NINJAGO City" bestellt. Sieht auf den Bildern wirklich spektakulär aus und freu mich schon auf's Bauen. Einzig, es gibt leider viele Aufkleber. Aber...da muß ich durch.

Hat mir der Postbote vor 10 min. schwitzend angeschleppt. Grosses Paket :-).

Hm, ja stimmt, Aufkleber, da hab ich gar nicht so richtig dran gedacht, aber gut hilft ja nix. Bei so nem Set hab ich auch nicht die ganz grossen Probleme damit.

Hab mich immer bisserl geärgert, dass ich Ninjago City und Docks nicht hab, jetzt werden dafür ja schon wieder die üblichen Abzock-Preise aufm Zweitmarkt verlangt. Das passiert mir mit Gardens diesmal nimmer ;-).

Was ich bisher drüber gehört hab ist sehr positiv, sind alle sehr begeistert, die es schon aufgebaut haben. Bin sehr gespannt drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
capRapidler82 schrieb am 2.2.2021 um 19:29 :

Einzig, es gibt leider viele Aufkleber.

 

wynton schrieb vor 3 Stunden:

Hm, ja stimmt, Aufkleber, da hab ich gar nicht so richtig dran gedacht, aber gut hilft ja nix.

NINJAGO Gardens 71741 Custom Package

Wird demnächst bedruckte Steine dafür geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

tie fighter helm direkt im lego shop gekauft...weil überall sonst wollen sie dafür 100 euro aufwärts

das moc modell, das der held der steine neu auf seinem kanal hat, ist auch krass...

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wynton schrieb am 6.2.2021 um 13:52 :

Hat mir der Postbote vor 10 min. schwitzend angeschleppt. Grosses Paket :-).

Hm, ja stimmt, Aufkleber, da hab ich gar nicht so richtig dran gedacht, aber gut hilft ja nix. Bei so nem Set hab ich auch nicht die ganz grossen Probleme damit.

Hab mich immer bisserl geärgert, dass ich Ninjago City und Docks nicht hab, jetzt werden dafür ja schon wieder die üblichen Abzock-Preise aufm Zweitmarkt verlangt. Das passiert mir mit Gardens diesmal nimmer ;-).

Was ich bisher drüber gehört hab ist sehr positiv, sind alle sehr begeistert, die es schon aufgebaut haben. Bin sehr gespannt drauf.

ja...die Packung steht bei mir noch - weil ich gerade an einem eigenen Projekt arbeite. Aber freu mich schon sehr d'rauf.

 

Mir geht es auch mi der City so. Leider verpaßt und jetzt...also €400,- oder mehr zu zahlen,...heftig. Sicher nicht!

AlexR schrieb vor 24 Minuten:

tie fighter helm direkt im lego shop gekauft...weil überall sonst wollen sie dafür 100 euro aufwärts

das moc modell, das der held der steine neu auf seinem kanal hat, ist auch krass...

 

es tut mir leid - aber der Typ ist mir so unysmpathisch. Auch, dass er sich mit Lego so anlegt, kann ich nicht nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
capRapidler82 schrieb vor 50 Minuten:

es tut mir leid - aber der Typ ist mir so unysmpathisch. Auch, dass er sich mit Lego so anlegt, kann ich nicht nachvollziehen

Ich finde ihn auch unsympathisch, aber das bringt wohl der Erfolg mit sich. Jedoch ist die Kritik durchaus berechtigt, denn vor seiner Influencer-Karriere war er ein normaler, kleiner Legohändler und dementsprechend von der Preispolitik bzw. Qualitätskontrolle des Unternehmens abhängig. Die besten Sets werden primär direkt vertrieben, die guten Sets kriegen Großhändler (Amazon & Co.) durch Exklusivdeals und der überwiegend schlechte Rest wird überteuert an die kleinen Händler verkauft. Da kann man sich schon mal verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
capRapidler82 schrieb am 7.2.2021 um 17:48 :

es tut mir leid - aber der Typ ist mir so unysmpathisch. Auch, dass er sich mit Lego so anlegt, kann ich nicht nachvollziehen

Ich habe mir, obwohl ich nie mit LEGO® gespielt habe, jetzt  aus Interesse einige seiner Videos angeschaut und ich finde, dass er das recht gut erklärt, warum manche Modelle von LEGO® völlig überteuert sind, auch im Vergleich mit anderen Herstellern von Klemmbaustein-Systemen. Und diese Unterlassungsklagen sind ein Schuss ins eigene Knie. Ob er sympathisch ist? Das ist ziemlich egal. Ich kenne ihn auch nicht persönlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb am 7.2.2021 um 17:48 :

Auch, dass er sich mit Lego so anlegt, kann ich nicht nachvollziehen

Eigentlich legt sich Lego mit ihm an.

Er sagt ja eh immer wieder dass ihm die Marke Lego Spaß macht, aber das Unternehmen Lego leider völlig den Bezug zur Realität verloren hat und nur noch lieblose Sets völlig überteuert verkaufen will. 

Und obwohl ich weder Lego kaufe, noch Sammler bin oder sonst etwas, kann ich das nachvollziehen.
Wenn ich mir anschaue was frühere Sets, die ich selbst gebaut habe, geboten haben und was man heute für 25% mehr Preis bekommt dann stimmt da das Verhältnis einfach überhaupt nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.