Neue Hymne, neues Lied


tosale

Recommended Posts

jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

Aber das ist genau das Problem bei fast allem was Fanarbeit bei uns betrifft: Man macht lieber schlechte Kopien, eifert künstlich etwas "Modernem" nach und macht sich dadurch kleiner als man ist, anstatt sich auf seine eigene Geschichte zu besinnen. Wir sind bitte Rekordtitelhalter in Österreich, wieso tritt man nach Außen immer auf wie ein Proloverein aus der Regionalliga? Ich verstehe es nicht.

Das ist der springende Punkt.

Das ist ja fast schlimmer als bei den Vienna Vikings die so ziemlich alles spielen was irgendwo auf der Welt gerade gut ankommt und es kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir hatten eine sehr gute Hymne , die ins Ohr gegangen ist, an die man sich erinnert hat und die einen Wiedererkennungswert hatte. Das war "Viola per Sempre"...auch sehr gut zu singen für die Fantribüne...warum man diese Nummer komplett "vergessen" hat verstehe ich nicht, vermutlich um die ganzen (schwachen und musikalisch müden) neuen Hymnen zu pushen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten eine sehr gute Hymne , die ins Ohr gegangen ist, an die man sich erinnert hat und die einen Wiedererkennungswert hatte. Das war "Viola per Sempre"...auch sehr gut zu singen für die Fantribüne...warum man diese Nummer komplett "vergessen" hat verstehe ich nicht, vermutlich um die ganzen (schwachen und musikalisch müden) neuen Hymnen zu pushen...

Hama eh so gut wie nach jedem heimspiel laufen gehabt..... auch im prater

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Hama eh so gut wie nach jedem heimspiel laufen gehabt..... auch im Prater

 Müsste man mehr spielen, um es als echte Hymne zu etablieren...zb VOR dem Ankick, wenn die Teams rauskommen...

Eine echte Hymne, die alle kennen und singen gibt es nicht, weil ständig dieses neue Zeugs kommt...auch Forever Austria ist musikalisch (und da stelle ich gar keinen sehr hohen Anspruch) sehr mager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Das Lied vom Verein, ist musikalisch eine Katastrophe und eine faule Kopie. Da kommt mir (als Musiker) das speiben wenn ich das singen muss. Noch dazu wo die Grünen manchmal das Original verwenden. Da hätte der Verein auch gleich mit der Szene und Wiens No1 kooperieren können. (Ich kannte die Band früher, hab mit Ihnen sogar einmal gemeinsam ein Konzert gespielt, da waren einige dezidiert linke Punkbands dabei, also haltets bitte den Rand ihr Internethelden mit euren Fernverurteilungen. Das sind sehr leiwande Leute.). Das hätte mehr Klasse als so ein Elvis-Gabalier-verschnitt.

Aber das ist genau das Problem bei fast allem was Fanarbeit bei uns betrifft: Man macht lieber schlechte Kopien, eifert künstlich etwas "Modernem" nach und macht sich dadurch kleiner als man ist, anstatt sich auf seine eigene Geschichte zu besinnen. Wir sind bitte Rekordtitelhalter in Österreich, wieso tritt man nach Außen immer auf wie ein Proloverein aus der Regionalliga? Ich verstehe es nicht.

hast schlecht geschlafen? und möchtest du noch etwas los werden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tosale schrieb vor 34 Minuten:

hast schlecht geschlafen? und möchtest du noch etwas los werden???

Alles bestens, Danke. Na kann man so stehen lassen.

Außer vielleicht, dass ich Kevin von Herzen alles Gute wünsche und ich die Bemühungen des Vereines ihn so stark einzubinden wirklich super finde.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

YNWA wurde auf der Westtribüne des öfteren gesungen, ist aber natürlich schon länger her.

Ich denke, der Verein hat das Lied schon als Hymne geplant, will sich aber, nach dem Scheitern mit der Ambros-Nummer, nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen. Für eine Schalparade wäre es natürlich gut geeignet. Habe von der Austria schon peinlichere Nummern gehört. Wienerisch ist eine gute Wahl, die Aufzugsmusik ist allerdings wirklich grausam.
Von der Ost gegrölt, könnte sich das schon besser anhören, allerdings erwarte ich eher nicht, dass dies passieren wird.

Beim Text würde ich Respekt durch Verstand ersetzen.
"Mit Respekt spielen" klingt für mich irgendwie zu sehr nach "Furcht vor dem Gegner - sich nichts zutrauen"

Glaub dran, dass es geht
Wir glauben aun Violett,
Spü mit Herz und Verstand – AUSTRIA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.