Deni Alar wechselt zu SKN St.Pölten


djtk22

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Sie wollten das Offensivpressing verbessern. Wie passen da Alar und Knasmüllner dazu?

Alar ist der perfekte Schleicher, aber er braucht einen körperlich starken Angreifer neben sich. Dovedan von

Heidenheim wäre die dafür nötige Maschine gewesen, ihn haben wir nicht bekommen.

... das kreide ich den beiden schon an.. wissen eh alles genau aber tun genau nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Gogo gestand sich auch fehler ein bei der verpflichtung, das alar nur mit einem wie zb. Dovedan daneben funktioniert. Geworden ist damals halt jeremy..

Ich dachte statt Dovedan wurde Knasmüllner geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

... das kreide ich den beiden schon an.. wissen eh alles genau aber tun genau nix.

Das war wirklich die dünnste Entscheidung aller Zeiten, keine Ahnung was das sollte. Hab nicht gewusst, dass Gogo dofür verantwortlich war. Mit Alar und Knasi kannst du kein Pressing spielen.

Wobei ich sagen muss, dass Knasi mittlerweile sehr mannschaftsdienlich spielt und wenig von der Diva geblieben ist. Bin mit der Transfer sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stanley-Stiff schrieb vor 12 Stunden:

Wir werden sehen, wie der Plan vom Don ab Sommer aussehen wird und mit welchen Spielern und Spielertypen er diesen umsetzen will bzw. können wird. 

Nach den heutigen Interviews würde ich persönlich nicht mehr viel auf Alar über den Sommer hinaus bei uns setzen. 

Wie gehabt, ist das aber eine reine Vermutung/Interpretation von gehörtem/gesehenem. Muss auch gar nix heißen, andererseits sprechen auch die Kaderplatzvergabe und Einsatzzeiten doch eine deutliche Sprache seit dem Frühjahrsstart. 

Ich lese hier aber auch kein großes Schlecht machen Alars, wir diskutieren ja nicht seine Qualität sondern nur den Fakt, dass Kühbauer eben - wie Neub und ich vermuten - auf Grund seines generellen Spielstils auf Ihn verzichtet. Dass dieser Spielstil, richtig eingesetzt, gegen viele Gegner in dieser Liga für Tore gut war und ist, steht auf einem anderen Blatt. Kühbauer präferiert wohl andere Eigenschaften und verzichtet lieber auf Ihn, als das System nach Ihm auszurichten. Muss man aktuell als Anhänger des SK Rapid zur Kenntnis nehmen, so gern man Alar auch haben möge. 

So ist es.

Noch dazu kommt vielleicht SASA im Sommer und wenn Knasi bleibt was ich Glaube dann ist für Deni noch weniger Platz,da Sasa auch hinter dem Stürmer spielen kann was Denis beste Position ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Gogo gestand sich auch fehler ein bei der verpflichtung, das alar nur mit einem wie zb. Dovedan daneben funktioniert. Geworden ist damals halt jeremy..

bei sturm hat er letztes jahr im herbst meistens solospitze gespielt und dabei sehr gut funktioniert. da gabs die flügelspieler röcher, huspek oder hierländer dahinter und im zentrum lovric und zujl. eze oder zulechner wurden maximal für alar eingewechselt. erst im frühjahr wurde dann meistens mit einer doppelspitze gespielt. da hatte er dann meistens edomwonyi neben sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stanley-Stiff schrieb am 6.4.2019 um 23:20 :

Völlig verständlich. Ist auch eine Scheißsituation für Ihn. Geholt von einem Sportvorstand der bald nicht mehr ist, in Absprache mit einem Cheftrainer der noch baldiger nicht mehr war. Mit langfristigem Vertrag ausgestattet und wahrscheinlich der Hoffnung/Erwartung, zum absoluten Stamm der Mannschaft gehören zu können und entspannt mit 10-15 Toren pro Jahr das abrufen zu können, was man sicherlich fähig ist zu leisten. Jetzt, ein halbes Jahr später, de facto am Abstellgleis. Das zeigt halt auch wieder einmal, wie verflucht schnelllebig dieses Geschäft ist. 

in Bezug auf den abhandengekommenen Übungsleiter und den bald scheidenden SD geb ich dir wegen der Schnelllebigkeit des Geschäftes gerne recht.

Alar ist aber nicht an der Schnelllebigkeit gescheitert, sondern schlicht und einfach daran, dass er am Feld nicht sichtbar ist, und am Beginn der Saison die Chancen, die er durchaus bekam, nicht ins Tor ghaut hat.

Und dass er am Abstellgleis landete, ist mMn einer groben Fehleinschätzung von ihm selber zu verdanken. Ja er ist sicher einer der Top Stürmer in Österreich, aber eben nicht in der Art Verein und Mannschaft und System, und das hätte er oder ein halbwegs schlauer Berater schon auch in die Abwägungen miteinbeziehen dürfen bei seinem Wechsel.

Seinen Vierjahresvertrag, der scheinbar zugunsten Rapids den Ausschlag gab, kann er sich also, wenn er sich für Bank und Tribüne zu schade ist, am Bauch picken. Bei Sturm war er Kapitän, Leader und erfolgreich, aber da schaut es nach Kreissls vorwöchigem Interview halt derzeit auch eher schlecht für ihn aus.

Sturm also nimmer, RB und Lask werden mit ihm nichts anfangen können, bleibt noch der Cupfinalestadionvermieter, danach eher nicht mehr so die Top Adressen in Ö. Wer sollte ihm im Ausland brauchen? In D2, wo noch körperbetonter zur Sache gegangen wird?

Er hat mMn seine Situation im Vorjahr völlig falsch eingeschätzt, und mit der Rückkehr ein hohes Risiko in kauf genommen. Ich glaube, das Risiko hat sich nicht gelohnt.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb am 6.4.2019 um 23:43 :

Da würde ich viel dagegen wetten, aber Deni wird wohl keine Chancen mehr erhalten und als Bauernopfer dem Mob zum Fraß vorgeworfen werden. Würde mich freuen wenn er wechselt und dann Rapid wieder ordentlich einschenkt..finde es skurril, dass man über die Klasse des mit Abstand treffsichersten heimischen Stürmer der letzten Jahre diskutieren muss. 

die wenigsten bis fast gar keine sprechen Alar seine Qualität ab, sehr viele sehen aber, dass er in unserem Stil und System seine Qualitäten einfach nicht einbringen kann, weil gänzlich andere gefragt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Granada schrieb vor 20 Minuten:

ich würde alar nicht abgeben. er ist zweifellos ein top stürmer für ö verhältnisse. er muss "nur" wieder in die spur finden.

Wenn er selbst weg will und Didi nicht vorhat ihn oft einzusetzen, wird's völlig egal sein was "wir" wollen. Von der Situation ist auszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.