Deni Alar wechselt zu SKN St.Pölten


djtk22

Recommended Posts

Weltklassecoach
Greenspan schrieb vor 11 Stunden:

schaut ned sehr glücklich aus, seine Spielweise war für Rapid unbrauchbar, viel zu unbeweglich.

Das hamma aber schon nach seiner ersten Verpflichtung gewusst. 

Wir holen ihn nochmals....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das system ist nicht schuld dass er seine chancen nicht genutzt hat. daran lag es und daran lag es zu einem großen teil dass jener trainer der auf ihn gesetzt hat, gehen musste. 

Du übertreibst halt auch ganz schön. Das hört sich ja so an als hätte er in jedem Spiel 3 Hunderter verhaut. Klar hat er Chancen vergeben, aber nicht mehr als die Stürmer die sonst gespielt haben. Und ihm einen großen Anteil zuzusprechen für den Trainerwechsel setzt der maßlosen Übertreibung die Krone auf.

Bei Alar weiß man was man bekommt. Ein Spieler der mit entsprechendem Selbstvertrauen und einer Spielausrichtung die zu ihm passt seine Tore macht und extrem wertvoll sein kann. Nicht mehr nicht weniger. Beides war von Beginn weg nicht der Fall, mit den Chancen die er dann nicht gemacht hat, hat sich eine Abwärtsspirale entwickelt.

Zudem ja lustig, du kreidest ihm an Großchancen verhaut zu haben (war auch so, aber bei Gott nicht in der Hülle wie du schreibst), bei anderen Stürmern schreibt man "er kommt wenigstens zu Chancen". 

 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Du übertreibst halt auch ganz schön. Das hört sich ja so an als hätte er in jedem Spiel 3 Hunderter verhaut. Klar hat er Chancen vergeben, aber nicht mehr als die Stürmer die sonst gespielt haben. Und ihm einen großen Anteil zuzusprechen für den Trainerwechsel setzt der maßlosen Übertreibung die Krone auf.

Bei Alar weiß man was man bekommt. Ein Spieler der mit entsprechendem Selbstvertrauen und einer Spielausrichtung die zu ihm passt seine Tore macht und extrem wertvoll sein kann. Nicht mehr nicht weniger. Beides war von Beginn weg nicht der Fall, mit den Chancen die er dann nicht gemacht hat, hat sich eine Abwärtsspirale entwickelt.

Zudem ja lustig, du kreidest ihm an Großchancen verhaut zu haben (war auch so, aber bei Gott nicht in der Hülle wie du schreibst), bei anderen Stürmern schreibt man "er kommt wenigstens zu Chancen". 

 

Nur bei Alar ist es im Gegensatz zu zb Badji halt noch krasser, mitanschauen zu müssen wenn er 5 Meter vor dem Tor darüberschießt, weil von Alar eben sonst überhaupt nichts zu sehen ist. Ein Spieler der so agiert, kann es sich noch weniger leisten, Torchancen zu vernebeln (einem anderen kann ich dann wenigstens zu Gute halten, "er bindet Gegenspieler, er beschäftigt die Abwehr, sorgt für Unruhe, haltet den Ball bis die Mitspieler aufrücken" All das kann ich einem Alar kaum zu Gute halten. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Du übertreibst halt auch ganz schön. Das hört sich ja so an als hätte er in jedem Spiel 3 Hunderter verhaut. Klar hat er Chancen vergeben, aber nicht mehr als die Stürmer die sonst gespielt haben. Und ihm einen großen Anteil zuzusprechen für den Trainerwechsel setzt der maßlosen Übertreibung die Krone auf.

Bei Alar weiß man was man bekommt. Ein Spieler der mit entsprechendem Selbstvertrauen und einer Spielausrichtung die zu ihm passt seine Tore macht und extrem wertvoll sein kann. Nicht mehr nicht weniger. Beides war von Beginn weg nicht der Fall, mit den Chancen die er dann nicht gemacht hat, hat sich eine Abwärtsspirale entwickelt.

Zudem ja lustig, du kreidest ihm an Großchancen verhaut zu haben (war auch so, aber bei Gott nicht in der Hülle wie du schreibst), bei anderen Stürmern schreibt man "er kommt wenigstens zu Chancen". 

 

natürlich hätte er mit den toren die er erzielen hätte können djuricin gerettet - das ist ja klar. und natürlich haben auch andere spieler torchancen vergeben - damit war er nicht alleine. aber um die gehts hier halt gerade nicht. 

das system hat gepasst - er hatte natürlich eine fülle an großchancen. gerade zu beginn der saison war das eklatant. das hauptproblem bei alar war sein mentaler zustand. ich kann mich noch gut erinnern wie er immer wieder versucht hat topchancen unbedingt mit dem linken fuß zu verwerten - was dann nicht geklappt hat weil zu wenig zeit dafür vorhanden war. 

bei welchen stürmern schreibe ich dass die wenigstens zu chancen kommen? der einzige stürmer der mich aktuell überzeugt ist badji. auch bei pavlovic habe ich meine zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

natürlich hätte er mit den toren die er erzielen hätte können djuricin gerettet - das ist ja klar. und natürlich haben auch andere spieler torchancen vergeben - damit war er nicht alleine. aber um die gehts hier halt gerade nicht. 

das system hat gepasst - er hatte natürlich eine fülle an großchancen. gerade zu beginn der saison war das eklatant. das hauptproblem bei alar war sein mentaler zustand. ich kann mich noch gut erinnern wie er immer wieder versucht hat topchancen unbedingt mit dem linken fuß zu verwerten - was dann nicht geklappt hat weil zu wenig zeit dafür vorhanden war. 

bei welchen stürmern schreibe ich dass die wenigstens zu chancen kommen? der einzige stürmer der mich aktuell überzeugt ist badji. auch bei pavlovic habe ich meine zweifel.

Sag mir bitte die große Anzahl an Spielen in denen uns Alar Siege gebracht hätte wenn er seine Sitzer gemacht hätte? Ich finde sie ad hoc nicht. Und 1 oder 2 Siege mehr hätten Djuricin auch nicht gerettet. Das ist sagenhafter Schwachsinn die furchtbaren Auftritte alleine an Alar festzumachen. Wenn sowas von dafür bekannten Usern kommt ok, aber von dir verstehe ich solch polemischen Blödsinn bei Gott nicht. 

Aber bei Alar kann man mit dir offenbar nicht mehr sinnvoll diskutieren.

Christo schrieb vor 10 Minuten:

Nur bei Alar ist es im Gegensatz zu zb Badji halt noch krasser, mitanschauen zu müssen wenn er 5 Meter vor dem Tor darüberschießt, weil von Alar eben sonst überhaupt nichts zu sehen ist. Ein Spieler der so agiert, kann es sich noch weniger leisten, Torchancen zu vernebeln (einem anderen kann ich dann wenigstens zu Gute halten, "er bindet Gegenspieler, er beschäftigt die Abwehr, sorgt für Unruhe, haltet den Ball bis die Mitspieler aufrücken" All das kann ich einem Alar kaum zu Gute halten. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.  

Das ist völlig richtig und unterschreibe ich. Für mich ist aber eher Pavlovic der auf den man wenn dann angefressen seon sollte. Der hatte es 2 mal am Fuß uns die Saison zu retten und für mich nachwievor unfassbar wie man es schafft diese Bälle so zu verhauen.

Und back to Alar: Genau aus den von dir angesprochenen Gründen funktioniert er nur bzw wesentlich besser in einem 2 Mann Sturm mit einem robusten Nebenmann der Verteidiger bindet und Bälle halten bzw weiterleiten kann. Das ist hinlänglich bekannt bei jedem der den ö Fußball verfolgt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Sag mir bitte die große Anzahl an Spielen in denen uns Alar Siege gebracht hätte wenn er seine Sitzer gemacht hätte? Ich finde sie ad hoc nicht. Und 1 oder 2 Siege mehr hätten Djuricin auch nicht gerettet. Das ist ka sagenhafter Schwachsinn die furchtbaren Auftritte alleine an Alar festzumachen. Wenn sowas von dafür bekannten Usern kommt ok, aber von dir verstehe ich solch polemischen Blödsinn bei Gott nicht. 

Aber bei Alar kann man mit dir offenbar nicht mehr sinnvoll diskutieren.

die große anzahl an vergebenen chancen war in der djuricin ära - ich kann dir diese spiele jetzt nicht raussuchen und habe die nicht auswendig im kopf. aber was ich weiß ist dass es chancen zum haareraufen waren. selbst der eingefleischte alar fan @Batigol_7 sieht das. natürlich hätten mehr punkte djuricin geholfen - das steht für mich außer frage. ich respektiere dass du hier eine andere meinung hast, aber du brauchst mir da keine polemik unterstellen und vorallem brauchst mir nicht zu unterstellen dass ich beim thema alar nicht sinnvoll diskutieren kann. nur ein beispiel: der user @McKenzie1983 hat mir ähnliches vorgeworfen, weil ich nicht das system bzw die fehlende doppelspitze als problem ausgemacht habe. ich habe mir die arbeit angetan und bei transfermarkt nachgesehen. alar hat die hälfte seiner tore als solospitze bei sturm erzielt. teilweise mit röcher und huspek als flügel hinter sich. der vorwurf von @McKenzie1983 war einfach nicht korrekt. er hat die fakten ignoriert und sein argument war kein sachliches sondern emotionales, denn er hat mir vorgeworfen dass ich bei alar nicht sinnvoll diskutieren kann. diese ebene sollte man nicht betreten - das gilt auch für dich. sonst sollten wir es bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die große anzahl an vergebenen chancen war in der djuricin ära - ich kann dir diese spiele jetzt nicht raussuchen und habe die nicht auswendig im kopf. aber was ich weiß ist dass es chancen zum haareraufen waren. selbst der eingefleischte alar fan @Batigol_7 sieht das. natürlich hätten mehr punkte djuricin geholfen - das steht für mich außer frage. ich respektiere dass du hier eine andere meinung hast, aber du brauchst mir da keine polemik unterstellen und vorallem brauchst mir nicht zu unterstellen dass ich beim thema alar nicht sinnvoll diskutieren kann. nur ein beispiel: der user @McKenzie1983 hat mir ähnliches vorgeworfen, weil ich nicht das system bzw die fehlende doppelspitze als problem ausgemacht habe. ich habe mir die arbeit angetan und bei transfermarkt nachgesehen. alar hat die hälfte seiner tore als solospitze bei sturm erzielt. teilweise mit röcher und huspek als flügel hinter sich. der vorwurf von @McKenzie1983 war einfach nicht korrekt. er hat die fakten ignoriert und sein argument war kein sachliches sondern emotionales, denn er hat mir vorgeworfen dass ich bei alar nicht sinnvoll diskutieren kann. diese ebene sollte man nicht betreten - das gilt auch für dich. sonst sollten wir es bleiben lassen.

Ja, das stimmt auch. Er funktioniert in einem reaktiven System wo er mehr Platz hat und schnelle Außenspieler in Gegenstößen gute Hereingaben liefern. Oder er funktioniert auch in Ballbesitz wenn man ihm einen Pendant zur Seite stellt. Ist hinlänglich bekannt. Warum man sich bei Rapid dann entgegen einer Systemunstellung für Alar entschieden hat, ist wiederum völlig zu hinterfragen. Mit deinen Worten "Djuricin hat sich somit selber abgeschossen".

Und für mich abschließend: Nein, die Hülle an Sitzern die uns soviele Punkte mehr gebracht hätte, halte ich nachwievor für ein Märchen. Untermauern kannst du es ja leider auch mit nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das stimmt auch. Er funktioniert in einem reaktiven System wo er mehr Platz hat und schnelle Außenspieler in Gegenstößen gute Hereingaben liefern. Oder er funktioniert auch in Ballbesitz wenn man ihm einen Pendant zur Seite stellt. Ist hinlänglich bekannt. Warum man sich bei Rapid dann entgegen einer Systemunstellung für Alar entschieden hat, ist wiederum völlig zu hinterfragen. Mit deinen Worten "Djuricin hat sich somit selber abgeschossen".

Und für mich abschließend: Nein, die Hülle an Sitzern die uns soviele Punkte mehr gebracht hätte, halte ich nachwievor für ein Märchen. Untermauern kannst du es ja leider auch mit nichts.

ich müsste mir die zeit nehmen, dann könnte ich es untermauern. man braucht sich nur die nachbesprechungen der spiele unter djuricin durchlesen. 

er hat prinzipiell im ballbesitz genauso funktioniert - oder willst du sogar absprechen dass er keine torchancen vorgefunden hat. dazu hat er ja auch tore erzielt. mit ein bisserl mehr kühlen kopf hätte er gut und gerne 15 tore die saison erzielen können, wenn djuricin geblieben wäre und er die saison als stammspieler beendet hätte bzw nicht in dieses mentale loch gefallen wäre.

hätti wari - ist nicht geschehen und leider hat es nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich müsste mir die zeit nehmen, dann könnte ich es untermauern. man braucht sich nur die nachbesprechungen der spiele unter djuricin durchlesen. 

er hat prinzipiell im ballbesitz genauso funktioniert - oder willst du sogar absprechen dass er keine torchancen vorgefunden hat. dazu hat er ja auch tore erzielt. mit ein bisserl mehr kühlen kopf hätte er gut und gerne 15 tore die saison erzielen können, wenn djuricin geblieben wäre und er die saison als stammspieler beendet hätte bzw nicht in dieses mentale loch gefallen wäre.

hätti wari - ist nicht geschehen und leider hat es nicht geklappt.

Der letzte Satz ist der dem ich voll zustimme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich müsste mir die zeit nehmen, dann könnte ich es untermauern. man braucht sich nur die nachbesprechungen der spiele unter djuricin durchlesen. 

er hat prinzipiell im ballbesitz genauso funktioniert - oder willst du sogar absprechen dass er keine torchancen vorgefunden hat. dazu hat er ja auch tore erzielt. mit ein bisserl mehr kühlen kopf hätte er gut und gerne 15 tore die saison erzielen können, wenn djuricin geblieben wäre und er die saison als stammspieler beendet hätte bzw nicht in dieses mentale loch gefallen wäre.

hätti wari - ist nicht geschehen und leider hat es nicht geklappt.

Mir kommt es ja so vor, daß manche Spieler/Trainer mehr Zeit bekommen und andere weniger. Und nein, hier rede ich nicht von einem U19 Spieler der gerade hochgezogen wird.

Viel Glück Deni, mögest du deinen Weg gehen und vor allem gesund bleiben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

die große anzahl an vergebenen chancen war in der djuricin ära - ich kann dir diese spiele jetzt nicht raussuchen und habe die nicht auswendig im kopf. aber was ich weiß ist dass es chancen zum haareraufen waren. selbst der eingefleischte alar fan @Batigol_7 sieht das. natürlich hätten mehr punkte djuricin geholfen - das steht für mich außer frage. ich respektiere dass du hier eine andere meinung hast, aber du brauchst mir da keine polemik unterstellen und vorallem brauchst mir nicht zu unterstellen dass ich beim thema alar nicht sinnvoll diskutieren kann. nur ein beispiel: der user @McKenzie1983 hat mir ähnliches vorgeworfen, weil ich nicht das system bzw die fehlende doppelspitze als problem ausgemacht habe. ich habe mir die arbeit angetan und bei transfermarkt nachgesehen. alar hat die hälfte seiner tore als solospitze bei sturm erzielt. teilweise mit röcher und huspek als flügel hinter sich. der vorwurf von @McKenzie1983 war einfach nicht korrekt. er hat die fakten ignoriert und sein argument war kein sachliches sondern emotionales, denn er hat mir vorgeworfen dass ich bei alar nicht sinnvoll diskutieren kann. diese ebene sollte man nicht betreten - das gilt auch für dich. sonst sollten wir es bleiben lassen.

ich meinte nur deine Meinung sei festgefahren :ratlos: na wenn das schon ein 'böser' pers. Angriff auf dich ist...

ja, dass er auch Solostürmer spielte, und auch da nicht wenig erfolgreich war, weiß ich. Wobei er da wesentlich mehr Raum bei seinen Toren zur Verfügung hatte als bei uns.

Das meint wohl @Schwemmlandla3 auch mit aktive bzw. reaktive Spielweise.

Auch meinte ich dass er sich mit einem 2. Stürmer einfach "leichter" tut denn als Solostürmer - meine Beiträge hast du ja auch nur teilweise zitiert.

Denn u.a. war mein Eingangspost auf ein anderes Thema bezogen (Transfers innerhalb der Liga) und andererseits mein Bedauern, dass man es auf keinen Versuch ankommen lies Alar bei Rapid in einem 2-Stürmer-System einzusetzen.

Last-but-not-least, dass das Thema ohnehin mit dem Abgang gegessen ist; also wozu noch um des Kaisers Bart diskutieren?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

ich meinte nur deine Meinung sei festgefahren :ratlos: na wenn das schon ein 'böser' pers. Angriff auf dich ist...

keine sorge, ich habe das nicht als bösen angriff erlebt aber ich finde es nicht sachlich in einer diskussion dem gegenüber eine festgefahrene meinung oder ähnliches zu unterstellen.

egal ob zeit oder raum - das alles ändert nichts daran dass alar seine chancen hatte. er hat prinzipiell funktioniert, es war keine systemfrage, es war keine frage ob reaktiver fußball oder ballbesitz und es war keine frage ob er einen sturmpartner hatte sondern nur eine frage der verwertung. da bleibe ich dabei

-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Mir kommt es ja so vor, daß manche Spieler/Trainer mehr Zeit bekommen und andere weniger. Und nein, hier rede ich nicht von einem U19 Spieler der gerade hochgezogen wird.

sicher - wir können uns definitiv darauf einigen dass alar unter kühbauer wenig chancen bekam. kühbauer hat da offensichtlich andere vorstellungen wie ein stürmer agieren soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.