Der Fans und Supporter-Thread


Recommended Posts

Strenger Kerl
Vorwärts1919 schrieb vor 4 Stunden:

Da Auswärtsfans ohnehin länger nicht zugelassen sein werden erübrigt sich dieses Thema.

- hätt ich jetzt nirgends, auch auf rückfrage bundesliga, in erfahrung gebracht, dass es "noch länger" keine auswärtsfans geben wird

- gästekäfige vorerst geschlossen, da eben diese entweder eh stehplätze sind oder trotz sitzplätzen gestanden wird, und stehen geht eben einstweilen noch nicht, diesen streß umgeht man vorerst von veranstalterseite... nachvollziehbar

- jeder verein, der´s lösen will - danke FK austria wien :super:- kann´s eben so lösen, dass gästefans "neutral" ins stadion dürfen, was schon ein recht cooler move ist und ich hoffe, dass sich bei uns alle dieser gastfreundschaft bewußt sind und wir uns als gemütliche gäste präsentieren !! - haben wir ja auch schon geschafft, is jo ned so und für gute laune sorgt in wien ja eh immer wieder deren großartige wirtshaus/beisl kultur  :)

- amstetten urteil eine fatale geschichte, weil...geht gar nicht...verein für verhalten der fans außerhalb des stadions verantwortlich machen ...geht´s noch - noch dazu mit komplett überzogener gefahrenanalyse  !!!!!!:deppat:

:lol: bißerl ins hoserl hab ich mir natürlich schon gemacht - sorry, feuerwehrmann - bzgl. der aussage, dass anhang anderer vereine "vielleicht nicht so einen schlechten ruf" wie wir haben....:lol: bin überzeugt, dass wir nicht das MILLWALL der österreichischen fanszene sind und...auch wenn sich die hand voll verhaltensoriginellen bei uns immer wieder auszeichnen, können rapid, austria,lask und noch paar andere mit schon noch paar bösen buben mehr aufwarten, also...am boden bleiben, sprich, bißerl ernsthaftigkeit bitte :)

schen obnd !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Pate

Wenn es sportlich auch nicht so läuft. In Sachen Fankultur wird an den richtigen Schrauben gedreht. So lockt man sicher in Zukunft mehr Leute in Stadion, mit einer Kategorie-Landser-Romantik und "JUDE Linz" Parolen. 

Das gefällt Sponsoren und neutralen Zuschauern sicher voll, wenn ein paar Honks aus Budweis die Volksstraße entdecken als neues aaa_judelinz.JPGaaa_dynamo.JPGBetätigungsfeld. 

(Ich war nicht beim Derby, das hat mir gerade jemand geschickt. Ich denke, es darf sich jeder ein Bild machen.)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 27 Minuten:

Wenn es sportlich auch nicht so läuft. In Sachen Fankultur wird an den richtigen Schrauben gedreht. So lockt man sicher in Zukunft mehr Leute in Stadion, mit einer Kategorie-Landser-Romantik und "JUDE Linz" Parolen. 

Das gefällt Sponsoren und neutralen Zuschauern sicher voll, wenn ein paar Honks aus Budweis die Volksstraße entdecken als neues aaa_judelinz.JPGaaa_dynamo.JPGBetätigungsfeld. 

(Ich war nicht beim Derby, das hat mir gerade jemand geschickt. Ich denke, es darf sich jeder ein Bild machen.)  

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 51 Minuten:

Wenn es sportlich auch nicht so läuft....aaa_judelinz.JPGaaa_dynamo.JPGBetätigungsfeld. 
....

Ja, da haben wir wahrlich eine FanFreundschaft, auf die wir mächtig stolz sein können.

Alles aufrechte Burschen, bei denen der Sport absolut im Vordergrund steht. 

Da fühlt man sich als Vorwärtsfan doch gleich zu Hause, sehr sicher und bestens aufgehoben.

Schade, dass die Polizei da halt immer so gar kein Verständnis für die zwingend notwendige Kontaktaufnahme zu den "Verhassten" hat.

*Ironie off*

 

Bevor ich mich neben solche Gestalten auf die Süd stelle, geh ich lieber gar nicht ins Stadion. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Robert2809 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, da haben wir wahrlich eine FanFreundschaft, auf die wir mächtig stolz sein können.

Alles aufrechte Burschen, bei denen der Sport absolut im Vordergrund steht. 

Da fühlt man sich als Vorwärtsfan doch gleich zu Hause, sehr sicher und bestens aufgehoben.

Schade, dass die Polizei da halt immer so gar kein Verständnis für die zwingend notwendige Kontaktaufnahme zu den "Verhassten" hat.

*Ironie off*

 

Bevor ich mich neben solche Gestalten auf die Süd stelle, geh ich lieber gar nicht ins Stadion. 

Ich würde gar nichts darüber im Forum, Posten, man sollte dem keine Plattform bieten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde gar nichts darüber im Forum, Posten, man sollte dem keine Plattform bieten....

Stimmt - es reicht, wenn wir sie auf der Süd sehen müssen. Das kann man leider nicht verhindern, so lange sie nichts anstellen und eine gültige Eintrittskarte (und derzeit 3G) haben.

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
diz schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde gar nichts darüber im Forum, Posten, man sollte dem keine Plattform bieten....

Dummerweise gibt es diese Plattform schon. Sie heißt Facebook. Sie ist öffentlich.
Den Beitrag der drüsengestörten Buben haben mehr als 100 Leute "gelikt", darunter offensichtlich nicht nur Budweiser.  

https://www.facebook.com/UltrasBudweis/posts/3994796000629579


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
rabauke schrieb vor 19 Minuten:

Dummerweise gibt es diese Plattform schon. Sie heißt Facebook. Sie ist öffentlich.
Den Beitrag der drüsengestörten Buben haben mehr als 100 Leute "gelikt", darunter offensichtlich nicht nur Budweiser.  

https://www.facebook.com/UltrasBudweis/posts/3994796000629579


 

Ich wüsste nicht, was am Beitrag selbst so schlimm wäre?!

Das Kommentar darunter ist natürlich strikt abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 15 Minuten:

Ich wüsste nicht, was am Beitrag selbst so schlimm wäre?!

Das Kommentar darunter ist natürlich strikt abzulehnen.

Ich glaube, dass 99 Prozent der Freunde des SK Vorwärts nicht so scharf auf Budweiser Hooligans sind, die mit der Vorwärts Null zu tun haben, aber bei einem Derby am Sonntag durch die Stadt pirschen, um "verhasste" Linzer aufzuspüren. 

Just sayin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Nicht nur die Freunde des SKV, sondern auch alle anderen, die mit Fußball überhaupt nichts am Hut haben, aber diese Radaubrüder mitkriegen, grad noch wissen, dass ein Spieltag ist und sowohl den Verein als auch alle anderen Fans pauschal dafür verantwortlich machen.

Als ob wir nicht schon genug schlechte Presse, Auflagen und nicht zuletzt Kosten gehabt hätten wegen der depperten "Hochrisikospiele" ...

rabauke schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube, dass 99 Prozent der Freunde des SK Vorwärts nicht so scharf auf Budweiser Hooligans sind, die mit der Vorwärts Null zu tun haben, aber bei einem Derby am Sonntag durch die Stadt pirschen, um "verhasste" Linzer aufzuspüren. 

Just sayin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Notiz an mich selber:
Wenn du im Stadion bei einem Heimspiel eine Ankündigung (mehrfach) ausgehängt siehst, dass es zum nächsten Awayspiel eine Fanfahrt mit einem Bus geben wird, und man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein soll - dann bedeutet es nicht, dass man auch mitfahren kann.

Ich übersetze mal:
Der Text "Fahrt nach Graz mit dem Fanbus - Treffpunkt 16.15 vor dem Stadion - Abfahrt 16.30" bedeutet eigentlich: "Du musst dich aber vorher noch anmelden, dass wir wissen, dass du mitfahren willst, dazu brauchst du aber Facebook und solltest am besten zu unserer Fangruppe gehören. Sonst kannst du dem Bus nachwinken, der leider keinen Platz mehr frei gehabt hat." Stand alles nicht auf dem A4-Zettel, wahrscheinlich aus Platzgründen.

Ich meine, ich beneide den Organisator der Fahrt eh nicht und hab Verständnis für ihn. Es kann nicht lustig sein, einen Bus zu chartern, ständig mit An- und Abmeldungen zu jonglieren und bis zur Abfahrt nicht zu wissen, wie viele jetzt mitfahren werden. Keine Frage.

Aber ich meine, wir sind ja nicht der einzige Verein, der Fans hat, die mit einem Bus nach auswärts fahren. Das MUSS sich ja irgendwie organisieren lassen! Und zwar so, dass sich auch Nicht-Szene-Insider auskennen.
Wenn man Anmeldungen haben will, bitte. Ist sicher sehr zielführend. Aber dann sollte es auch irgendwo stehen, wo man Werbung für die Awayfahrt macht. Schmecken kann es nämlich keiner.
Und dass dann zum Schluss genau so viele Plätze im Bus da sind wie Leute angemeldet ... naja, bisserl suboptimal.

Bisserl verpopscht fühlt man sich als Fan da schon, wenn man dann wieder heimtigern kann und noch unterwegs angeredet wird, ob mal leicht am Platz war, mit Leiberl und Fanschal ...

Was ich sagen will: Bitte für nächstes Mal draus lernen. Danke. (Und wenn es nur ist, dass man keine Zetteln aufhängt, wenn man eh keine Mitfahrer brauchen kann.)

PS. Ich war nicht der einzige, dem es so gegangen ist. Ich glaub, ich hab einen Kollegen aus dem ASB erkannt ... den mit dem LT-Kennzeichen am Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Notiz an mich selber:
Wenn du im Stadion bei einem Heimspiel eine Ankündigung (mehrfach) ausgehängt siehst, dass es zum nächsten Awayspiel eine Fanfahrt mit einem Bus geben wird, und man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein soll - dann bedeutet es nicht, dass man auch mitfahren kann.

Ich übersetze mal:
Der Text "Fahrt nach Graz mit dem Fanbus - Treffpunkt 16.15 vor dem Stadion - Abfahrt 16.30" bedeutet eigentlich: "Du musst dich aber vorher noch anmelden, dass wir wissen, dass du mitfahren willst, dazu brauchst du aber Facebook und solltest am besten zu unserer Fangruppe gehören. Sonst kannst du dem Bus nachwinken, der leider keinen Platz mehr frei gehabt hat." Stand alles nicht auf dem A4-Zettel, wahrscheinlich aus Platzgründen.

Ich meine, ich beneide den Organisator der Fahrt eh nicht und hab Verständnis für ihn. Es kann nicht lustig sein, einen Bus zu chartern, ständig mit An- und Abmeldungen zu jonglieren und bis zur Abfahrt nicht zu wissen, wie viele jetzt mitfahren werden. Keine Frage.

Aber ich meine, wir sind ja nicht der einzige Verein, der Fans hat, die mit einem Bus nach auswärts fahren. Das MUSS sich ja irgendwie organisieren lassen! Und zwar so, dass sich auch Nicht-Szene-Insider auskennen.
Wenn man Anmeldungen haben will, bitte. Ist sicher sehr zielführend. Aber dann sollte es auch irgendwo stehen, wo man Werbung für die Awayfahrt macht. Schmecken kann es nämlich keiner.
Und dass dann zum Schluss genau so viele Plätze im Bus da sind wie Leute angemeldet ... naja, bisserl suboptimal.

Bisserl verpopscht fühlt man sich als Fan da schon, wenn man dann wieder heimtigern kann und noch unterwegs angeredet wird, ob mal leicht am Platz war, mit Leiberl und Fanschal ...

Was ich sagen will: Bitte für nächstes Mal draus lernen. Danke. (Und wenn es nur ist, dass man keine Zetteln aufhängt, wenn man eh keine Mitfahrer brauchen kann.)

PS. Ich war nicht der einzige, dem es so gegangen ist. Ich glaub, ich hab einen Kollegen aus dem ASB erkannt ... den mit dem LT-Kennzeichen am Auto.

Weist das Problem ist, dass der Bus (oder mehrere) im Vorhinein gechattert werden muss und du im schlimmsten Falle auf den Kosten sitzen  bleibst. Vom Verein kommt da keine Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 15 Minuten:

Weist das Problem ist, dass der Bus (oder mehrere) im Vorhinein gechattert werden muss und du im schlimmsten Falle auf den Kosten sitzen  bleibst. Vom Verein kommt da keine Unterstützung!

Das hab ich heute schon mitgekriegt. Hab eh geschrieben, dass ich den Organisator nicht beneide. Ich hab auch schon Busse organisiert und dann bei jeder Abmeldung gezittert, ob sich die Kalkulation noch ausgeht.

Aber dann muss man es halt entsprechend bewerben und nicht auf die Zetteln schreiben "Treffpunkt dann und dort, kommt hin!" Sondern "Anmeldung so und so". Oder es überhaupt bei einer szeneinternen Fahrt belassen ...

So, wie es heute war, bleibt für mich nur übrig, dass es entweder selber fahre (wie du) oder gar nicht. Wie bisher halt. Und man möge aber bitte keine Zetteln mehr im Stadion aufhängen - und hier im ASB nicht schreiben, dass man seinen Verein auch away unterstützen solle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.