Der Fans und Supporter-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

well said! Käme ein alter Milliardär wie Hopp auf uns zu, der uns das Stadion renoviert und den Verein auf Vordermann bringen will, die Farben aber nicht angreift, wir würden ihn auf Händen tragen.

Dass wir die Diskussion nur deswegen führen, weil man ihm ein Fadenkreuz aufgemalt hat (was ich verurteile) ist beteichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir ist schon klar, dass Hopp ausgewählt wurde, da so die Aufmerksamkeit größer ist, aber gerade er ist das Gegenteil, von dem was die gelbe Wand verachtet! Witzig ist, dass das von einem Verein kommt, der sein Stadion verkauft und einen Kommerz AG gegründet hat :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Casual_Styria schrieb vor 8 Minuten:

Naja das direkte Gegenteil von dem was die gelbe Wand verachtet würde ich nicht sagen... Stichwort 50+1

Ja ein bissl überspitzt formuliert, aber Hopp ist meiner Meinung nach nicht der böse Mäzen, der die 50+1 Kritik begründet! Vor allem ist interessant, wenn die Kritik von einem Verein kommt, der keine Kommerzialisierung Chance auslässt (Stichwort Stadionverkauf, Aktiengesellschaft, usw.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass er von Anfang an auf die milieubedingten Unmutsäußerungen im Stadion unsouverän reagiert hat und schon seit Jahren mittels Video Fans ausforscht und verklagt, die ihn schimpfen. Und ein Milliardär, der Sozialhilfeempfänger wegen einer Sache verklagt, über die sich andere nicht einmal ärgern, kommt halt nicht gut an. Dass man jetzt noch die Rassismus-Karte ausspielt (notabene: wir reden von einem alten weißen reichen Mann) und sein Anwalt jetzt auch noch Haftstrafen fordert, zeigt, wie unverhältnismäßig hier reagiert wird. 

Auch Mateschitz ist mW da (mittlerweile) gelassener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

https://www.der-postillon.com/2020/03/affenlaute-hopp.html

mMn. der Artikel der das ganze Thema (wenn auch nur satirisch) am besten auf den Punkt bringt. Einfach nur bezeichnend wie wichtig sich dieser alte Sack in solchen Zeiten (in welchen es bei Gott wichtigere Probleme gibt) nimmt. Das aller scheinheiligste ist für mich allerdings Schalke 04, welche bei zeigen von Transparenten bzw. singen von Gesängen zu dieser Thematik sofort abtreten wollen. Gegen Beleidigung eines Millionärs vehement vorgehen, gleichzeitig aber einen Rassisten als Vereinsvorsitz haben. Genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hoeninjo schrieb vor 11 Stunden:

Ja ein bissl überspitzt formuliert, aber Hopp ist meiner Meinung nach nicht der böse Mäzen, der die 50+1 Kritik begründet! Vor allem ist interessant, wenn die Kritik von einem Verein kommt, der keine Kommerzialisierung Chance auslässt (Stichwort Stadionverkauf, Aktiengesellschaft, usw.) 

Stadion ist längst wieder im Besitz der Dortmunder. Das Beschallen des Gästesektors durch Hopps Hoffenheimer ist egal, und hat natürlich zur Beruhigung  beigetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
SKV-Rookie schrieb vor einer Stunde:

https://www.der-postillon.com/2020/03/affenlaute-hopp.html

mMn. der Artikel der das ganze Thema (wenn auch nur satirisch) am besten auf den Punkt bringt. Einfach nur bezeichnend wie wichtig sich dieser alte Sack in solchen Zeiten (in welchen es bei Gott wichtigere Probleme gibt) nimmt. Das aller scheinheiligste ist für mich allerdings Schalke 04, welche bei zeigen von Transparenten bzw. singen von Gesängen zu dieser Thematik sofort abtreten wollen. Gegen Beleidigung eines Millionärs vehement vorgehen, gleichzeitig aber einen Rassisten als Vereinsvorsitz haben. Genau mein Humor.

Es ist generell ein verlogenes Geschäft geworden. Für genug Kohle würden die alle auch in Pjöngjang gegen die Taliban ein Testspiel machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich finde das sowas von lächerlich von den deutschen Vereinen, der Liga und den Schiris. Nicht, dass ich irgendetwas für Beleidigungen, Beschimpfungen oder Diffamierungen übrig hätte! Aber deswegen Spielabbrüche? War der Hopp auf dem Feld, hat er gespielt? Hat irgendein Transparent einen Einfluss auf den Spielverlauf? Nein, oder?

Wenn die Liga nachher Strafen verhängt - gegen den Verein, gegen die Fans - oder wenn es SV bzw. HV gibt gegen die Protestierer - darüber kann man reden, über alles. Aber deswegen ein Spiel abbrechen, oder gar nicht antreten, oder bisserl Balli schupfen wie Österreich gegen Deutschland in Gijon ... also, echt lächerlich. Als ob es keine andere Probleme gäbe als ein Sponsor, der unbestrittenerweise in der Kritik steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde das sowas von lächerlich von den deutschen Vereinen, der Liga und den Schiris. Nicht, dass ich irgendetwas für Beleidigungen, Beschimpfungen oder Diffamierungen übrig hätte! Aber deswegen Spielabbrüche? War der Hopp auf dem Feld, hat er gespielt? Hat irgendein Transparent einen Einfluss auf den Spielverlauf? Nein, oder?

Wenn die Liga nachher Strafen verhängt - gegen den Verein, gegen die Fans - oder wenn es SV bzw. HV gibt gegen die Protestierer - darüber kann man reden, über alles. Aber deswegen ein Spiel abbrechen, oder gar nicht antreten, oder bisserl Balli schupfen wie Österreich gegen Deutschland in Gijon ... also, echt lächerlich. Als ob es keine andere Probleme gäbe als ein Sponsor, der unbestrittenerweise in der Kritik steht!

Sehe ich auch so, hier wird einfach versucht ein Exempel zu statuieren und das möglichst noch sehr öffentlichkeitswirksam. Also wenn da Maierhofer einen Jeden angezeigt hätte der seine Mutter als Mitarbeiterin des horizontalen Gewerbe bezeichnet hätte, dann wären (laut Forderung des RA von Hopp) unsere Hefn noch viel überfüllter als ohnehin schon. Beschimpfungen sind natürlich besonders in diese Richtung nicht schön, die Art wie man sie unterbinden will allerdings auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das große Problem ist zB. das Union Berlin Spiel welches auch unterbrochen wurde obwohl die ersten Spruchbänder keineswegs beleidigend waren. Ja danach kam noch ein Hurensohn Plakat aber da war das Spiel bereits unterbrochen. 

2017 Kollektivstrafen abgeschafft. Nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurück gemacht. Fick dich DFB

Keine Beleidigung gegen Hopp trotzdem eine Spielunterbrechung??? :confused:

bearbeitet von Casual_Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das ist eine Schande für jede Demokratie was da abgeht. Wenn schwarze Spieler beleidigt werden dann drücken und eiern sie herum diese scheiß Bonzen beim DFB. Wenn ein Multimillionär beleidigt wird sind alle außer sich und heucheln herum dass einem das kotzen kommt. Warum wird nicht gesagt dass Spiele abgebrochen werden wenn jemand rassistisch beleidigt wird? Aber bei diesem unnötigen Hopp führen sie ein Kasperltheater vom Feinsten auf. Mich würde es ja nicht wundern wenn wirklich Ultras im Häfn landen würden....ich meine ab einer gewissen Summe ist ja jeder käuflich und speziell die, die eh schon genug haben. Ich bleibe dabei, dieser sogenannte "Dreistufenplan"....Unterbrechung, Unterbrechung, Abbruch ist ja ein aufgelegter Elfmeter für die Fankurven um sich den Sport endlich wieder zurückzuholen. Alle Spiele abbrechen dann möchte ich sehen was die Bonzen machen wollen?! KRIEG DEM DFB, FICK DICH DFB

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Sehr guter Artikel, sagt im Grunde auch das, was ich oben geschrieben habe: Die Proteste sind schlechter Stil - aber unter Garantie keine Diskriminierung und somit kein Grund für Abbrüche oder Abtritte!

https://abseits.at/in-depth/gesellschaft-ethik/kommentar-hopp-das-liebe-geld-und-widerliche-doppelmoral/

Schlüsselsätze daraus:
"Falls dieser Konflikt dazu führt, dass aktive Fanszenen künftig massiv in ihren Rechten beschnitten werden, haben die Herren im feinen Zwirn die Veramerikanisierung bzw. die Beachvolleyballisierung des Fußballs erfolgreich auf ein neues Level gehoben – aber der Fußball, wie wir ihn heute kennen, wäre dann kaputt. Man sollte also möglichst schnell wieder eine Vorbildwirkung einnehmen, in den wirklich wichtigen Themen unserer Gesellschaft klare Statements setzen und jeden „armen Milliardär“ gerne beleidigt zurücklassen, auch wenn das bedeutet, dass am nächsten Kontoauszug ein paar Netsch weniger aufscheinen…"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Sehr guter Artikel, sagt im Grunde auch das, was ich oben geschrieben habe: Die Proteste sind schlechter Stil - aber unter Garantie keine Diskriminierung und somit kein Grund für Abbrüche oder Abtritte!

https://abseits.at/in-depth/gesellschaft-ethik/kommentar-hopp-das-liebe-geld-und-widerliche-doppelmoral/

Über Stil lässt sich streiten, aber wie du sagst kein Grund für Abbrüche oder Abtritte......absolut undemokratische Drohung von den Bonzen...und hier sollten auch die Spieler mal Eier zeigen und ned deppert herumgaberln 10 Minuten lang....aber eine (reiche) Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus.

Das ist der Grund warum ich auf diesen Profifußball einen gepflegten Krapfen gacke, da schau ich mir lieber Unterhausfußball an.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind uns schon klar, dass das ein Bubble-Phänomen ist, dass wir hier diskutieren. Dem Großteil der Fußballplazgeher ist es scheißegal, ob Hoffenheim oder RB die 50+1 Regel berücksichtigt. 

Es gibt keinen Konsens gegen den modernen Fußball, weil der moderne Fußball längst Mainstream  geworden ist. 

Ich verweise nochmals auf den Enthusiasmus  bei den Spielen von RB Salzburg gegen Liverpool in einem Steyrer Pub. Die Sympathien haben fast durchwegs RB gegolten. Bie Livepool hätt ich doch aus andere Reaktionen gewettet. (Ich persönlich beteilige mich nicht an Anti-.Matheschitz-Haßaktionen, aber bestenfalls gleichgültig sind mir die Dosen schon.) 

Nur zur Einordnung des Ganzen. 

Gratulation an Neuschönauer. Der Post mit dem Spiel gegen die Taliban ist der Post des Jahres :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.