ÖFB Cup 2018/19


Recommended Posts

Postinho
Ayle schrieb vor 11 Minuten:

Du reagierst wie ein Fünfjähriger, dessen Lieblingsspielzeug kritisiert wird, sry. 

Es wird nämlich genau eine Sache an Dabbur kritisiert und genau diese Sache erwähnst du auch kritisch und trotzdem heulst hier in einem Beitrag rum, wie böse wir alle sind. Werd erwachsen. 

Kannst du mich nicht einfach ignorieren?

Ich hab dich nie gebeten meine Beiträge zu zitieren oder hab ich dich gebeten meine Beiträge zu kommentieren. ich glaub es gibt kaum jemanden im Forum bei dem es mich so anzipft wenn ich den Namen lesen.

Geht sicher genug bei meinem Namen auch so aber mir is es Wurscht.

Bitte geh weiter Verträge aufsetzen oder Klagen vorbereiten, aber geh mir nicht am sack bitte. Mir kommt es sowieso so vor, als wäre es deine einzige Aufgabe hier in diesem Forum Leute zu triggern.

Bitte zitiere mich nie wieder

bearbeitet von Patz026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass sich Dabburs Entscheidungsfindung wieder einpendelt, sobald er ein paar Tore auf seinem Konto hat. Das hat bei Stürmern ja nicht selten großen Einfluss auf die Leistung und war im Vorjahr bei ihm ja auch so ähnlich. Ein anderes aktuelles Beispiel wäre Cavani bei der WM. Dem gelang in der Gruppe ja praktisch nichts und gegen Russland wollten sie ihn dann praktisch mit dem Ball ins Tor drücken, damit er sein Erfolgserlebnis bekommt - und gegen Portugal war er dann wie ausgewechselt.

Damit erkläre ich mir die Diskrepanz zwischen der Entscheidungsfindung - nicht Leistung, die war ja OK - in der Vorbereitung und heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Spiderman schrieb vor 3 Stunden:

Die Sache ist relativ einfach.

Dabbur ist ein Spielertyp wie Neymar. Er hat viel Qualität, macht seine Tore und Assists, "verhindert" mit seiner Spielweise aber auch Vieles. An einem Tag, wo er oft genug trifft und assistiert, ist es völlig egal, aber an Tagen, wo dies nicht der Fall ist, darf er mMn zu Recht kritisiert werden.

Barcelona hat Neymar's Qualitäten "verloren" und wurde in der Folgesaison souveräner Meister, in mternational fehlte aber etwas. Ähnlich sehe ich es bei Dabbur. Gegen Lazio war er für mich der beste Mann am Platz und Hauptgrund für diese Wahnsinns-Aufholjagd, aber in der Liga ist er für mich in 80% der Spielen ohne Weiteres zu ersetzen. Die Kritik zeigt doch nur, dass man mehr von ihm erwartet und es ist erstaunlich, dass er relativ wenig dazulernt.

Ja ich weiß schon wo du hin willst mit dem Neymar-Vergleich. Dabbur geht halt gerne ins Dribbling. Viel mehr ist es eigentlich nicht.

Bei Dabbur ist es einfach eine Frage der Balance. Wenn er es schafft die richtige Balance zwischen Ballhalten und schnell Spielen zu finden, kann er extrem wertvoll sein. Mir hat er gegen Real Sociedad extrem imponiert. Das war für mich eine Wödpartie von ihm!

Gefühlt ist er einfach etwas zu ballverliebt aber er hat auch die Fähigkeit das Spiel sehr schnell zu machen und kann auch Zuckerpässe aus dem Fußgelenk schütteln. Er ist durch seine Art auch sehr unberechenbar, bindet Gegenspieler an sich. Er hat schon seine Berechtigung und Rose hält nicht umsonst einiges von ihm.

Außerdem ist er sehr lauffreudig, beschäftigt die gesamte Defensive des Gegners, schafft Räume.

Aber ich ärgere mich auch oft genug über ihn und denke mir: "Spü oooo!"

Wie gesagt, einfach eine Sache der Balance bei ihm. Ich hoffe, dass er sie irgendwann mal völlig findet. Nur dann ist er in Windeseile ein sehr gefragter Mann im internationalen Fußball und womöglich nicht lange in Sbg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabburs staerke kann halt oft auch nerven. Er deckt den Ball ab, dribbelt in seelenruhe. Vor dem Tor hat er schon so oft keeper und Verteidiger vorbei rutschen lassen. 

Er kann den Ball super halten, macht dabei aber kaum Meter. Vor dem Tor sehr cool, sonst aber das Problem dass er die selben Verteidiger immer wieder ausspielen muß und hängen bleibt. 

Er hat in der Vorbereitung super gespielt, heute war as nicht ganz so. Waren auch ein paar unglückliche offside calls dabei. Mit Toren kommt aber wieder die Lockerheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aneuling schrieb vor 1 Stunde:

Dabburs staerke kann halt oft auch nerven. Er deckt den Ball ab, dribbelt in seelenruhe. Vor dem Tor hat er schon so oft keeper und Verteidiger vorbei rutschen lassen. 

Er kann den Ball super halten, macht dabei aber kaum Meter. Vor dem Tor sehr cool, sonst aber das Problem dass er die selben Verteidiger immer wieder ausspielen muß und hängen bleibt. 

Er hat in der Vorbereitung super gespielt, heute war as nicht ganz so. Waren auch ein paar unglückliche offside calls dabei. Mit Toren kommt aber wieder die Lockerheit. 

Wenn ich ihn nur einmal sehen würde, dann sage ich ihm: "Hey Munas, wenn du schnell abspielst, das Spiel beschleunigst, dann bist du richtig stark!"

Er ist ja auch nicht langsam, in der Ballverarbeitung auch sehr zackig aber liebt halt das 1 vs. 1 - ballverliebt.

Klar kann er einem genau deshalb oft auf die Nerven gehen. Aber andererseits ist es unfair ihn nur auf seine Fehler zu reduzieren. Weil wenn man ihn objektiv messen will, muss man auch sehen, wie viele Tore er gemacht hat, bzw. macht und auch unglaublich stark assistieren kann.

Mir taugt Dabbur, ein ganz spezieller Spieler! Aber wie gesagt, der hätte noch so viel Luft nach oben! Und wenn er diese Sphären erreicht, dann klopfen alle möglichen Vereine an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zwei Kleinigkeiten die ich noch loswerden wollte:

1. Die Aktion von Pongracic kurz vor Schluss, beim Stand von 6:0 (!) einen Amateurspieler derartig umzunieten...

   Da ist er bei mir in der Beliebtheitsskala gleich um 2 Punkte gefallen. Vollkommen unnötig so eine Aktion...

2. Es fällt mir ja schwer zu kritisieren und bringt hier herinnen auch nix. Aber trotzdem: wir verlangen von unserem Verein ja auch immer eine optimale Vorbereitung. Könnten sich nicht mal auch unsere Fanclubs etwas besser vorbereiten. Speziell die Transis die da immer rumhängen. Teilweise total veraltet, oftmals so gestaltet als wären sie in der Sommer-Tamagotchi Kindergruppe entworfen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es war ein Spiel gegen einen wirklich starken Gegner, der sich sehr gut verkauft hat! Natürlich kennt auch Trainer Schweitzer die Salzburger aus der Rieder Zeit und hat die Mannschaft auf unsere Jungs sehr gut eingestellt!

Hervorzuheben ist besonders, dass man sehr gut mit langen und präzisen Pässen agierte und daraus auch schöne Tore erzielt wurden! Man kann schon sagen, dass man wesentlich variabler spielt als im Vorjahr, besonders Juno bringt sich sehr gut ein und lässt Valon vergessen! Hoffe sehr, dass Pongi so weitermacht, er ist für den Spielaufbau sehr wertvoll und sollte sich über die Saison auch disziplinär im Zaun halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 12 Minuten:

Zwei Kleinigkeiten die ich noch loswerden wollte:

1. Die Aktion von Pongracic kurz vor Schluss, beim Stand von 6:0 (!) einen Amateurspieler derartig umzunieten...

   Da ist er bei mir in der Beliebtheitsskala gleich um 2 Punkte gefallen. Vollkommen unnötig so eine Aktion...

2. Es fällt mir ja schwer zu kritisieren und bringt hier herinnen auch nix. Aber trotzdem: wir verlangen von unserem Verein ja auch immer eine optimale Vorbereitung. Könnten sich nicht mal auch unsere Fanclubs etwas besser vorbereiten. Speziell die Transis die da immer rumhängen. Teilweise total veraltet, oftmals so gestaltet als wären sie in der Sommer-Tamagotchi Kindergruppe entworfen worden.

Zu 1. Wenn er zu lasch ist und ein Tor fällt wird er dann kritisiert weil er keine Einstellung hat. Ich fand das Foul nicht schlimm, da er ihn nicht umnietet sondern versucht den Ball zu spielen und zu spät kommt und ihm das "Haxerl stellt", aber er trifft in nicht direkt am Bein oder gar an den Gelenken.

2. Ich glaube es darf den FCs schon selbst überlassen werden sie ihre Transis gestalten. Wenn es dir nicht gefällt werde Mitglied bei einem FC und schlage ein neues Transi vor. Von außen kritisieren ist immer leicht, aber selber mitgearbeitet wird nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

2. Ich glaube es darf den FCs schon selbst überlassen werden sie ihre Transis gestalten. Wenn es dir nicht gefällt werde Mitglied bei einem FC und schlage ein neues Transi vor. Von außen kritisieren ist immer leicht, aber selber mitgearbeitet wird nicht.

oder du gründest einen Fanclub lieber Einsteiger :davinci: , oh... wait! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 43 Minuten:

Zu 1. Wenn er zu lasch ist und ein Tor fällt wird er dann kritisiert weil er keine Einstellung hat. Ich fand das Foul nicht schlimm, da er ihn nicht umnietet sondern versucht den Ball zu spielen und zu spät kommt und ihm das "Haxerl stellt", aber er trifft in nicht direkt am Bein oder gar an den Gelenken.

2. Ich glaube es darf den FCs schon selbst überlassen werden sie ihre Transis gestalten. Wenn es dir nicht gefällt werde Mitglied bei einem FC und schlage ein neues Transi vor. Von außen kritisieren ist immer leicht, aber selber mitgearbeitet wird nicht.

... das ist normalerweise eigentlich immer mein Spruch! (deshalb schrieb ich ja.... es fällt mir schwer zu kritisieren....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Einsteiger schrieb vor 1 Stunde:

1. Die Aktion von Pongracic kurz vor Schluss, beim Stand von 6:0 (!) einen Amateurspieler derartig umzunieten...

   Da ist er bei mir in der Beliebtheitsskala gleich um 2 Punkte gefallen. Vollkommen unnötig so eine Aktion...

Gerade der Spieler, der die größten Probleme mit der professionellen Einstellung hat, wird von mir sicher nicht dafür kritisiert, dass er selbst bei diesem Spielstand noch entschlossen in einen Zweikampf geht.

Zudem war das kein böses Foul, er geht rücksichtslos auf den Ball, verfehlt ihn und fällt anschließend unglücklich auf den Fuß seines Gegners. Gerade als Amateurspieler ist man da wohl Schlimmeres gewohnt. Siehe Ellbogen gegen Haidara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man hat ja in der wiederholung eindeutig gesehen, dass er ihn nicht hart trifft. wenn sich der gefoulte zudem theatralisch herumrollt, ist das zu 98% ein gutes indiz dafür, das ihm nichts ernsthaftes fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.