Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
Ultras_Sur schrieb vor 22 Minuten:

Dizdarevic und Safin sehen wir sicher in 1 bis 2 Jahren in der KM. Sehr stark die beiden, hat man in Göttingen wieder gesehen. 

Für mich war Saljic der auffälligste Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
thebodi schrieb vor 49 Minuten:

Für mich war Saljic der auffälligste Spieler.

Saljic war und ist weiterhin für mich einer der absolut größten Talente die wir haben. Er hat schon mit 15/16 Jahren in der U19 dominant gespielt und viele Tore gemacht. Bislang wurde er bei den YV aber noch kaum eingesetzt, ich hoffe in der Rückrunde wird er dort die nächsten Schritte nach vorne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seldom schrieb vor 29 Minuten:

Saljic war und ist weiterhin für mich einer der absolut größten Talente die wir haben. Er hat schon mit 15/16 Jahren in der U19 dominant gespielt und viele Tore gemacht. Bislang wurde er bei den YV aber noch kaum eingesetzt, ich hoffe in der Rückrunde wird er dort die nächsten Schritte nach vorne machen.

Saljic ist sicherlich aufgefallen,aber ich habe eher auf Spieler Jankovic oder Pazourek geschaut,wären sicherlich interessante alternativen. Und wie gesagt würde ich Jankovic schon mal hochziehen,zumindest zu den YV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
seldom schrieb vor 37 Minuten:

Saljic war und ist weiterhin für mich einer der absolut größten Talente die wir haben. Er hat schon mit 15/16 Jahren in der U19 dominant gespielt und viele Tore gemacht. Bislang wurde er bei den YV aber noch kaum eingesetzt, ich hoffe in der Rückrunde wird er dort die nächsten Schritte nach vorne machen.

Ich fand auch Izderic beeindruckend, immer bissig und schnell, technisch sehr stark - aber wie man die letzten Jahre gesehen hat, sind Halle und Feld schon sehr unterschiedlich zu bewerten, da muss man einfach sehen, ob die Jungs ihr großes Talent als Profi auf den Platz bringen. 

kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Saljic ist sicherlich aufgefallen,aber ich habe eher auf Spieler Jankovic oder Pazourek geschaut,wären sicherlich interessante alternativen. Und wie gesagt würde ich Jankovic schon mal hochziehen,zumindest zu den YV

Pazourek kann man regelmäßig bei den YV sehen - der Typ ist sauschnell! Macht noch zu viele Fehler, aber könnte interessant werden, wird ja gerade einmal 18...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
seldom schrieb vor 3 Stunden:

Saljic war und ist weiterhin für mich einer der absolut größten Talente die wir haben. Er hat schon mit 15/16 Jahren in der U19 dominant gespielt und viele Tore gemacht. Bislang wurde er bei den YV aber noch kaum eingesetzt, ich hoffe in der Rückrunde wird er dort die nächsten Schritte nach vorne machen.

Ja, er hat schon einen super Schuss und starke Technik, womit er schon als junger Spieler unter älteren erfolgreich war. Im Herbst war er verletzt bzw. auch in der U18 nicht dabei, daher auch noch kein Schnuppern bei den YV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Warum nicht auch öfters auf dem Feld? 

Austrias Unter-19-Turniersieger beim REWE-Cup im deutschen Göttingen, dem größten Nachwuchsturnier Europas, schlagen dabei unter anderem Manchester United, Fulham, Mainz oder Hannover. Die Alterskollegen von Rapid triumphieren beim Mercedes-Benz-Cup in Sindelfingen, feiern Siege gegen Galatasaray, Leipzig, Benfica Lissabon oder Köln.
Also nicht irgendwelche Turniere, sondern hochkarätigst besetzte, bei denen die rot-weiß-roten Klubs am letzten Wochenende groß auftrumpften.
 Salzburgs „Jungbullen“ zeigen es in der UEFA Youth League ein ums andere Mal: Sieger 2016/17, heuer noch immer im Bewerb.
 Diverse ÖFB-Nachwuchsauswahlen holen Siege gegen Italien, spielen gegen Deutschland unentschieden.
Fragt man sich natürlich: Woran hapert es, dass es im Erwachsenen-Fußball derartige Erfolge nicht regelmäßig auf dem Feld gibt, auf Klubebene ebenso wie bei der Nationalmannschaft?
Manfred Zsak , seit bald zwanzig Jahren beim ÖFB Teamchef vieler Nachwuchs-Auswahlen: „So großartig die Ausrufezeichen von Austria und Rapid auch sind – Halle ist nicht Feld. Es zeigt jedoch, dass die Spieler alle technisch bestens geschult und ausgebildet sind, auf dem Feld kommen halt Tugenden wie Laufbereitschaft, Tempo, Zweikampfstärke, etc. hinzu. Ich sage jetzt nicht, dass die Burschen das nicht machen – aber die Gewichtung ist eben eine andere.“
Und hinzu kommt natürlich auch, dass viele Talente früher oder später den Sprung ins Ausland wagen: „Die Austria oder Rapid verlieren einige Spieler, Manchester United oder andere europäische Spitzenklubs holen sich die Besten – das macht dann oft auch den Unterschied aus.“
Also wird man weiter länger darauf warten müssen, dass ein österreichisches Team im Europacup Manchester United schlägt ...

KZ, K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und wahrscheinlich bereiten wir uns auch viel bewußter und länger auf diese Turnier vor. Standfest im Interview: Seit September wird er darauf angesprochen, wie wichtig dem Verein das Turnier ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 40 Minuten:

Und wahrscheinlich bereiten wir uns auch viel bewußter und länger auf diese Turnier vor. Standfest im Interview: Seit September wird er darauf angesprochen, wie wichtig dem Verein das Turnier ist.

2x haben sie trainiert lt. Interview 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

https://verteilerkreis.at/mitglieder/pramm1ff/

Hab mal eine kleine Umfrage zum Topspieler des Turniers gestartet, da der in Göttingen gewählte Kees Smit (AZ Alkmaar) ja leider das falsche Trikot trug. 

Kann nur Safin sein meiner Meinung nach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 9 Stunden:

Und wahrscheinlich bereiten wir uns auch viel bewußter und länger auf diese Turnier vor. Standfest im Interview: Seit September wird er darauf angesprochen, wie wichtig dem Verein das Turnier ist.

United soll sich vor dem ersten Turnier, Abmessungen und Belag sagen lassen haben um möglichst genau drauf vorbereitet zu sein, intensive Vorbereitung betreiben andere also auch - klar kommt uns, die Akademie Halle entgegen, die glaub ich den 40x20m von Göttingen entspricht, aber ja, unsere Vorbereitung war schon mal intensiver :nixpfeif:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online