Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden:

:lol:

Diese dumme Heuchelei. Bei RB genießt er eine bessere Ausbildung. Wir sollten halt damit leben, als auf einen 16 jährigen zu schimpfen. Erbärmliches Verhalten von euch. 

Interessantes Argument, vor allem wenn man sieht, wieviele es bei RBS wirklich von der eigenen Akademie in die KM schaffen und wieviele dort nachher scheitern. Muki, Braunöder, El Sheiwi, Wimmer, sollten Grund genug sein, zu erkennen, dass man mit entsprechendem Talent und Arbeit nicht zu diesem charakterlosen Konstrukt gehen muss, wo man wie in einer Fabrik Laufmaschinen produziert umd Ausschuss aussortiert. Gerade jetzt, wo die Austria sich zum eigenen Nachwuchs bekennt.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Interessantes Argument, vor allem wenn man sieht, wieviele es bei RBS wirklich von der eigenen Akademie in die KM schaffen und wieviele dort nachher scheitern. Muki, Braunöder, El Sheiwi, Wimmer, sollten Grund genug sein, zu erkennen, dass man mit entsprechendem Talent und Arbeit nicht zu diesem charakterlosen Konstrukt gehen muss, wo man wie in einer Fabrik Laufmaschinen produziert umd Ausschuss aussort. Gerade jetzt, wo die Austria sich zum eigenen Nachwuchs bekennt.

Leider sieht man das im YV Kader nicht, dort sollten eigentlich nur Akademiker stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trotzdem ist das Paket Salzburg für jemanden, dessen Karriere vor ihm liegt, jenes welches am Interessantesten ist. Sie spielen regelmäßig YL, haben die besten Trainer und Betreuer in AT, Liefering, RB und Leipzig als finales Sprungbrett. Ich verdenke es keinem einzigen, der es nach oben schaffen will und sich für die landesweit beste alternative im Nachwuchs entscheidet. 
Das eigentliche Problem ist ja nicht der Wechsel, denn wäre es nicht Salzburg, wären es die Bayern wie bei Alaba. Das Grundproblem liegt darin, dass die Spieler kurz vor Ihrem 16 Lebensjahr ihren ersten Profivertrag unterschreiben und jeder Verein den Spieler verlieren kann (auch ein FavAC Spieler zu uns zB..) ohne dafür ausreichend entschädigt zu werden. Aber wie man das verhindern will, da fehlen mir die richtigen Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem ist das Paket Salzburg für jemanden, dessen Karriere vor ihm liegt, jenes welches am Interessantesten ist. Sie spielen regelmäßig YL, haben die besten Trainer und Betreuer in AT, Liefering, RB und Leipzig als finales Sprungbrett. Ich verdenke es keinem einzigen, der es nach oben schaffen will und sich für die landesweit beste alternative im Nachwuchs entscheidet. 
Das eigentliche Problem ist ja nicht der Wechsel, denn wäre es nicht Salzburg, wären es die Bayern wie bei Alaba. Das Grundproblem liegt darin, dass die Spieler kurz vor Ihrem 16 Lebensjahr ihren ersten Profivertrag unterschreiben und jeder Verein den Spieler verlieren kann (auch ein FavAC Spieler zu uns zB..) ohne dafür ausreichend entschädigt zu werden. Aber wie man das verhindern will, da fehlen mir die richtigen Argumente.

Vom Austria Nachwuchs muss man nicht nach Salzburg, um große Ziele zu erreichen, vom FavAC oder SC St. Valentin aus wirds etwas schwieriger - ich denke, der Unterschied ist verständlich. 

Es ist eine Frage, wie sehr man mit einem Verein verbunden ist, manchen bedeutet der Verein etwas, anderen nicht. Bei uns wird er schnell vergessen sein. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Über-Austrianer DA hat gerade mal 5 Monate länger bei der Austria verbracht als Lukic (also vom „Endalter“ her). Möchte man Ihn nicht gleich auch mit exkommunizieren? Oder das Austrianersein absprechen? Ob jemand zu Bayern oder RBS geht, ist mir dann auch schon wurscht. Beides Scheissvereine. Und wenn man sich die Ablösesummen und Möglichkeiten (Liefering-RBS-RBL) von RBS anschschaut, ist es für einen Jungen aus meiner Sicht attraktiver zu RBS zu gehen als zu einem etwas größeren Klub wo die Wahrscheinlichkeit größer ist, nicht zu spielen oder unterklassig. Von RBS ab in die Premier League- total unattraktiver Karriereweg. Besser gleich zu Barca direkt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier schon wieder los ist. Beruhigt euch etwas, wir haben genug Talente und nicht immer ist das namentlich beste Talent auch am Schluss jenes, dass bei uns die KM verstärkt.

Auch kann es andere Gründe für solche Wechsel geben als Geld.

Es ist aber schön, dass sich jetzt so viele für unsere Akademie interessieren und auch dort live dabei sind.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 41 Minuten:

Der Über-Austrianer DA hat gerade mal 5 Monate länger bei der Austria verbracht als Lukic (also vom „Endalter“ her). Möchte man Ihn nicht gleich auch mit exkommunizieren? Oder das Austrianersein absprechen? Ob jemand zu Bayern oder RBS geht, ist mir dann auch schon wurscht. Beides Scheissvereine. Und wenn man sich die Ablösesummen und Möglichkeiten (Liefering-RBS-RBL) von RBS anschschaut, ist es für einen Jungen aus meiner Sicht attraktiver zu RBS zu gehen als zu einem etwas größeren Klub wo die Wahrscheinlichkeit größer ist, nicht zu spielen oder unterklassig. Von RBS ab in die Premier League- total unattraktiver Karriereweg. Besser gleich zu Barca direkt :davinci:

Ich kann den Vergleich nicht ganz nachvollziehen, wer ist Lukic im Vergleich zu Alaba und was RBS zum FC Bayern? 

Ich würde keinen Spieler kritisieren, der es zu den Bayern schafft (auch wenn ich denke, die Ausbildung ist bei uns ebenfalls gut und man hat mehr Chance auf Einsätze), kann aber nur bedingt nachvollziehen, warum man von der Austria zu den Salzburgern geht. Wäre Alaba damals zu Salzburg gewechselt, wäre er natürlich kein Austrianer mehr gewesen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Eine Diskussion schaut anders aus. Warum gerade dieser Spieler und nicht andere?

Weil er ein besonderes Talent ist mit Einsätzen in der U18 und als NT Kapitän und uns jeder Abgang von besonderen Spielern schmerzt - unsere Zukunft wird stark von Transfererlösen abhängen und dazu brauchrn wir außergewöhnliche Spieler. Und nein, er ist deswegen noch kein Superstar und auch geht die Welt nicht unter, es ist einfach ein Thema, das hier besprochen wird. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.