Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Dir leuchtet aber schon ein, dass der Tag nur 24h hat und dass man daher andere Prioritäten setzen muss, wenn man statt Vorstand plötzlich Sportdirektor und Trainer einer Mannschaft ist, deren Zukunft am seidenen Faden hängt und nebsther von Covid gebeutelt wird? Stöger hat die Akadameiarbeit bei Amtsantritt recht deutlich hinterfragt. Es liegt nahe, dass er sie - hätte er dafür Zeit gehabt - auch mehr verändert hätte.

Er hatte zwei Jahre Zeit hier etwas zu ändern, zuerst als Vorstand danach als sportlicher Leiter, im zweiten Jahr wird er natürlich gewisse Aufgaben abgegeben haben, aber auch hier wahrscheinlich mit genauen Vorgaben und Zielen. Trotzdem hat sich nach der Kritik wenig bis nichts verändert, das kann und sollte man auch in eine sachliche Bewertung einfließen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Er hatte zwei Jahre Zeit hier etwas zu ändern, zuerst als Vorstand danach als sportlicher Leiter, im zweiten Jahr wird er natürlich gewisse Aufgaben abgegeben haben, aber auch hier wahrscheinlich mit genauen Vorgaben und Zielen. Trotzdem hat sich nach der Kritik wenig bis nichts verändert, das kann und sollte man auch in eine sachliche Bewertung einfließen lassen.

Genau das tu ich ja. Er hat es kritisiert und mehr als offenkundig aus Zeitgründen nicht verändert. Du hingegen dichtest ihm an, dass er anscheinend eh zufrieden gewesen wäre, weil er ja wenig verändert hat.

The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

was aber eine 08/15 Aussage von Hr. Mader war... Die Austria hat immer schon nur den Ergebnissen unter der U15 keine Bedeutung geschenkt und ab der Aka durchwegs... Aber gut, es verkauft sich halt die Meldung und mir ist lieber man kauft das gesagte und verbreitet gute Stimmung, als man findet wieder was zum Nörgeln :) 

Ich habe den Herrn Mader diesbezüglich gar nicht gehört, weil ich auf @behave yourself's hilfreichen Hinweis bei Minute 30 eingestiegen und bei Minute 32 (?) ausgestiegen bin, als Herr Mader meinte, dass es ja "um Menschen" ginge. Da hab ich schon antizipiert in welch inhaltsleere Richtung das Gespräch wohl gehen könnte und befunden, dass ich meine Zeit besser verschwenden kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Genau das tu ich ja. Er hat es kritisiert und mehr als offenkundig aus Zeitgründen nicht verändert. Du hingegen dichtest ihm an, dass er anscheinend eh zufrieden gewesen wäre, weil er ja wenig verändert hat.

Auch du verteidigst PS in vielen Diskussionen, ganz neutral bist du hier auch nicht.

Ich dichte ihm gar nichts an, entweder wollte er nur wenig verändern oder die Nachwuchsausbildung war im nicht so wichtig, wie andere Themen. In zwei Jahren kann man auch mehr verändern, das haben auch schon andere gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Ich dichte ihm gar nichts an, entweder wollte er nur wenig verändern oder die Nachwuchsausbildung war im nicht so wichtig, wie andere Themen.

Nicht schlecht! Du behauptest, ihm nichts anzudichten und tust es sogar im gleichen Satz schon wieder, weil du (aus unerfindlichen Gründen) einen Beistrich statt eines Punktes setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Im Gegenteil... der tolle Stöger hat sogar versucht aus Sarkaria einen OM zu machen. Also dass gerade Stöger sein Mentor und Puppenspieler gewesen sein soll, das würde ich mal heftig negieren. 

Gegen Ende der Saison, also als alle besser wurden, da hat auch Sarkaria halbwegs seine Form aus dem letzten Saisonfinish wiedergefunden. Wohl auch weil er endlich von dieser Herumrotiererei auf verschiedensten Positionen befreit wurde und wieder konstant(er) dort spielen durfte wo er sich wohl fühlt: am Flügel. 

Gegen Admira oder SKN kann man leicht besser ausschauen als zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Nicht schlecht! Du behauptest, ihm nichts anzudichten und tust es sogar im gleichen Satz schon wieder, weil du (aus unerfindlichen Gründen) einen Beistrich statt eines Punktes setzt.

Es sind Möglichkeiten, die zu diesen Entscheidungen geführt haben könnten. Mehr nicht.

Bevor wir jetzt noch weiter diskutieren, jeder hier hat seine Meinung. Deine ist, dass PS zwei großartige (?) Saisonen hingelegt und das Beste aus der Situation gemacht hat, es gibt halt auch andere Meinungen die es nicht so sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Es sind Möglichkeiten, die zu diesen Entscheidungen geführt haben könnten. Mehr nicht.

Bevor wir jetzt noch weiter diskutieren, jeder hier hat seine Meinung. Deine ist, dass PS zwei großartige (?) Saisonen hingelegt und das Beste aus der Situation gemacht hat, es gibt halt auch andere Meinungen die es nicht so sehen. 

Fein, dass du es nun unterlässt, PS etwas anzudichten. Nicht fein, dass du stattdessen mir was andichtest.

Deine Meinung ist jedenfalls, dass der gottgleiche Muhr noch mehr richtig gemacht hat, als die Tiroler, also mehr als immer alles richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Nicht fein, dass du stattdessen mir was andichtest.

Es ist doch deine Meinung oder nicht?

brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Deine Meinung ist jedenfalls, dass der gottgleiche Muhr noch mehr richtig gemacht hat, als die Tiroler, also mehr als immer alles richtig. 

Ich könnte dir zustimmen wenn es etwas sachlicher und differenzierter wäre.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist das nicht meine Meinung, denn niemand, der trotz der Möglichkeit dazu Muhr nicht hochkant rausschmeißt, kann großartig gearbeitet haben.

Das Fragezeichen dahinter soll bedeuten, dass das großartig nur als Platzhalter dient und ich deine Zufriedenheit nicht genau skalieren kann.

Ich nehme an, dass du mit Ortlechner jetzt schon unzufrieden bist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich nehme an, dass du mit Ortlechner jetzt schon unzufrieden bist? 

Weil er Muhr noch nicht gestanzt hat? Nein. Ich nehme an, dass der arme Orti dafür einfach nicht das Pouvoir hat. Falls doch, wäre ich auch noch nicht "unzufrieden" mit ihm - das war ich ja mit Stöger auch nicht - aber es wäre halt objektiv ein Minus in der Bewertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Weil er Muhr noch nicht gestanzt hat? Nein. Ich nehme an, dass der arme Orti dafür einfach nicht das Pouvoir hat.

Der Vertrag von RM ist aus, das würde bedeuten man hat ihn verlängert. Es wäre sehr zu hinterfragen, wenn Ortlechner sein Personal nicht selbst zusammenstellen darf. Früher wurde oft gesagt, dass MK und Co., RM bevorzugen, nun sind diese Leute Großteils nicht mehr beim Klub, wer unterstützt ihn nun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Der Vertrag von RM ist aus, das würde bedeuten man hat ihn verlängert. Es wäre sehr zu hinterfragen, wenn Ortlechner sein Personal nicht selbst zusammenstellen darf. Früher wurde oft gesagt, dass MK und Co., RM bevorzugen, nun sind diese Leute Großteils nicht mehr beim Klub, wer unterstützt ihn nun? 

Ich weiß es auch nicht. Ich glaube aber, dass Muhr sehr wohl über einen Dienstvertrag mit der Austria verfügt, der vermutlich nicht von Orti abgeschlossen wurde. Vielleicht irre ich aber und er ist nur noch als Fan in der Geschäftsstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.