The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Wobei man sagen muss, dass es für die AKAs gar nicht so wenig Förderung gibt. Falscher Thread bearbeitet 3. Oktober 2024 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2024 brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Wobei man sagen muss, dass es für die AKAs gar nicht so wenig Förderung gibt. Ich weiß nicht was die Aka kostet und wieviel Förderungen man bekommt. Vielleicht ists eh ein Super Geschäft, so wie die vielen anderen guten Geschäfte die wir machen. Kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals was über Zahlen bezüglich der Aka gelesen zu haben. Wär eh interessant. Ich bin eh für eine starke Aka. So wies halt jetzt im Gesamtkonzept seit Jahren dahingrundelt- naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 fis schrieb vor 5 Stunden: Ich weiß nicht was die Aka kostet und wieviel Förderungen man bekommt. Vielleicht ists eh ein Super Geschäft, so wie die vielen anderen guten Geschäfte die wir machen. Kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals was über Zahlen bezüglich der Aka gelesen zu haben. Wär eh interessant. Ich bin eh für eine starke Aka. So wies halt jetzt im Gesamtkonzept seit Jahren dahingrundelt- naja. Die AKA sollte ihre Aufwände durch drei primäre Einnahmequellen einspielen: Opportunitätskosten: Jeder AKA-Spieler der mit 18 Jahren und erstem Profivertrag eine Kaderposition in der KM besetzt, sollte deutlich weniger kosten als ein externer Spieler mit ähnlichem Potential. Kaderkosten um 10%, also rund eine Million zu reduzieren sollte ein machbarer Anspruch sein. Dazu braucht es wohl 5 AKA-Spieler unter den ersten 20 Kaderspielern und 10 AKA-Spieler unter den ersten 30 Kaderspielern - wovon wir aktuell wohl sogar (bzw. nur, wie man will) rund 60-70% erfüllen. Transfereinnahmen: Aus jedem AKA-Jahrgang sollte zumindest ein Spieler in Folge um mehr als eine Million Euro verkauft werden. Das ist kein übertriebener Anspruch, finde ich und hätte massives Potential nach oben. Generell würde ich mir jährliche Transfereinnahmen von 2-3 Mio (netto) wünschen/erwarten - je mehr davon aus der AKA, desto besser (für die AKA). Solidaritätsmechanismus: Bei vollständig in der AKA ausgebildeten Spielern die es nicht dauerhaft in die KM schaffen und uns zB mit 18-21 Jahren verlassen, fallen im Laufe der Karriere rund 3% Solidaritätsbeitrag an (bis zu 5%, siehe HIER). Bei über 10 Jahrgängen die wir so dauerhaft im nationalen und internationalen Fußball haben, sind das über 100 Spieler wo wir "mitschneiden". Für 1 Mio violette Einnahmen pro Jahr müssten die Spieler 33 Mio pro Jahr an Ablöse einbringen, was unrealistisch ist, aber ein bissel was wird sich schon zammläppern. Hinzu kommt noch die Ausbildungsentschädigung für jene Spieler die uns vor dem Eintritt in die KM in den Profibereich anderer Vereine/Länder verlassen, wo auch jeweils fünf- bis sechsstellige Beträge (national/international) anfallen. Zahlen zum Aufwand für die AKA habe ich auch keine, aber 1-3 Mio sollte man mit der AKA halbwegs realistisch mittelbar einnehmen können. Müsste ich mutmaßen, dann würde ich auch die Kosten in diesem Bereich verorten, aber das ist jetzt wirklich sehr oberflächlich geraten. Da wären aber natürlich noch Sponsoreneinnahmen und Förderungen abzuziehen, wobei aber auch die Kosten für die Young Violets und eigentlich auch Stripfing draufzuschlagen wären (korrigiert um deren spezifische Einnahmen). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 fis schrieb vor 23 Stunden: Ich weiß nicht was die Aka kostet und wieviel Förderungen man bekommt. Vielleicht ists eh ein Super Geschäft, so wie die vielen anderen guten Geschäfte die wir machen. Kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals was über Zahlen bezüglich der Aka gelesen zu haben. Wär eh interessant. Ich bin eh für eine starke Aka. So wies halt jetzt im Gesamtkonzept seit Jahren dahingrundelt- naja. Laut ehemaligem Sponsoring durch Gazprom 5 Millionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 5. Oktober 2024 U14 - 6:0 vs Aka Ried U15 - 4:0 vs Aka Ried U16 - 6:0 vs Aka Ried U18 - 8:0 vs Aka Ried YV - 1:0 vs Leobendorf Fünf Spiele, 15 Punkte, 25:0 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 5. Oktober 2024 (bearbeitet) Unsere Stürmerhoffnung und der Torschützenkönig der U16 Meistermannschaft Hasan Deshishku heute mit einem Doppelpack und hält damit bereits bei 5 Saisontoren für die U18 und das als Jahrgang 2008! Mit Menshykov und Gündük haben auch zwei weitere Spieler des U16 Meisterteams für die U18 getroffen. Da dürften wirklich einige vielversprechenden Talente die nächsten wichtigen Schritte machen. bearbeitet 5. Oktober 2024 von seldom 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 6. Oktober 2024 seldom schrieb vor 14 Stunden: Unsere Stürmerhoffnung und der Torschützenkönig der U16 Meistermannschaft Hasan Deshishku heute mit einem Doppelpack und hält damit bereits bei 5 Saisontoren für die U18 und das als Jahrgang 2008! Mit Menshykov und Gündük haben auch zwei weitere Spieler des U16 Meisterteams für die U18 getroffen. Da dürften wirklich einige vielversprechenden Talente die nächsten wichtigen Schritte machen. Wobei ich sie nicht (nur) an ihren Toren messen würde. Mir gefallen z.B. die IV Metaj/Ndukwe sehr gut, auch LV Fischer oder 6er Baotic traue ich eine Karriere zu. Gündük habe ich da eher weniger am Zettel, Deshishku jedenfalls, aber weniger aufgrund seiner Tore, sondern weil er sich am Feld wirklich gut bewegt, viel arbeitet, hohe Spielintelligenz hat. So oder so ein toller "Jahrgang" mit einem guten Trainerduo. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 6. Oktober 2024 TheRealScotty schrieb vor 19 Stunden: U14 - 6:0 vs Aka Ried U15 - 4:0 vs Aka Ried U16 - 6:0 vs Aka Ried U18 - 8:0 vs Aka Ried YV - 1:0 vs Leobendorf Fünf Spiele, 15 Punkte, 25:0 + BL - 2:1 vs GAK + Frauenteam - 4:1 vs BW Linz/Kleinmünchen Eigentlich ein super Wochenende auf allen Ebenen, bis auf Stripfing 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Oktober 2024 FANTOM schrieb vor 46 Minuten: + BL - 2:1 vs GAK + Frauenteam - 4:1 vs BW Linz/Kleinmünchen Eigentlich ein super Wochenende auf allen Ebenen, bis auf Stripfing Stripfing ist aber auch keine FAK Mannschaft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 6. Oktober 2024 FANTOM schrieb vor 53 Minuten: + BL - 2:1 vs GAK + Frauenteam - 4:1 vs BW Linz/Kleinmünchen Preiset JW und MO für den Erfolg, den sie uns mit ihrer Genialität ermöglichen! Zur Sicherheit: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 6. Oktober 2024 BK10 schrieb vor 15 Minuten: Stripfing ist aber auch keine FAK Mannschaft. Kooperationspartner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 7. Oktober 2024 TheRealScotty schrieb am 5.10.2024 um 22:02 : Sechs Spiele, 18 Punkte https://fk-austria.at/news/6-violette-siege-am-wochenende 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 veilchen27 schrieb am 6.10.2024 um 13:18 : Wobei ich sie nicht (nur) an ihren Toren messen würde. Mir gefallen z.B. die IV Metaj/Ndukwe sehr gut, auch LV Fischer oder 6er Baotic traue ich eine Karriere zu. Gündük habe ich da eher weniger am Zettel, Deshishku jedenfalls, aber weniger aufgrund seiner Tore, sondern weil er sich am Feld wirklich gut bewegt, viel arbeitet, hohe Spielintelligenz hat. So oder so ein toller "Jahrgang" mit einem guten Trainerduo. Auf gut deutsch ,wir werden keinen der genannten irgendwann mal fix in der KM sehen,sondern brav warten ,bis andere Vereine dieses Juwelen sichert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 kingpacco schrieb vor 22 Minuten: Auf gut deutsch ,wir werden keinen der genannten irgendwann mal fix in der KM sehen,sondern brav warten ,bis andere Vereine dieses Juwelen sichert Sei nicht so negativ. Natürlich werden solche Talente bei allen Vereinen der Bundesliga in Österreich aus dem Ausland gescheckt, z.B. aus Italien. Dort können sie sich in der Primavera entwickeln (oder auch nicht). Und ehrlich gesagt, welcher junger Spieler will nicht in die Serie A? Nur Eltern können es noch verhindern. Das einzige was wir machen können ist eine gute Ausbildung und ein frühzeitiger Profi-Vertrag mit Erreichung des 16. Lebensjahrs. Oder ein Halbprofivertrag. Alles mit dem Risiko, dass die Entwicklung so läuft wie man es erwartet. Akademietrainer kennen die Fähigkeiten und vor allem auch den Charakter der Spieler. Sie können es wohl als einzige beurteilen, wen sie für solche Verträge vorschlagen. Dann sind es aber immer die Spieler/Eltern, die es entscheiden ob sie einen Vertrag mit uns abschließen. Gilt auch für alle Vereine. Anscheinend wurde jetzt in den letzten zwei/drei Jahren wieder besser im Scouting und in der Akademie gearbeitet. Es ist immer ein Zeitraum von drei bis fünf Jahren, bis man im Erwachsenenfußball dann in der Regel aufschlägt. Ausnahmen wie z.B. Maybach, El Scheiwi können natürlich ab und zu dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2024 Übrigens ist der "kleine" El Maestro wieder zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts