Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Surft nur im ASB
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/conrad-harder/profil/spieler/807386

Warum gehen die jungen dänischen Spieler gerade gefühlt alle weg, wie die warmen Semmeln (sind vergleichbar mit Ö.) ?!?

Der oben verlinkte Spieler hat mehr Robustheit und Muskeln als Muki, nur ist dieser über 2 Jahre jünger als Muki.

In Dänemark haben Sie bereits vor Jahren erkannt, ohne Power kannst du dich international auf Dauer einfach nicht mehr durchsetzen.

Daher dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn unsere jungen Aktien immer um ein Butterbrot verkauft werden müssen, oder sie gar nicht verkauft werden können.

 

Das ist die Realität!

 

Meinem Gefühl nach & meinen Infos zur Folge wurde hier - nach Muhr - eine Änderung angegangen im Jugendscouting, die Ergebnisse werden wir leider erst in 3-5 Jahren in der Kampfmannschaft sehen können.

Hätten wir die Gazprom Millionen lieber für Kampfmannschaftsspieler, als für Hallenspieler ausgegeben... 🙈

 

PS: Gilt auch für die Kampfmannschaft, wenn mich wer fragt, wer das größte Verkaufs-Potenzial im Verein hat, wird die Antwort immer auf Manuel Polster fallen...

...sein Speed ist eine Waffe, er kann damit auch international mithalten/überzeugen.

PPS: Pervers ist weiters, Polster ist ein besserer & jüngerer Kicker als Kühn, statt links im Angriff wählen wir ein System für Polster, wo er eher durch Fehler als durch Stärken auffällt. Damit rauben wir uns selbst weitere dringende benötigte Einnahmen.

 

Das ist auch die Realität!

Den ersten Teil deines Postings unterschreibe ich. Hat leider auch Rb schon vor längerem erkannt.

Der zweite Teil deines Postings geht mMn weit an der Realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polster stärken sind in der offensive am Flügel.Verstehe bis heute nicht ,warum man es nicht mal probiert Genouche links im mittelfeld spielen zu lassen und Polster vorne an der Flanke. Genouche ,der technisch beschlagen ist und auch eine Grundschnelligkeit mitbringt,und davor Polster der eben durch seine Schnelligkeit auch den verteidiger defensiver agieren lässt als sonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aus dem Pogatez-Interview (https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2024/emanuel-pogatetz---es-ist-nicht-das-ziel-aufzusteigen---exklusiv-interview-/)

Zur Verpflichtung: "Im Prozess ausschlaggebend waren aber eher die Gespräche mit Manuel Ortlechner, der in diesem Bereich die Endentscheidung überhat. Ich freue mich, dass sich Manuel letztendlich für mich als Trainer entschieden hat und ich Anfang des Jahres zu arbeiten beginnen konnte."

Zum Hochziehen von Spielern:"Das ist ein interner Prozess. Involviert sind neben mir Akademieleiter Manuel Takacs, Sportdirektor Manuel Ortlechner, Max Uhlig und Alexander Grünwald von Stripfing - die sportliche Kompetenz haben wir. Es wird gemeinsam evaluiert und entschieden, welcher Spieler für den nächsten Schritt bereit ist"

Weil wir oft über die Aufgabenverteilungzwischen MO und JW diskutieren: in dem Bereich dürfte JW anscheinend nicht so involviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Messias

Und schon wieder "spannend". :angry: Ich kann diesen Ausdruck nicht mehr lesen od. hören. Man kann z.B. auch "vielversprechend" od. "talentiert",  etc. verwenden. Passt auch immer. Weil das Können stellt sich eh früher od. später heraus. Spannend ist für mich ein Kriminalfilm od. ein Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viola-Sandbox schrieb vor 5 Minuten:

Und schon wieder "spannend". :angry: Ich kann diesen Ausdruck nicht mehr lesen od. hören. Man kann z.B. auch "vielversprechend" od. "talentiert",  etc. verwenden. Passt auch immer. Weil das Können stellt sich eh früher od. später heraus. Spannend ist für mich ein Kriminalfilm od. ein Buch.

Das ASB nicht? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden:

Am Samstag 24.02.2024 startet die Frühjahrssaison. Auswärtsspiel in St. Pölten 

U15 11:00

U16 11:00

U18 13:00

Vielleicht findet der eine oder andere den Weg nach STP und feuert die Veilchen an 👍🏻

Viel Glück euch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.