Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Europaklassespieler
FANTOM schrieb vor 37 Minuten:

Publikumsliebling Austria Wien 💜:violett:💜

https://rewejuniorcup.de/index.php?NewsID=692&typ=news&NTh=

image.png

image.png

Der Jusic ist mir aufgefallen, der eine Ball beim 2:1 im Finale den er gehalten hatte - das war extrem stark, auch körperlich macht der schon einen guten Eindruck, da habe ich mehr Hoffnung das das mal unser 1. Goali wird als beim Conde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BK10 schrieb vor 39 Minuten:

Der Jusic ist mir aufgefallen, der eine Ball beim 2:1 im Finale den er gehalten hatte - das war extrem stark, auch körperlich macht der schon einen guten Eindruck, da habe ich mehr Hoffnung das das mal unser 1. Goali wird als beim Conde.

Ich habe nicht alles gesehen vom Turnier, aber ich fand die Tormannleistungen generell jetzt nicht so vielversprechend bei dem Turnier. Die Anzahl an Weitschusstoren wo Tormänner nicht reagieren (oder langsam, mit Knie am Boden) war eigentlich seltsam für ein Hallenturnier. Aber vielleicht hat ja @TorpedoPeda eine gute Erklärung, warum das heuer so gewesen ist.. Auf Youtube war da jetzt nichts augenscheinliches dabei für mich, warum die Tormänner bei Weitschüssen eigentlich nicht sehr gut ausgesehen haben (allgemein nicht speziell Überbacher). Überbacher selbst habe ich bei ein paar Paraden sehr gut gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe nicht alles gesehen vom Turnier, aber ich fand die Tormannleistungen generell jetzt nicht so vielversprechend bei dem Turnier. Die Anzahl an Weitschusstoren wo Tormänner nicht reagieren (oder langsam, mit Knie am Boden) war eigentlich seltsam für ein Hallenturnier. Aber vielleicht hat ja @TorpedoPeda eine gute Erklärung, warum das heuer so gewesen ist.. Auf Youtube war da jetzt nichts augenscheinliches dabei für mich, warum die Tormänner bei Weitschüssen eigentlich nicht sehr gut ausgesehen haben (allgemein nicht speziell Überbacher). Überbacher selbst habe ich bei ein paar Paraden sehr gut gesehen.

 

Was hat das jetzt mit überbacher zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Ich habe nicht alles gesehen vom Turnier, aber ich fand die Tormannleistungen generell jetzt nicht so vielversprechend bei dem Turnier. Die Anzahl an Weitschusstoren wo Tormänner nicht reagieren (oder langsam, mit Knie am Boden) war eigentlich seltsam für ein Hallenturnier. Aber vielleicht hat ja @TorpedoPeda eine gute Erklärung, warum das heuer so gewesen ist.. Auf Youtube war da jetzt nichts augenscheinliches dabei für mich, warum die Tormänner bei Weitschüssen eigentlich nicht sehr gut ausgesehen haben (allgemein nicht speziell Überbacher). Überbacher selbst habe ich bei ein paar Paraden sehr gut gesehen.

 

Ich habe nur die Spiele vom Finaltag unserer Jungs gesehen, also kann ich nur spekulieren.

Du darfst halt auch ned vergessen, dass diese "Weitschusstore" trotzdem aus ~11m daherkommen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BK10 schrieb vor 8 Minuten:

Was hat das jetzt mit überbacher zu tun?

Sorry, musste das Posting vorher abbrechen. 
Im Gegensatz zu anderen Leistungen ist er aufgefallen, hatte aber dafür auch um einiges weniger zu tun. Ein paar starke Paraden hatte er tatsächlich auch dabei. Aber (ich denke es war die Partie gegen Alkmaar) hat auch er ein Weitschusstor bekommen, das für mich nicht ganz nachvollziehbar gewesen ist und am ersten Tag war auch in der ersten Partie etwas dabei (bei so einem Turnier ist zwangsweise mal was dabei). 
Er hat ein paar gute Anlagen gezeigt, wie auch schon Conde in Göttingen oder Jusic im letzten Jahr. Aber warum du bei ihm jetzt zuversichtlicher bist, konnte ich nicht nachvollziehen.

PS: Was jetzt nicht heißen soll, dass aus ihm kein guter Tormann werden kann :). Von dem Turnier her, konnte ich es nicht ableiten.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Du darfst halt auch ned vergessen, dass diese "Weitschusstore" trotzdem aus ~11m daherkommen. 

Die 11m waren es in den vergangenen Jahren auch, da gab es nicht so viele Tore aus der ferne. Allein unser Tormannwechsel Spieler hat gefühlt fast 10 Tore aus dem Mittelkreis gemacht. Vielleicht haben sie eine Methode ja gefunden mit Verkehr vor dem Tormann - aber ich fand es unüblich hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 46 Minuten:

Ich habe nicht alles gesehen vom Turnier, aber ich fand die Tormannleistungen generell jetzt nicht so vielversprechend bei dem Turnier. Die Anzahl an Weitschusstoren wo Tormänner nicht reagieren (oder langsam, mit Knie am Boden) war eigentlich seltsam für ein Hallenturnier. Aber vielleicht hat ja @TorpedoPeda eine gute Erklärung, warum das heuer so gewesen ist.. Auf Youtube war da jetzt nichts augenscheinliches dabei für mich, warum die Tormänner bei Weitschüssen eigentlich nicht sehr gut ausgesehen haben (allgemein nicht speziell Überbacher). Überbacher selbst habe ich bei ein paar Paraden sehr gut gesehen.

 

Weitschusstore eben viel von den Aufbauspielern. Vorallem die Deutschen versuchten ihr Glück immer mit Weitschüssen. Da war wenig Hallenkick dabei

Wo willst denn da reagieren, den Ball halten, wenn 2 Spieler in deinem Sichtfeld stehen? 

 

The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

am ersten Tag war auch in der ersten Partie etwas dabei (bei so einem Turnier ist zwangsweise mal was dabei). 

Er hat am ersten Tag zu null gespielt und hat einen Schuss zentral in die Hände bekommen. Was war da dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

Weitschusstore eben viel von den Aufbauspielern. Vorallem die Deutschen versuchten ihr Glück immer mit Weitschüssen. Da war wenig Hallenkick dabei

Wo willst denn da reagieren, den Ball halten, wenn 2 Spieler in deinem Sichtfeld stehen? 

 

Und was war da anders als in den letzten Jahren? In den letzten Jahren war das seltener erfolgreich, im Vergleich zu heuer. Ich hätte halt über Youtube keinen Grund gesehen, warum das heuer so viel Effektiver war als in den letzten Jahren. Deswegen wollte ich ja wissen, ob dir was vor Ort aufgefallen wäre, wo die Sicht anders ist, als über die Videosicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
The1Riddler schrieb vor 33 Minuten:

Und was war da anders als in den letzten Jahren? In den letzten Jahren war das seltener erfolgreich, im Vergleich zu heuer. Ich hätte halt über Youtube keinen Grund gesehen, warum das heuer so viel Effektiver war als in den letzten Jahren. Deswegen wollte ich ja wissen, ob dir was vor Ort aufgefallen wäre, wo die Sicht anders ist, als über die Videosicht.

Ja die doch relativ vielen Weitschussstore waren schon auffallend, manchmal habe ich mich schon gefragt - schlaft der Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.