Private Finanzverwaltung


fenix

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
stifflor schrieb am 29.6.2018 um 13:17 :

bei uns is auch grad die Überlegung ein gemeinsames Konto zu haben - einfach weils wesentlich einfach ist - alleine mit den ganzen Privatarztrechnungen etc - wo wir dann jeden Dreck hin und her überweisen müssen 

Bei uns is aktuell das Online Konto bei der Bank Austria ganz vorne dabei - einfach weil die Kinder noch immer das Geld von den Ur-/Großeltern bar bekommen und ich das dann irgendwo einzahlen muss 

Wir haben die Variante, dass wir alle Konten gemeinsam einsehen und bearbeiten können mit dem jeweiligen Onlinezugang, nur die KK zeigts nicht. Erste. Müsste bei jeder Bank gehen, da bräuchts dann kein gemeinsames Konto wenn eh beide auf alles zugreifen können. Muss man nur unterschreiben, dass es freigeschalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
stifflor schrieb vor 18 Stunden:

sorry - das versteh ich nicht ... die Kinder haben ihr "Konto" bei der ING DIBA. Ich brauche aber ein Konto bei einer Bank die mir eben diesen Service (einzahlen) bietet (Bank Austria). 

asooo, ich dachte du überlegst welches konto du für die kinder nehmen sollst und du eben eine einzahlungsmöglichkeit dafür benötigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenns noch ein thema ist - ich habe in dadat depot (u.a.)

es erfüllt seinen zweck und die konditionen sind gut (wobei es auch bessere gibt, siehe übersicht oben) - was mich stört ist dass es zwar eine app gibt, diese aber mehr als schlecht ist. hier zb ist die george app von der ersten tausend mal besser und einfacher zu bedienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

@Pompfinewra @Relii und andere Easybanker:

Die Funktion, dass ich bei jeder Transaktion von KK bzw. Girokonto eine SMS oder sonstige Notification bekomme, gibt es bei der Easybank ja nicht, oder? Da mittlerweile die Abbucher und auch die Kartenzahlungen mehr und mehr werden, wäre das oft nicht schlecht um ein bisserl den Überblick zu bewahren ...

 

@all:

Hat das irgendein anderer Direktbankanbieter? Ich weiß es nur, dass es der Vater bei der BAWAG für die Kreditkarte hat, wobei ich da natürlich auch nicht weiß, obs ein Service der Bank oder des KK-Anbieters ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Flana schrieb vor 29 Minuten:

Hat das irgendein anderer Direktbankanbieter? Ich weiß es nur, dass es der Vater bei der BAWAG für die Kreditkarte hat, wobei ich da natürlich auch nicht weiß, obs ein Service der Bank oder des KK-Anbieters ist ...

bei mir ists eine pushbenachrichtigung vom cardcomplete app und ich glaube prinzipiell kann man das - zumindest bei cardcomplete - direkt beim anbieter einstellen und nicht über die bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Flana schrieb vor 8 Stunden:

@Pompfinewra @Relii und andere Easybanker:

Die Funktion, dass ich bei jeder Transaktion von KK bzw. Girokonto eine SMS oder sonstige Notification bekomme, gibt es bei der Easybank ja nicht, oder? Da mittlerweile die Abbucher und auch die Kartenzahlungen mehr und mehr werden, wäre das oft nicht schlecht um ein bisserl den Überblick zu bewahren ...

kann ich dir nicht beantworten.:ratlos: ich habs nicht und brauchs auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Kann mir wer einen guten Onlinebroker empfehlen? 

Kriterien wären keine/niedrige Depotgebühren, niedrige Ordergebühren und eine schöne Aufbereitung über die Wertentwicklung bzw. genaue Details über die Produkte. 

Nutzen würde ich es hauptsächlich für Etfs und Anleihen. Besonders Etf Sparplan wär mir wichtig. Ansonsten würd ich wahrscheinlich noch ab und zu Gold/Silber und Einzelaktien kaufen. 

Easybank und Flatex sollen ja ganz gut sein. Hat damit wer Erfahrung? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forza_rossoneri schrieb am 29.6.2018 um 12:39 :

Jemand Erfahrung mit ing diba Girokonto?

Die 150€ Startguthaben würde ich schon sehr fein finden.

Bin momentan bei BAWAG und meine Frau bei der raika und wollen beide auf online Banken umsteigen. Bisher war auch dadat unser Favorit, aber die je 150€ reizen schon

Die 150 gibs aber aktuell nimma oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
TIA schrieb Gerade eben:

Mah na, ich will auch wechseln.

Hilft da eine E-Mail glaubst? Oder könnens dann „nichts“ machen?

Keine Ahnung, hab damit leider noch keine Erfahrung. Aber hilfts ned, schads ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
TIA schrieb vor 7 Minuten:

 

Also hast gar nicht gewechselt bis jetzt? Die dadat klingt auch für mich sonst ganz interessant.

Ah, das schon :D Ich hab gemeint, beim Nachfragen zu abgelaufenen Aktion habe ich keine Erfahrung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.