Private Finanzverwaltung


fenix

Recommended Posts

навсегда
TIA schrieb vor 24 Minuten:

ok zur DadAt? Hat alles geklappt, gibs was negatives zu berichten? :)

Hat alles geklappt. Auf der Hotline erreichst du auch immer gleich jemanden, wenn du was brauchst. Kreditkarte habe ich noch nicht, das liegt aber, glaube ich, an card complete :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Derni schrieb vor 20 Stunden:

Kann mir wer einen guten Onlinebroker empfehlen? 

Kriterien wären keine/niedrige Depotgebühren, niedrige Ordergebühren und eine schöne Aufbereitung über die Wertentwicklung bzw. genaue Details über die Produkte. 

Nutzen würde ich es hauptsächlich für Etfs und Anleihen. Besonders Etf Sparplan wär mir wichtig. Ansonsten würd ich wahrscheinlich noch ab und zu Gold/Silber und Einzelaktien kaufen. 

Easybank und Flatex sollen ja ganz gut sein. Hat damit wer Erfahrung? 

 

Ich bin seit ein paar Jahren bei Flatex und sehr zufrieden damit.

Ein Kritikpunkt sind sicher dzt. die neg. Zinsen am Verrechnungskonto (aber normalerweise hab ich dort eh nicht viel Geld liegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab mir übrigens bei der ING ein girokonto eingerichtet (war ja für mich als bestandskunde kein großer aufwand), in erster linie um die 150 euro bonus abzustauben, aber mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

ich hab mir übrigens bei der ING ein girokonto eingerichtet (war ja für mich als bestandskunde kein großer aufwand), in erster linie um die 150 euro bonus abzustauben, aber mal schauen.

Kann wer was zu den ETF Sparplänen von Ingdiba sagen. Soll ja recht billig sein und die Auswahl ist glaub ich auch recht okay. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Derni schrieb vor 16 Stunden:

Kann wer was zu den ETF Sparplänen von Ingdiba sagen. Soll ja recht billig sein und die Auswahl ist glaub ich auch recht okay. 

würde mich auch interessieren, da sie ja jetzt im august einen abschlussbonus bei anlage von 5.000 hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Derni schrieb am 27.7.2018 um 15:58 :

Kann wer was zu den ETF Sparplänen von Ingdiba sagen. Soll ja recht billig sein und die Auswahl ist glaub ich auch recht okay. 

du schon was in erfahrung gebracht?

ich möchte eigentlich gerne nächste woche 5.000 euro investieren und mir damit den abschlussbonus holen. als zielobjekte nur produkte ohne ausgabeaufschlag, dann kann ich ja das ganze auch schnell wieder verkaufen, gibt ja keine offenen spesen ("nur" verwaltungsgebühren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

du schon was in erfahrung gebracht?

ich möchte eigentlich gerne nächste woche 5.000 euro investieren und mir damit den abschlussbonus holen. als zielobjekte nur produkte ohne ausgabeaufschlag, dann kann ich ja das ganze auch schnell wieder verkaufen, gibt ja keine offenen spesen ("nur" verwaltungsgebühren).

Ja, nach ordentlicher Recherche wirds Flatex. Da bekommst halt wirklich alles und hast so gut wie keine Gebühren. Einzig die negativ Zinsen am Girokonto sind scheiße aber bis 1000€ kannst beim Sparplan eh autimatisch von andern Konten überweisen. Somit brauchst am Girokonto eigentlich nie Geld liegen lassen. Auf Dividenden zahlst zwar auch eine hohe Gebühr aber solang du keinen Ausschüttenden hast und keine Einzeltitel kaufst machts auch nichts. 

Kann dazu die Seite empfehlen 

https://www.broker-test.at/online-broker/vergleich/?gclid=Cj0KCQjwnZXbBRC8ARIsABEYg6A7HfkzN5lfvPeRMB9dkMPtuqb2SlN0j7QJMiY1S0cdB61iBJJDFmEaAqqjEALw_wcB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Derni schrieb vor 34 Minuten:

Ja, nach ordentlicher Recherche wirds Flatex. Da bekommst halt wirklich alles und hast so gut wie keine Gebühren. Einzig die negativ Zinsen am Girokonto sind scheiße aber bis 1000€ kannst beim Sparplan eh autimatisch von andern Konten überweisen. Somit brauchst am Girokonto eigentlich nie Geld liegen lassen. Auf Dividenden zahlst zwar auch eine hohe Gebühr aber solang du keinen Ausschüttenden hast und keine Einzeltitel kaufst machts auch nichts. 

Kann dazu die Seite empfehlen 

https://www.broker-test.at/online-broker/vergleich/?gclid=Cj0KCQjwnZXbBRC8ARIsABEYg6A7HfkzN5lfvPeRMB9dkMPtuqb2SlN0j7QJMiY1S0cdB61iBJJDFmEaAqqjEALw_wcB

danke! aber ich werd's halt als einmaleinlage machen, hab mir jetzt insgesamt 5 produkte gefunden (also 5x mindestanlage von 1000 Euro), wo ich nur bei einem ein bisserl aufschlag zahle, organisatorisch ist für mich als kunde bereits alles erledigt, insofern werde ich das mal machen und die 75 euro abgreifen und dann schau ich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute:

Welche sinds?

ach, ich hab die links wieder zu. aber gib bei der fondssuche max 1% aufgabeaufschlag ein und dann sind's eh nur mehr 6. ist für mich derzeit das einzige kriterium, kann man kritisieren, ist aber in diesem kontext für mich schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ach, ich hab die links wieder zu. aber gib bei der fondssuche max 1% aufgabeaufschlag ein und dann sind's eh nur mehr 6. ist für mich derzeit das einzige kriterium, kann man kritisieren, ist aber in diesem kontext für mich schon ok.

Ich hab' ja gerade das Gleiche vor, erstmal die 75€ abstauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Honsai The Bonsai schrieb Gerade eben:

Ich hab' ja gerade das Gleiche vor, erstmal die 75€ abstauben...

ich nehm jedenfalls diesen fond des monats (investiert in deutsche aktien, vielleicht riskant angesicht aktueller guter werte), diese 3 produkte von ING selbst und dann gibt's noch einen anleihenfonds mit 0.5 aufschlag. wie gesagt, einfach die gesamtsuche anwerfen.

und halt 5x 1000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.