Private Finanzverwaltung


fenix

Recommended Posts

навсегда

Ich habe mit der Suchfunktion kein Thema gefunden, das sich mit der Wahl des Kontos bzw. Depots für unterschiedliche Zwecke auseinandersetzt. Der Thread soll dazu dienen, Erfahrungen und Empfehlungen über (Direkt-)Banken und den diversen Konten auszutauschen.

Ich bin am Überlegen meine Bankverbindung zu wechseln. Derzeit bin ich noch bei der BAWAG, habe aber vor, zu einer Direktbank zu wechseln, da diese
1. günstiger ist und
2. ich nie in eine Bankfiliale gehe und lieber alles online regle.

Mir ist iW wichtig, dass die Kontoführung grds. gratis ist, dass Bankomat- und Kreditkarte dabei und Barbehebungen kostenfrei möglich sind. Außerdem hätte ich gerne ein Sparkonto, in der ich mein Geld, das ich nicht anlegen will, kurz- bis mittelfristig parken kann. Da finde ich das Angebot der DADAT Bank (www.dad.at) gut. Da ist, soweit ich gesehen habe, alles berücksichtigt, was ich möchte. Zudem kann ich auch in einigen Bankfilialen quer durch Österreich Bareinzahlungen durchführen und auch ein Depot eröffnen (dafür habe ich mir die Konditionen noch nicht angesehen).

Hat schon jemand Erfahrungen mit der DADAT Bank gemacht? Wenn ja, zufrieden? Gibt es andere/bessere Vorschläge? :ears:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also das George von der ersten Bank ist echt spitze, kann ich jedem empfehlen. Dafür ist die Raiffeisen Bank was Kundenbetreuung betrifft ein Graus. Wennst nicht Bauer oder Großindustrieller bist, kannst die Bank vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Bank auf der ich eine größere 5 stellige Summe parken kann und evtl zumindest ein bisserl was an Zinsen bekomme. Nachdem ich dieses Geld vermutlich nächstes Jahr brauchen werde, sollte es nicht gebunden sein. Wahrscheinlich gibts sowas eh nicht :ratlos:

Aber momentan liegts in Island, somit muss ich ohnehin einen guten Kurs abwarten bevor ich es überhaupt bewege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
fenix schrieb am 27.6.2018 um 15:23 :

Mir ist iW wichtig, dass die Kontoführung grds. gratis ist, dass Bankomat- und Kreditkarte dabei und Barbehebungen kostenfrei möglich sind. Außerdem hätte ich gerne ein Sparkonto, in der ich mein Geld, das ich nicht anlegen will, kurz- bis mittelfristig parken kann. Da finde ich das Angebot der DADAT Bank (www.dad.at) gut. Da ist, soweit ich gesehen habe, alles berücksichtigt, was ich möchte. Zudem kann ich auch in einigen Bankfilialen quer durch Österreich Bareinzahlungen durchführen und auch ein Depot eröffnen (dafür habe ich mir die Konditionen noch nicht angesehen).

Hat schon jemand Erfahrungen mit der DADAT Bank gemacht? Wenn ja, zufrieden? Gibt es andere/bessere Vorschläge? :ears:

Bei dadat beim Sparkonto 0,15% ist schon ok, aber da gibt es sicher auch besseres.

Bezüglich Depot sind die sehr teurer finde ich. Eigentlich fast unverschämt solche Konditionen anzubieten, vor allem da der Fokus offenbar auf dem Wertpapiergeschäft liegen soll. Als neuer Anbieter sollte man doch besseres anbieten können.

 

doomslayer schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Bank auf der ich eine größere 5 stellige Summe parken kann und evtl zumindest ein bisserl was an Zinsen bekomme. Nachdem ich dieses Geld vermutlich nächstes Jahr brauchen werde, sollte es nicht gebunden sein. Wahrscheinlich gibts sowas eh nicht :ratlos:

Aber momentan liegts in Island, somit muss ich ohnehin einen guten Kurs abwarten bevor ich es überhaupt bewege.

Am ehesten findest du vielleicht noch was bei dem ein wenig Zinsen rausschauen bei weltsparen.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
forza_rossoneri schrieb vor 3 Minuten:

Jemand Erfahrung mit ing diba Girokonto?

Die 150€ Startguthaben würde ich schon sehr fein finden.

Bin momentan bei BAWAG und meine Frau bei der raika und wollen beide auf online Banken umsteigen. Bisher war auch dadat unser Favorit, aber die je 150€ reizen schon

Glaub die nehmen sich nicht viel. Finde aber die DADAT vom Internetauftritt her sympathischer. Und 75€ krieg ich dort auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

bei uns is auch grad die Überlegung ein gemeinsames Konto zu haben - einfach weils wesentlich einfach ist - alleine mit den ganzen Privatarztrechnungen etc - wo wir dann jeden Dreck hin und her überweisen müssen 

Bei uns is aktuell das Online Konto bei der Bank Austria ganz vorne dabei - einfach weil die Kinder noch immer das Geld von den Ur-/Großeltern bar bekommen und ich das dann irgendwo einzahlen muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
stifflor schrieb vor 8 Minuten:

Bei uns is aktuell das Online Konto bei der Bank Austria ganz vorne dabei - einfach weil die Kinder noch immer das Geld von den Ur-/Großeltern bar bekommen und ich das dann irgendwo einzahlen muss 

Bareinzahlungen sind bei Direktbanken aber auch möglich. Bei der DADAT ist das in einigen Volksbank-Filialen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
fenix schrieb Gerade eben:

Bareinzahlungen sind bei Direktbanken aber auch möglich. Bei der DADAT ist das in einigen Volksbank-Filialen möglich.

Naja i habs gern einfach und i arbeit in der Millenium City und hab da genau unter mir eine Bank Austria Filiale - wo im Foyer ALLES da ist - du kannst dir da wirklich alles selber machen - ja sogar kleinere Beträge in Münzen wechseln (haben wir mal für ein Hochzeitsgeschenk gebraucht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Relii schrieb am 29.6.2018 um 20:34 :

wo liegt das problem wenn du das geld dann von "dir" (bank austria) auf das konto der kinder bei bank xy überweist?

sorry - das versteh ich nicht ... die Kinder haben ihr "Konto" bei der ING DIBA. Ich brauche aber ein Konto bei einer Bank die mir eben diesen Service (einzahlen) bietet (Bank Austria). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.