Private Finanzverwaltung


fenix

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Hammerwerfer schrieb am 6.8.2022 um 12:14 :

Müssten die Bausparer mit variablen Zinsen jetzt nicht auch mal steigen? :lol:

Hab leider noch einen der bis März 2024 läuft. :=

meiner läuft nächsten monat aus. war ne lange zeit :D

frag mich nur noch wie danach anlegen das geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Mein Leasingvertrag (Auto, LZ 5 Jahre) nähert sich dem Ende. Ich bin deutlich weniger KM gefahren als angenommen (10.000 statt 15.000 pro Jahr) und das Auto ist mMn deutlich mehr wert als vertraglich vereinbart (15.000). Ich will das Auto behalten, das Angebot zur Verlängerung des Vertrags von meiner Bank geht nun von der angenommenen km-Leistung und dem vereinbarten Restwert aus. 
Ist das so korrekt? Sollte das begutachtet und korrigiert werden? Was wäre die beste Vorgehensweise? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DerFremde schrieb vor 49 Minuten:

Mein Leasingvertrag (Auto, LZ 5 Jahre) nähert sich dem Ende. Ich bin deutlich weniger KM gefahren als angenommen (10.000 statt 15.000 pro Jahr) und das Auto ist mMn deutlich mehr wert als vertraglich vereinbart (15.000). Ich will das Auto behalten, das Angebot zur Verlängerung des Vertrags von meiner Bank geht nun von der angenommenen km-Leistung und dem vereinbarten Restwert aus. 
Ist das so korrekt? Sollte das begutachtet und korrigiert werden? Was wäre die beste Vorgehensweise? 

solang's nicht die firma ismaier ist ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 20 Stunden:

Mein Leasingvertrag (Auto, LZ 5 Jahre) nähert sich dem Ende. Ich bin deutlich weniger KM gefahren als angenommen (10.000 statt 15.000 pro Jahr) und das Auto ist mMn deutlich mehr wert als vertraglich vereinbart (15.000). Ich will das Auto behalten, das Angebot zur Verlängerung des Vertrags von meiner Bank geht nun von der angenommenen km-Leistung und dem vereinbarten Restwert aus. 
Ist das so korrekt?

ich bin in exakt der gleichen situation. Ja, ich glaube das ist so korrekt. Ich hätte daher geplant, das auto zu kaufen und dann entweder privat weiterzuverkaufen oder zu behalten. 
(Hätte eigentlich vorgehabt, danach auf ein Elektroauto umzusteigen, aber durch das viele Homeoffice seit Corona fahr ich so wenig dass sich das eigentlich nicht lohnt).

Zitat

Sollte das begutachtet und korrigiert werden? Was wäre die beste Vorgehensweise? 

Das würde mich auch interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt so.

Weil das was das Auto wegen der geringeren Kilometer mehr Wert ist wurde mit den Leasingraten schon begliechen, da ja mehr Kilometer = höhere Leasingrate weil größerer Wertverfall angenommen wurde.

Wenn die Leasingbank nichts begutachten lassen will einfach sturr lächeln und sich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entscheidend ist aber die art des Leasings auch, es gibt ja verschiedene Varianten. Steht alles im Kleingedruckten und zahlt sich aus, das genau zu studieren obs zu eurem Vorteil oder Nachteil ist.

Am Ende steht was drin dass eventuell noch der aktuelle Eurotax bei Änderungen einbezogen wird und dann wird euch schlecht im Vergleich zu dem was vor 5 Jahren prognostiziert wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.