Andrei Ivan wechselt leihweise zum SK Rapid!


TomTom90

Recommended Posts

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 10 Stunden:

Zweikampfquoten unserer Offensivspieler:
Ivan    43,85%
Alar    26,76%
Berisha    51,43%
Knasi    39%
Murg    41,67%
Schobi    27,78%

Bitte informiert euch ein bisschen, bevor ihr hier Unwahrheiten verbreitet.

Habe die Quote gekannt. Also jetzt zu meinen dass es eine Unwahrheit ist kann ich nicht ganz stehen lassen. Aber vielleicht hast du den Verlauf im Fredl auch nicht zur Gänze gelesen. 

Die Zweikampfquote ist das eine, das andere wo diese Zweikämpfe gewonnen werden. Habe ich bereits versucht zu erklären. Gewinnt man diese als Offensivspieler in der Rückwärtsbewegung, oder eben in Zonen wo man dem Gegner unmittelbar danach "weh" tun kann. Ein belangloses "Trickseln" in der eigenen Hälfte zB, ohne Raumgewinn, sieht zwar gut aus und zählt auch als gewonnener Zweikampf wenn man dabei attackiert wird, bringt aber nicht das was man von einem solchen Spieler erwartet. Interessant wäre seine Quote in ENTSCHEIDENDEN Zweikämpfen im letzten Drittel und vor allem wenn er nur noch einen Gegenspieler vor sich hat, in aussichtsreicher Position. Das nennt man dann eben auch Durchschlagskraft, und genau darauf hab ich angesprochen! Wie schon gesagt, ein Benzema hat oft eine weit schlechtere Zweikampfquote, gewinnt aber oft jene in den Zonen wo er sie gewinnen soll. Und daraus resultieren wiederum Scorerpunkte in Form von Assists und Toren. 

Sollte ich da gänzlich falsch liegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren, hab da überhaupt kein Problem damit. Und bitte sogar darum wenn jemand mit ausreichend Expertise meine Worte widerlegen kann. 

Aber ein "informierts euch ein bisschen" is da nicht sehr hilfreich wenn ich eben anderer Meinung bin und die Zahlen sehr wohl kenne. 

Lg

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ein Grüner schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage ist für mich in wie weit der Didi Mitspracherecht hat bei Transfers? Er ist ja kein Blinder, und hat selber ein paar mal Fußball gespielt! := 

Mmn ist Ivan ein sehr guter Kicker von den anlagen her. Speziell für unsere Liga. Ihn her zugeben wäre nicht gscheit. 

Ich glaube wenn die Mannschaft funktionieren würde. Und wir endlich eine spielerische Linie reinbringen. (denn das fehlt uns wie ein bissen Brot) Dann könnte der voll einschlagen! 

Absolut. Habe ich ihm in keinem Posting unterstellt dass er diese nicht hat. 

Ich mag Ivan. Er hat enorme Anlagen, körperlich darf er aber noch zulegen. 

Nicht mehr, nicht weniger. Ich hoffe für uns alle dass er noch sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Mehr möchte ich auch nicht mehr dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Greenandwhite schrieb vor 2 Stunden:

Habe die Quote gekannt.

Tatsächlich? Warum war deine Antwort an valery, der dir die ZK Quote aufgezeigt hat, folgende:

Greenandwhite schrieb am 5.12.2018 um 22:36 :

Bitte was? :laugh:

Wie sagt man so schön :

Glaube nur Studien die du selbst gefälscht hast. Vielleicht werden die Zweikämpfe beim Aufwärmen mitgezählt? :ratlos:

Und ich werfe dir nicht vor, dass du von der Statistik widerlegt wurdes. Fußballfans sehen die Spiele und Spieler oft anders. Ich habe Spieler auch schon schlecht gesehen und wurde dann von den nackten Zahlen widerlegt.

Greenandwhite schrieb vor 2 Stunden:

Die Zweikampfquote ist das eine, das andere wo diese Zweikämpfe gewonnen werden. Habe ich bereits versucht zu erklären. Gewinnt man diese als Offensivspieler in der Rückwärtsbewegung, oder eben in Zonen wo man dem Gegner unmittelbar danach "weh" tun kann. Ein belangloses "Trickseln" in der eigenen Hälfte zB, ohne Raumgewinn, sieht zwar gut aus und zählt auch als gewonnener Zweikampf wenn man dabei attackiert wird, bringt aber nicht das was man von einem solchen Spieler erwartet. Interessant wäre seine Quote in ENTSCHEIDENDEN Zweikämpfen im letzten Drittel und vor allem wenn er nur noch einen Gegenspieler vor sich hat, in aussichtsreicher Position.

Rapid ist die Mannschaft mit der schlechtesten Zweikampfquote (47,4%) und es gibt nur 3 Mannschaften die weniger Zweikämpfe führen als wir (RB, Sturm und Wacker). Wenn ein Spieler also Zweikämpfe annimmt und dann noch eine, für einen Offensivspieler, gute Quote hat, dann ist das auf jeden Fall positiv zu sehen, ganz egal wo er die Zweikämpfe gewinnt. Es gibt keine unwichtigen Zweikämpfe!

Habe noch eine Statistik zu unseren Offensivspielern, die ebenfalls recht interessant ist, wie ich meine:

JxrhAVeFMjoAAAAASUVORK5CYII=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Tatsächlich? Warum war deine Antwort an valery, der dir die ZK Quote aufgezeigt hat, folgende:

Und ich werfe dir nicht vor, dass du von der Statistik widerlegt wurdes. Fußballfans sehen die Spiele und Spieler oft anders. Ich habe Spieler auch schon schlecht gesehen und wurde dann von den nackten Zahlen widerlegt.

Rapid ist die Mannschaft mit der schlechtesten Zweikampfquote (47,4%) und es gibt nur 3 Mannschaften die weniger Zweikämpfe führen als wir (RB, Sturm und Wacker). Wenn ein Spieler also Zweikämpfe annimmt und dann noch eine, für einen Offensivspieler, gute Quote hat, dann ist das auf jeden Fall positiv zu sehen, ganz egal wo er die Zweikämpfe gewinnt. Es gibt keine unwichtigen Zweikämpfe!

Habe noch eine Statistik zu unseren Offensivspielern, die ebenfalls recht interessant ist, wie ich meine:

JxrhAVeFMjoAAAAASUVORK5CYII=

 

Meine Frage war darauf bezogen ob er das ernst meint und glaubt wenn er es nicht selbst gefälscht hat. Danach habe ich einen Scherz gemacht um das Ganze wieder etwas aufzulockern. 

Ich wusste lediglich von knapp 40%, dass es etwas mehr sind allerdings nicht. Auch die Zweikämpfe pro Minute finde ich durchaus heftig, noch mehr die Anzahl insgesamt, im Vergleich zu Spielern die da eigentlich vor ihm sein sollten. Und ja, eventuell war meine Wahrnehmung diesbezüglich eine von Enttäuschung geprägte, denn in den ersten Spielen war er für mich optisch klar stärker. 

Ok, sagte ja ich lasse mich gerne überzeugen. Anhand deiner Daten sieht die Sache dann doch wieder etwas positiver aus, gebe ich zu. Und ja, natürlich hat jeder seine subjektive Sichtweise von Spielern, auch ich. 

Das mit den Zweikämpfen und deren Wichtigkeit bitte nicht falsch verstehen. Wenn ein Sonnleitner von hinten nach vorne läuft und beginnt die gegnerischen Verteidiger zu attackieren sehe ich das dann doch als einen "unwichtigen" Zweikampf. Ich denke du kannst den Kern meiner Aussage schon ein wenig verstehen, vor allem mein Argument mit der Durchschlagskraft knapp vor dem gegnerischen Tor. 

Schätze deine Beiträge im großen und ganzen sehr und das ändert sich auch nicht wenn du mich "ausbesserst", ich bin aber auch sicher dass du meinen Aussagen einen Funken Wahrheit abgewinnen kannst. 

Was jetzt noch interessant wäre :

Das ist eine Gesamtstatistik von seinen Zweikämpfen. Ich hätte gerne jene der letzten 5 Partien gesehen. Weißt du worauf ich hinaus will? Mir ging es eben auch um seinen eklatanten Leistungsabfall im Gegensatz zum Beginn der Saison. Deshalb könnte die Statistik nämlich "verzerrt" sein. Kann mir nämlich vorstellen dass er zu Beginn der Saison noch eine bessere Quote hatte.

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenandwhite schrieb vor 10 Stunden:

Vom Potential her hat er enorm gute Anlagen sogar, habe auch geschrieben dass er mir anfangs sehr gut gefallen hat, aber in letzter Zeit überhaupt nicht. 

Ich beurteile lediglich seine momentane Verfassung und seine Leistungen, das muss doch noch erlaubt sein, oder? Habe auch deshalb geschrieben dass ich die Option nicht ziehen würde wenn er im Frühjahr nicht aufzeigt /explodiert. Und nicht eben jetzt schon ein endgültiges Urteil abgegeben. Aber vielleicht hast du mich auch nicht gemeint mit deinem Posting. Habe auch keinen Spieler gefordert, wirst du hier nie von mir lesen. 

Das Eine sind denke ich jene die hier Spieler fordern, und das sowieso immer tun, das Andere eben Leute die sich "laut" Gedanken machen. Und dann gibt's noch jene, die bei jedem Posting eine Verschwörung gegen Spieler sehen oder überzogen meinen, dass einige hier einen Tausch der halben Mannschaft fordern. 

Ich denke hier treffen zwei oder drei "Typen" von Postern aufeinander, die alle ihre guten als auch schlechten Seiten haben. 

Also alles gut und ebenfalls kein Grund, gleich einigen Ahnungslosigkeit zu unterstellen. 

Nein damit warst nicht explizit du gemeint, sondern eher jene User die ständig nur nach neuen Spielern schreien und den unsrigen keinen Zeitraum einräumen, in welchen sich Spieler entwickeln können. Wie schon von #17 gesagt - man blicke nur zurück auf die Anfänge von Schobi, Strebinger und Co. - Gut Ding braucht eben Weile - mal gehts schneller, mal brauchts eben länger bis ein Spieler in Fahrt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenandwhite schrieb vor 7 Stunden:

Auch die Zweikämpfe pro Minute finde ich durchaus heftig,

EIgentlich sind es die Minuten pro Zweikampf. Also Ivan geht alle 6 Minuten in einen Zweikampf. Nur damit die Statistik nicht falsch verstanden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

EIgentlich sind es die Minuten pro Zweikampf. Also Ivan geht alle 6 Minuten in einen Zweikampf. Nur damit die Statistik nicht falsch verstanden wird. 

Dann setzt Deni also nicht pro Minute 13 mal zur Blutgrätsche an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

EIgentlich sind es die Minuten pro Zweikampf. Also Ivan geht alle 6 Minuten in einen Zweikampf. Nur damit die Statistik nicht falsch verstanden wird. 

Klar, von mir falsch formuliert in diesem Fall. :=

Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Dann setzt Deni also nicht pro Minute 13 mal zur Blutgrätsche an? 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast

Bitte auf keinen Fall die Option ziehen und einem 7stelligen betrag den Russen in den Mund werfen. Auch heute zeigt Ivan nichts was es rechtfertigt ihn zu verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Bitte auf keinen Fall die Option ziehen und einem 7stelligen betrag den Russen in den Mund werfen. Auch heute zeigt Ivan nichts was es rechtfertigt ihn zu verpflichten. 

IVAN muss man kaufen er kann was halt nix was so richtig ins System Rapid passt aber etwas was uns Geld bringen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

IVAN muss man kaufen er kann was halt nix was so richtig ins System Rapid passt aber etwas was uns Geld bringen wird....

Nein, einfach nur nein. Der kann goa nix. Eine Einstellung zum kotzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

IVAN muss man kaufen er kann was halt nix was so richtig ins System Rapid passt aber etwas was uns Geld bringen wird....

Lieber geld sparen und in einen investieren der passt?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.