Theater/Oper/Konzerte/Musicals


cmburns

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

sollte sie eine karte fürs parterre haben, empfehle ich auf jeden fall, sich um etwa vier, halb fünf bei der normalen stehplatzkassa anzustellen, bei einem galerie- oder gar balkonstehplatz reicht eine stunde vor vorführungsbeginn am haupteingang.

so über den daumen.

ich stell mich mittlerweile, wie gesagt, immer eine stunde vorher an, weil die meisten touristen, die dann vor mir sind, ohnehin nicht wissen, wohin und von mir oben locker überholt werden. ich geh dann immer gleich zur rechten der drei mittleren türen und dort schnurstracks zur zweiten reihe, da geht sich dann eigentlich immer ein sehr guter platz im block halbmitte rechts aus.

 

Balkon hat sie.

Sie hat allerdings das Ticket ihrer Mutter. Reicht es da, wenn sie den Stehplatzpass der Mutter dabei hat?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Balkon hat sie.

Sie hat allerdings das Ticket ihrer Mutter. Reicht es da, wenn sie den Stehplatzpass der Mutter dabei hat?

sollte reichen, es wird kontrolliert, ob die namen überein stimmen. balkon sollte auch eine stunde vorher reichen normalerweise. diese karten werden normalerweise als letztes ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Ich werde in Kürze meine Expertisen verfassen. Es sei aber eines gesagt. Franz Schreker, Antonio Vivaldi und Frederic Chopin sind die Helden der Klassik. Beethoven kann man auch noch dazunehmen, der Mann hat als Tauber noch komponiert, was wirklich beeindruckend ist. Mozart war nie mein Fall und Wagner ist halt ein rotes Tuch für mich. Und Domingo ist der bessere Tenor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

vivaldi: barock

schreker: spätromantik

chopin: romantik

beethoven: ok, mit abstrichen klassik, aber eher frühromantik.

von wagner hast du keine ahnung, da weisst du nur, dass er ein antisemit war und mit dem domingo provozierst du genau niemanden, nachdem du dich als ahnungsloser geoutet hast. 

und jetzt bitte weitergehen, für dich gibts hier genau nichts zu sehen.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

 

beethoven: ok, mit abstrichen klassik, aber eher frühromantik.

 

 

Beethoven gehört eindeutig zur Wiener Klassik, war er doch eine Ikone dieser musikalischen Epoche. ;)
Natürlich hat er viel für die Romantik getan, das ist auch eine Tatsache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich gehöre ja eher zur Musicalfraktion (in Wien schau ich mir fast alles an, was länger da ist, hin und wieder auch Tourneen und auch in Berlin, Hamburg, London, etc. wird eigentlich immer ein Musical mitgenommen), ich werfe mal zwei hier hinein:

CATS, Ronacher

Ich hab mich sehr gefreut, Carin Filipic als Grizabella zu sehen, gerade Memory ist ja doch schon recht totgehört für mich und sie hat es geschafft, dass ich es gern höre. Ich finde überhaupt, Cats ist als Geschichte nicht wahnsinnig ansprechend, weil es ja de facto keine Handlung hat und sehr fragmentarisch ist, aber zumindest einmal sollte man es schon auf der Bühne gesehen haben, die Choreos sind sehr beeindruckend. Ich finde es so faszinierend, dass jemand Ränder und FlicFlacs schlagen und dabei so singen kann, dass man ihm bzw. ihr die Anstrengung nicht anhört. Das Bühnenbild war auch sehr schön.

Thrones, das Musical, Simpl

Würde auch gut in den Kabarett-Thread passen. Natürlich kann man das nicht mit einer großen Bühne vergleichen, aber ich finde, sie haben das Beste rausgeholt, mit einfachen Mitteln viele Effekte erzielt und ich hab mich sehr, sehr gut unterhalten gefühlt. Stimmlich hats teilweise nicht ganz so überzeugt, teilweise wars von der Akkustik auch nicht so gut, aber das tut der Unterhaltung irgendwie keinen Abbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Beethoven gehört eindeutig zur Wiener Klassik, war er doch eine Ikone dieser musikalischen Epoche. ;)

 

das kann man ausdiskutieren, seine zugehörigkeit zur wiener klassik beruht mmn eher auf der tatsache, dass er ein schüler von haydn war.

musikalisch ist er DER wegbereiter der romantik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.