+++ NEWS +++


mazunte

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Najo ich glaub schon dass das in Absprache mit Ralle war, insofern wenn er meint diese Gegner, dann sind es diese Gegner.

Kann mir vorstellen dass das ein 4D Schachzug von ihm ist um das Team unter Wettbewerbsbedingungen vorzubereiten :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
miffy23 schrieb vor 42 Minuten:

Ich finds persönlich immer ziemlich cool gegen die Türken. Die machen richtig fett Stimmung.

Man sollte sich vielleicht eher ein Beispiel nehmen, als beleidigte Leberwurst spielen ^^

Angeblich soll man auch mit Fans der türkischen und serbischen Nationalmannschaft ein Bier trinken können. Diese beleidigte Stimmung im ASB immer ist so langweilig. Geht doch einfach mit euren türkischen und serbischen Hawara gemeinsam auf die Partie, feiert Fußball und eure Freundschaft, häkelt euch gegenseitig während ihr mit Kaltgetränken anstoßt und umarmt euch nach dem Spiel, weil ihr ein feines Fußballmatch gesehen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fußboller schrieb am 8.2.2024 um 10:51 :

nein --> Vatikan und Rom

Hättest geschrieben EU-Hauptstädte wäre es richtig gewesen.

 

Eine umstrittene Bezeichnung. "Staat der Vatikanstadt" hat eigentlich keine Hauptstadt, die Enklave besteht ja ausschließlich aus dem Stadtstaat, ohne weitere zugehörige Örtlichkeiten (wie es sie z.B. in Liechtenstein oder Luxemburg gibt). ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aus Freundschaftsspiel-Ergebnissen hat man noch nie ableiten können, wie sich das Team dann im Ernstfall schlägt, weder bei uns noch anderswo. Wenn's gut läuft, heißt es eh nur, das wäre gefährlich wegen der Selbstüberschätzung; und wenn es schlecht läuft, passt's auch wieder nicht, denn dann fahren wir ohne Selbstvertrauen und Euphorie im Land zum Turnier.

Viel wichtiger ist die nächsten Monate, dass sich keiner mehr verletzt, dass bei Alaba die Wunderheilung gelingt, dass die Spieler bei den Klubs viel spielen und dass Rangnick keine Gschaftlhuber aus Politik und Medien bei der Arbeit stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
revo schrieb vor 22 Stunden:

Angeblich soll man auch mit Fans der türkischen und serbischen Nationalmannschaft ein Bier trinken können. Diese beleidigte Stimmung im ASB immer ist so langweilig. Geht doch einfach mit euren türkischen und serbischen Hawara gemeinsam auf die Partie, feiert Fußball und eure Freundschaft, häkelt euch gegenseitig während ihr mit Kaltgetränken anstoßt und umarmt euch nach dem Spiel, weil ihr ein feines Fußballmatch gesehen habt.

Und wenn man keine solche Freunde hat weil man in einem doch kleinen Dorf und weit weg von Wien wohnt? Was macht man dann? :=

Moment, doch 2 Serben sind dabei, die interessieren sich aber nur für Basketball.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Kurier-Schlagzeilen :laugh:

Eh... :facepalm:

Dachte mir, dass da irgendetwas fundiertes kommt, wie eben, dass der meint, dass Österreich vom Spielstil irgendetwas mit den Vereinen Gleich hat.

Immerhin weiß ich jetzt, dass es in der Slowakei an internationalen Trainern mangelt und Hamsik wohl jetzt beim Verband Dolmetscher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Um die Mannschaft und den Betreuerstab auf das Highlight im Sommer einzuschwören, hat sich Teamchef Ralf Rangnick etwas Besonderes einfallen lassen. 

"Wir haben überlegt, wie wir es schaffen, dass die Spieler mindestens ein Mal am Tag an die Euro und die Nationalmannschaft denken. Da kam uns die Idee: Österreich ist das Land der Berge, der Seen und auch irgendwie des Kletterns, dass wir einen Karabinerhaken besorgen", erzählt der Deutsche am Donnerstag beim "Krone Leadership Day" in Wien

"Ich war mit meinen Assistenten dann in vier oder fünf verschiedenen OBI-Läden, ich kenne jetzt fast alle Baumärkte in Wien. Da haben wir dann 70 Karabinerhaken gekauft und sie mit den Namen der Spieler, dem Datum der EURO und der Umrandung von Österreich gravieren lassen. Ich habe dann jedem einzelnen Spieler diesen Karabinerhaken persönlich überreicht und ihnen nahegelegt - so mache ich es auch -, ihn als Schlüsselanhänger zu benutzen. So hat der Spieler mehrmals jeden Tag die Erinnerung im Kopf."

Das Nationalteam trifft im März erstmals in diesem Kalenderjahr wieder zu einem Lehrgang zusammen. Im Rahmen dessen stehen zwei Testspiele in der Slowakei (23.3.) und in Wien gegen die Türkei (26.3.) auf dem Programm. Kurz vor dem EURO-Auftakt am 17. Juni gegen Frankreich testet die ÖFB-Elf noch in Wien gegen Serbien (4.6.) und auswärts gegen die Schweiz (8.6.). 

Die kurze Zeit, die dem Teamchef bei Lehrgängen zur Arbeit mit den Spielern bleibt, will bestmöglich genutzt sein. Der Fokus soll ab der ersten Minute des Zusammentreffens auf das Nationalteam gerichtet sein. 

"Die Spieler kommen aus völlig unterschiedlichen Ausgangslagen zum Nationalteam. Manche spielen um die Meisterschaft, manche um die Champions League, andere wiederum kommen aus dem Abstiegskampf. Deswegen kommt es sehr stark auf die Qualität der Begegnung an. Es ist immer wie eine Art Crashkurs. Die Tage, die wir zusammen haben, sind wie ein Kurztrainingslager", erklärt Rangnick. "Wir haben ein sogenanntes Welcome-back-Video eingeführt. Wir zeigen den Spielern am ersten Tag ein Video, um sie nochmal mit dem Lehrgang davor zu konfrontieren, aber vor allem sollen sie von Anfang wissen: Jetzt ist wieder diese Art von Fußball, diese Art von gegenseitigem Umgang miteinander angesagt." 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OnlyRBS schrieb vor 23 Minuten:

 

Ich bin einfach verzaubert von unserem Ralf :huldigung:

Diese ganzen kleinen Gesten abseits des Geschehens funktionieren natürlich deshalb so gut, weil das Fundament mit der eigentlichen Trainerarbeit, der Taktik, der Vorbereitung, dem Reagieren an der Seitenlinie so stabil ist, aber wie peinlich ist das denn bitte für alle, die behauptet haben, Rangnick wäre ein arroganter Ungustl.

Ich wage zu behaupten, dass unsere Spieler derzeit im Nationalteam motivierter sind, als sie es bei den üblichen "Er kann die Spieler motivieren!"-Kandidaten wie Krankl, Polster, Kühbauer und Herzog wären :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin einfach verzaubert von unserem Ralf :huldigung:

Diese ganzen kleinen Gesten abseits des Geschehens funktionieren natürlich deshalb so gut, weil das Fundament mit der eigentlichen Trainerarbeit, der Taktik, der Vorbereitung, dem Reagieren an der Seitenlinie so stabil ist, aber wie peinlich ist das denn bitte für alle, die behauptet haben, Rangnick wäre ein arroganter Ungustl.

Ich wage zu behaupten, dass unsere Spieler derzeit im Nationalteam motivierter sind, als sie es bei den üblichen "Er kann die Spieler motivieren!"-Kandidaten wie Krankl, Polster, Kühbauer und Herzog wären :gruebel:

da ralf is eben kein reiner coach, er macht gefühlt alles vom motivator/psychologen bis hin zum sportdirektor mit dem perspektiv lehrgang usw

im DFB würde er da keine große freiheit genießen wie bei uns bin ich der meinung

und weil das thema Klettern ist, da sind wir wirklich weltmeister in der sportart btw :davinci:

https://www.kleinezeitung.at/sport/grazsport/6314405/Klettern_Weltmeister-Jakob-Schubert-holt-KombinationsGold#:~:text=Der Österreicher Jakob Schubert hat sich erneut den Weltmeistertitel gesichert.&text=Jakob Schubert hat sich bei,Bern zum Doppel-Weltmeister gekrönt.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.