Sommervorbereitung 2018


J.E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 39 Minuten:

- Wenn Sax nach 3 Trainigstagen mit einem Knochenmarködem ausscheidet, hat das nix mit dem Training zu tun, sondern dann hatte er das schon vorher.

Also: Welche einige meinst du? Und welche Fehler wirfst du der medizinischen Abteilung vor?

 

Du gibst dir die Antwort selbst...wenn er das vorher schon hatte, warum wurde das dann nicht schon bei den Aufnahmeuntersuchungen vor der Vertragsunterschrift entdeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Du gibst dir die Antwort selbst...wenn er das vorher schon hatte, warum wurde das dann nicht schon bei den Aufnahmeuntersuchungen vor der Vertragsunterschrift entdeckt?

Sax wurde vor 6 Monaten verpflichtet ? Nüm

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Sax, ronivaldo hätte man nicht verpflichten dürfen. Wenn Borkovic keinen Körper für den Profisport hat , hätte man das auch früher entdecken müssen. Abgesehen davon haben wir wohl die meisten Kreuzband Verletzungen bzw die längsten Ausfallzeiten. 

Und nein ich bin kein arzt und vielleicht haben wir auch einfach nur am meisten Pech. Aber ich verstehe nicht warum diese Abteilung sakrosankt sein soll. 

Westside schrieb Gerade eben:

Sax wurde vor 6 Monaten verpflichtet ? Nüm

Und ? Frag doch bitte einen Admiraner ob er über dessen Ausfall irgendwie überrascht ist ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Zweyer schrieb vor 6 Minuten:

Sax, ronivaldo hätte man nicht verpflichten dürfen. Wenn Borkovic keinen Körper für den Profisport hat , hätte man das auch früher entdecken müssen. Abgesehen davon haben wir wohl die meisten Kreuzband Verletzungen bzw die längsten Ausfallzeiten. 

Und nein ich bin kein arzt und vielleicht haben wir auch einfach nur am meisten Pech. Aber ich verstehe nicht warum diese Abteilung sakrosankt sein soll. 

Und ? Frag doch bitte einen Admiraner ob er über dessen Ausfall irgendwie überrascht ist ? 

Was hat das mit der Verpflichtung von vor 6 Monaten zu tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bin der Meinung das die komplette Medizinische Abteilung (wenn man das so nennen darf) auch hier ein Umbruch passieren sollte.

Dr. Alexander Kmen stand schon öfters in der Kritik!

Öffentlich wurde er sogar von Stepan Vachousek grob kritisiert..

Weiss auch persönlich von einigen Spieler (ehemalige und aktuelle) das die Behandlungen nicht immer gut verlaufen sind, vor allem in der Kommunikation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb Gerade eben:

Kommt auf den Zeitpunkt der Verletzung an ... 

Ich bild mir ein gelesen zu haben, dass er diese Verletzung ja schon öfters hatte und diese Art von Verletzung immer wieder auftritt...das sollte man also leicht über den Verletzungsverlauf und entsprechende Untersuchungen abklären können oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Ich bild mir ein gelesen zu haben, dass er diese Verletzung ja schon öfters hatte und diese Art von Verletzung immer wieder auftritt...das sollte man also leicht über den Verletzungsverlauf und entsprechende Untersuchungen abklären können oder?

Also von der spezifisch nicht ... er hatte immer mal wieder Verletzungen... die spezifische wüsst ich nicht ... da er aber im Mai noch für die Admira gespielt hat denk ich nicht das dem so war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Groovee schrieb vor 16 Minuten:

Ist diese Art von Verletzung nicht trotzdem erkennbar?

Nur bei Verdacht mit einer Kernspintomo- oder Magnetresonanzmonografie und eigentlich ist es keine Verletzung in dem Sinn sondern Hohlräume im Knochen in denen sich Gelenksflüssigkeit ansammelt durch die es - oft erst nach langer Zeit - zu Schmerzen kommt; kann durch Überbelastungen, Verletzungen, ... langfristig ausgelöst/begünstigt werden.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PurpleHaze85 schrieb vor 21 Minuten:

Bin der Meinung das die komplette Medizinische Abteilung (wenn man das so nennen darf) auch hier ein Umbruch passieren sollte.

Dr. Alexander Kmen stand schon öfters in der Kritik!

Öffentlich wurde er sogar von Stepan Vachousek grob kritisiert..

Weiss auch persönlich von einigen Spieler (ehemalige und aktuelle) das die Behandlungen nicht immer gut verlaufen sind, vor allem in der Kommunikation.

Das lustige daran ist ja, dass Dr. Kmen schon für alles kritisiert wurde: Etwa wenn sich Spieler verletzt haben oder wenn ein Spieler gar nicht von ihm operiert wurde.

Also: Dr. Kmen ist NICHT dafür verantwortlich, wenn sich ein Spieler verletzt. Dr. Kmen behandelt (operiert) Spieler nach einer Verletzung - sofern diese nicht einen anderen Vertrauensarzt haben (wie z.B. Almer, Gorgon, jetzt Martschinko). Wenn man jetzt also im Fall von Martschinko irgendwem eine missglückte Behandlung unterstellen will, dann Martschinkos Vertrauensarzt in Augsburg und nicht Dr. Kmen, der hat damit nämlich überhaupt nix zu tun.

Wenn medizinische Laien einen Arzt kritisieren, würde ich das mit entsprechender Vorsicht genießen. Vachousek hat natürlich irgendwo die Schuld suchen müssen für seine lange Pause. Ob Kmen daran wirklich schuld ist, kann niemand beweisen.

Ein ganz anderes Thema ist die Verletzungsprophylaxe - hier ist primär das Trainerteam mit individueller Trainingssteuerung und maßgeschneiderten Trainingsplänen gefordert. Obwohl wir hier mit Martin Mayer und später Niko Vidovic ohnehin sehr gut unterwegs waren, wurde ja jetzt gerade Christian Puchinger zum "sportwissenschaftlichen Leiter" ernannt. Sicher eine Maßnahme von Ralf Muhr, die auf eine weitere Verbesserung in diesem Bereich abzielt.

 

 

Zweyer schrieb vor 48 Minuten:

Abgesehen davon haben wir wohl die meisten Kreuzband Verletzungen bzw die längsten Ausfallzeiten

Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung ohne jegliche Belege. Frag mal nach in Hütteldorf, wie sie das sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 18 Minuten:

Das lustige daran ist ja, dass Dr. Kmen schon für alles kritisiert wurde: Etwa wenn sich Spieler verletzt haben oder wenn ein Spieler gar nicht von ihm operiert wurde.

Also: Dr. Kmen ist NICHT dafür verantwortlich, wenn sich ein Spieler verletzt. Dr. Kmen behandelt (operiert) Spieler nach einer Verletzung - sofern diese nicht einen anderen Vertrauensarzt haben (wie z.B. Almer, Gorgon, jetzt Martschinko). Wenn man jetzt also im Fall von Martschinko irgendwem eine missglückte Behandlung unterstellen will, dann Martschinkos Vertrauensarzt in Augsburg und nicht Dr. Kmen, der hat damit nämlich überhaupt nix zu tun.

Wenn medizinische Laien einen Arzt kritisieren, würde ich das mit entsprechender Vorsicht genießen. Vachousek hat natürlich irgendwo die Schuld suchen müssen für seine lange Pause. Ob Kmen daran wirklich schuld ist, kann niemand beweisen.

 

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-international/sportnet;art191891,302288

andererseits war er bis juni 2017 in der tschechischen ersten liga aktiv (mit 38) und spielte letzte saison immer noch in der deutschen regionalliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wustinger mit ST schrieb vor 15 Minuten:

Das lustige daran ist ja, dass Dr. Kmen schon für alles kritisiert wurde: Etwa wenn sich Spieler verletzt haben oder wenn ein Spieler gar nicht von ihm operiert wurde.

Also: Dr. Kmen ist NICHT dafür verantwortlich, wenn sich ein Spieler verletzt. Dr. Kmen behandelt (operiert) Spieler nach einer Verletzung - sofern diese nicht einen anderen Vertrauensarzt haben (wie z.B. Almer, Gorgon, jetzt Martschinko). Wenn man jetzt also im Fall von Martschinko irgendwem eine missglückte Behandlung unterstellen will, dann Martschinkos Vertrauensarzt in Augsburg und nicht Dr. Kmen, der hat damit nämlich überhaupt nix zu tun.

Wenn medizinische Laien einen Arzt kritisieren, würde ich das mit entsprechender Vorsicht genießen. Vachousek hat natürlich irgendwo die Schuld suchen müssen für seine lange Pause. Ob Kmen daran wirklich schuld ist, kann niemand beweisen.

 

Das ist klar das Herr Kmen nichts dafür kann wenn sich ein Spieler verletzt.

Aber wofür er sehr wohl zur Verantwortung gezogen werden kann: Fehldiagnosen

Und das ist nicht nur 1x passiert.

Auch Kicker die aus eigenem Börserl sich bei behandeln haben lassen habe ich auch schon desöfteren Kritik gehört.

Aber wie du schon richtig sagtest: Kicker oder deren Verwandten sind keine Ärzte.

Vielleicht sollte je nach Verletzung (Knie, Schulter..) ein Spezialist beauftragt werden in Zusammenarbeit mit Dr. Kmen.

Aber ob das so möglich und umgesetzt werden kann weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 7 Minuten:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-international/sportnet;art191891,302288

andererseits war er bis juni 2017 in der tschechischen ersten liga aktiv (mit 38) und spielte letzte saison immer noch in der deutschen regionalliga

Eh, und in dem Interview wirft er ihm ja nicht wirklich eine Fehldiagnose oder falsche Behandlung vor, sondern nur, "nicht optimal" behandelt zu haben. Und das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Ein beliebtes Beispiel ist auch immer das Thema "Operation - ja oder nein". Wenn dir der Arzt sagt "Ohne Operation 5 Wochen Pause, aber vielleicht klappt's nicht, und mit Operation 3 Monate Pause" - dann wird es jeder zunächst ohne OP versuchen und dann im Fall der Fälle dem Arzt die Schuld geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.