Sommervorbereitung 2018


J.E

Recommended Posts

J.E schrieb Gerade eben:
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:
Wir haben mit Puchinger einen erfahren neuen Leiter des Athletikbereiches, sollte also kein großes Problem darstellen vorerst 
 

später aber schon?

Ich denke schon dass der Athletiktrainer täglich mit der Mannschaft arbeiten sollte, das wird sich bei Puchinger längerfristig nicht ausgehen mit seinem neuen Job

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweyer schrieb vor 14 Minuten:

Ohne Kondi Trainer in die Vorbereitungen zu starten wäre komisch und seht fragwürdig. 

Andererseits der Herr Sportwissenschafter sollte doch konditraining hinbekommen. 

Sollte reichen. Von der Austria-Seite:

Christian Puchinger ist seit Sommer 2016 als Reha-Trainer neu im Trainerteam dabei. Der Magister der Sportwissenschaften ist bereits seit 2008 beim FK Austria Wien, kam letztendlich über den Nachwuchs (Trainer bei der U9) und die Akademie-Mannschaften als Assistenz- und Konditionstrainer zu den Amateuren bzw. nun zur Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich denke schon dass der Athletiktrainer täglich mit der Mannschaft arbeiten sollte, das wird sich bei Puchinger längerfristig nicht ausgehen mit seinem neuen Job

meinte eher, dass wohl ein konditrainer in der Vorbereitung wichtiger ist als im Oktober zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 28 Minuten:
behave yourself schrieb vor 37 Minuten:
Ich denke schon dass der Athletiktrainer täglich mit der Mannschaft arbeiten sollte, das wird sich bei Puchinger längerfristig nicht ausgehen mit seinem neuen Job
 

meinte eher, dass wohl ein konditrainer in der Vorbereitung wichtiger ist als im Oktober zb

Ich weiß nicht ob Puchinger das jetzt vorläufig für die KM macht aber ich denke eine ähnliche Lösung wird es geben - sollte also kein Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht ob Puchinger das jetzt vorläufig für die KM macht aber ich denke eine ähnliche Lösung wird es geben - sollte also kein Problem sein. 

Da momentan der ganze sportliche Bereich umstrukturiert wird, kann es noch etwas dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Da momentan der ganze sportliche Bereich umstrukturiert wird, kann es noch etwas dauern. 

Schon, aber eigentlich ist genau jetzt ein Kondi-Experte gefragt; einerseits um Verletzungen vorzubeugen und andererseits um die Mannschaft richtig "getimed" über die Saison zu bringen und das bedeutet auch, oder insb. jeden Spieler zu kennen, zu analysieren und ein indiv. Programm zu fahren.

Jetzt bezweifle ich nicht dass unsere restlichen Trainer auch einige Ahnung davon haben oder dass Puchinger das kann, nur ist ein Spezialist der die Mannschaft dann auch die ganze Saison unter seinen Fittichen hat eigentlich genau jetzt zu Beginn gefragt.

Aber ja, es ist wie es ist, schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Schon, aber eigentlich ist genau jetzt ein Kondi-Experte gefragt; einerseits um Verletzungen vorzubeugen und andererseits um die Mannschaft richtig "getimed" über die Saison zu bringen und das bedeutet auch, oder insb. jeden Spieler zu kennen, zu analysieren und ein indiv. Programm zu fahren.

Jetzt bezweifle ich nicht dass unsere restlichen Trainer auch einige Ahnung davon haben oder dass Puchinger das kann, nur ist ein Spezialist der die Mannschaft dann auch die ganze Saison unter seinen Fittichen hat eigentlich genau jetzt zu Beginn gefragt.

Aber ja, es ist wie es ist, schauen wir mal.

Also wenn unser Leiter der Sportwissenschaft und jahrelanger Kondi- und Rehatrainer kein Spezialist ist, wer dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 8 Minuten:

Schon, aber eigentlich ist genau jetzt ein Kondi-Experte gefragt; einerseits um Verletzungen vorzubeugen und andererseits um die Mannschaft richtig "getimed" über die Saison zu bringen und das bedeutet auch, oder insb. jeden Spieler zu kennen, zu analysieren und ein indiv. Programm zu fahren.

Jetzt bezweifle ich nicht dass unsere restlichen Trainer auch einige Ahnung davon haben oder dass Puchinger das kann, nur ist ein Spezialist der die Mannschaft dann auch die ganze Saison unter seinen Fittichen hat eigentlich genau jetzt zu Beginn gefragt.

Aber ja, es ist wie es ist, schauen wir mal.

Nachdem Puchinger das kann und anschließend den Bereich leitet sehe ich das Prkblem nicht, auch wenn es natürlich noch optimaler wäre, wenn der neue schon hier wäre - aber auch hier gilt hoffentlich, lieber etwas auf Wuakität warten. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn unser Leiter der Sportwissenschaft und jahrelanger Kondi- und Rehatrainer kein Spezialist ist, wer dann?

Nur hat er während der Saison (auch) etwas Anderes zu tun, wenn er bei der KM bleibt ist es wieder kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 28 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 8 Stunden:
Also wenn unser Leiter der Sportwissenschaft und jahrelanger Kondi- und Rehatrainer kein Spezialist ist, wer dann?
 

dann brauchen wir also eh keinen mehr holen?

Du stellst in der letzten Zeit schon komische Fragen.

Natürlich wird noch wer verpflichtet und das nicht nur für die KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:
Du stellst in der letzten Zeit schon komische Fragen.

Natürlich wird noch wer verpflichtet und das nicht nur für die KM.
 

siehst, und das wäre halt klug vor der Saison gewesen

Und wenn man mit Vidovic verhandelt hat und es keinen für geeignet gehaltenen Kandidaten ad hoc gegeben hat - wie hättest du in deiner Klugheit entschieden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.