Sommervorbereitung 2018


J.E

Recommended Posts

ASB-Legende
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Außer einem blöden LOL und dem fällt dir dazu nix ein? Gut, man könnt einfach sachlich diskutieren (wie es zB Zweyer mit seiner ANtwort getan hat) oder dämliche Einzeiler hier lassen. Wenn dir nix dazu einfällt, lass beim nächsten Mal einfach das in die Tasten hauen.

Danke jedenfalls für deine Wortspende! :super:

Steil, würde man als Violetter so eine Meldung im Rapidchannel bringen würden 1. die Leute wie Hyänen über einen fallen und 2. das Posting innerhalb von 2 Minuten gelöscht/verschoben sein. 
Immer wieder spannend zu sehen wer sich wo wie verhalten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Steil, würde man als Violetter so eine Meldung im Rapidchannel bringen würden 1. die Leute wie Hyänen über einen fallen und 2. das Posting innerhalb von 2 Minuten gelöscht/verschoben sein. 
Immer wieder spannend zu sehen wer sich wo wie verhalten kann. 

Ich will jetzt eigentlich keine "Wer hats wo viel schwerer" Diskussion führen, aber das von mir zitierte Posting hat einfach nichts zu einer ernsthaften Diskussion beigetragen. Mittlerweile haben wir aber schon eine gemeinsame Basis gefunden.

Ich finde, es sollte schon möglich sein, auch in anderen Channels als dem "eigenen" vernünftige Diskussionen zu führen. Mich interessieren auch die anderen Bundesligaklubs, und ich möchte hier nicht nur über Rapid sprechen.

Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber wir sollten hier schon auf einem gewissen Grundniveau diskutieren.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ich finde, es sollte schon möglich sein, auch in anderen Channels als dem "eigenen" vernünftige Diskussionen zu führen. Mich interessieren auch die anderen Bundesligaklubs, und ich möchte hier nicht nur über Rapid sprechen.

Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber wir sollten hier schon auf einem gewissen Grundniveau diskutieren.

Ich finde das auch.
Warum geht das bei euch nicht?
Bei uns bleibt ja eh alles stehen was nicht "Oaschloch Violetter" oder ähnliches beinhaltet.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was oder wie auch immer, ich sah ein gutes Testspiel unsererseits und bin mit dem Auftreten zufrieden. Das Pressing funktioniert immer besser, der Ball wird, wann es logisch richtig und möglich ist, sofort nach vorne gespielt und das Umschaltspiel bessert sich. Nur bei schnellen Gegenstößen gibt es noch Defizite. Aber der Ball zirkulierte tw. ganz gut. Und das ganze mit durchmischten Mannschaftsteilen. Es wird was, davon gehe ich aus. Und zwar etwas Gutes.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Denke mal das es auch für Kadiri a bisserl ungewohnt war, als 6er zu spielen. Aber die leistung war ganz okay. Schwach fand ich Venuto und Gassmann. Erschreckend finde ich, wie langsam eigentlich Salamon ist. 

Venuto ist seit seinen Kreuzbandriss (und eigentlich auch schon davor) ein Schatten seiner selbst. Der hat null Durchschlagskraft und in der Präzision wenns beim entscheidenden Pass bzw. Torabschluss geht ist er auch sehr beschränkt.

Bei Salamon kann man sagen was man will, die Einstellung passt und er haut sich immer rein. Auch wenn seine fussballerischen Qualitäten unterer Durchschnitt sind für einen Bundesliga Kicker.

 

Wie war Bright?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen1 schrieb vor 3 Minuten:

also aus meiner Sicht war Venuto direkt vor seiner Verletzung top, oder hab ich da eine eigene Wahrnehmung? :confused:

Venuto ist gut wenn er am Flügel Platz vor sich hat - die neue Rolle wird man sich ansehen müssen. Würde mich nicht wundern wenn er abgegeben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Veilchen1 schrieb vor 1 Stunde:

also aus meiner Sicht war Venuto direkt vor seiner Verletzung top, oder hab ich da eine eigene Wahrnehmung? :confused:

Venuto ist leider sehr ausrechenbar für die Verteidiger. Als Konterspieler ist er aber gut, weil er ja schnell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Denke mal das es auch für Kadiri a bisserl ungewohnt war, als 6er zu spielen. Aber die leistung war ganz okay. Schwach fand ich Venuto und Gassmann. Erschreckend finde ich, wie langsam eigentlich Salamon ist. 

Hab gestern auch ein wenig eurer Spiel beobachtet. 

Denke Venuto könnte einer der „Verlierer“ sein, da ihr jetzt ja ein 4-4-2 bevorzugt.

Sehe da aktuell keinen (idealen) Platz..

Gassmann wurde erst raufgezogen - denke die jungen sollte man nicht gleich abstempeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zweyer schrieb vor 13 Stunden:

wahrscheinlich hast nur seine Patzer gesehen. die sind ziemlich spektakulär. Aber von seinen grundsätzlichen Anlagen ist er sehr vielversprechend. Aber leider aufgrund einzelner Aussetzer  eigentlich (in der IV ) nicht Bundesliga tauglich. Schwieriger Fall. 

Ich sehe ihn auch etwas zwiespältig. 

Als IV ist er in meinen Augen zu fehleranfällig. Kann mich kaum an ein Spiel erinnern, wo er hinten eine trockene solide Partie abgeliefert hätte. Somit kann man durchaus diskutieren, ob das den Ansprüchen einer Mannschaft, die um die internationalen Plätze mitspielt genügt. In meinen Augen klar "Nein". ...trotz seiner guten Anlagen!

ABER: er dürfte gestern ganz gut im DM gewesen sein. Hab die erste Hz aber leider nicht gesehen. Das könnte aber durchaus eine Position sein, die ihm besser passt. Dort führen seine defensiven Schnitzer (mit denen man bisher immer rechnen musste) nicht unbedingt sofort zu einer Großchance für den Gegner!  

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
poisontw schrieb vor 26 Minuten:

Venuto ist leider sehr ausrechenbar für die Verteidiger. Als Konterspieler ist er aber gut, weil er ja schnell ist.

Schnell sein alleine reicht nicht wenn man vorm Tor stümperhaft vergibt oder der entscheidende letzte Pass zum Mitspieler nicht bzw kaum ankommt.

Ich hoff, dass erm wieder der Knopf aufgeht und er an seine Grödig und unsere Anfangszeiten anknüpfen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
forzaviola84 schrieb vor 13 Stunden:

Dass Kadiri absolut unbrauchbar u kacke als iv ist wissen wir so auch

 

kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Denke mal das es auch für Kadiri a bisserl ungewohnt war, als 6er zu spielen.

 

Woody schrieb vor einer Stunde:
Zweyer schrieb vor 14 Stunden:

wahrscheinlich hast nur seine Patzer gesehen. die sind ziemlich spektakulär. Aber von seinen grundsätzlichen Anlagen ist er sehr vielversprechend. Aber leider aufgrund einzelner Aussetzer  eigentlich (in der IV ) nicht Bundesliga tauglich. Schwieriger Fall. 

Ich sehe ihn auch etwas zwiespältig. 

Als IV ist er in meinen Augen zu fehleranfällig. Kann mich kaum an ein Spiel erinnern, wo er hinten eine trockene solide Partie abgeliefert hätte. Somit kann man durchaus diskutieren, ob das den Ansprüchen einer Mannschaft, die um die internationalen Plätze mitspielt genügt.

Mich irritiert ein bisschen, dass er jetzt schon 2 Jahre da ist. Normalerweise weiss man da schon längst, wo die Reise hin geht, letzte Saison wär ideal für ihn gewesen, wenig Konkurrenz und Einsätze genug, dass er sich reinspielen hätt können. Sind aber mehr Fragen als Antworten geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.