Iran - Portugal


Dannyo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
lonelycowboy schrieb vor 52 Minuten:

Kann schon sein, mir ging es um die allgemeine Aussage, dass man beim Springen automatisch die Hände weit oben haben muss.

 

Keine Ahnung wie Du springst, aber normale Menschen springen höher wenn sie Schwung mit den Armen holen und man benutzt sie auch um Balance zu bekommen. Zudem wird er vom Iraner runtergedrückt, was ebenso Einfluss auf die Armhaltung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Springen aus dem Stand braucht man nicht unbedingt die Arme beim Luftstand. In der Aktion bei einem Sprung im Vor- oder Zurücklaufen ist es allerdings beinahe unmöglich, die Arme kontrolliert am Körper zu halten, weil du die in der Luft zum Halten des Gleichgewichts brauchst. 

Von daher finde ich es absolut irrsinnig, für solche Aktionen Elfmeter zu geben. Vergehen und Bestrafung stehen in absolut keiner Relation zueinander. Die Regel ist einfach nicht im Sinne des Sports. Da spielst 90 Minuten und dann wird die Partie dadurch entschieden, dass dir jemand aus einem Meter an den Arm schießt. Kanns eigentlich nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Für mich unverständlich hier Elfmeter zu pfeifen. Der Ball streift nur den Arm von Cedric im Hinunterfallen und ändert auch nicht die Flugrichtung. Cedrics Arm verhindert weder ein Tor noch eine mögliche Torchance.

Wo kommen wir denn hin, wenn für solche Aktionen Elfer gepfiffen wird? Als Verteidiger bist du machtlos. In Zukunft werden die Angreifer den Verteidigern bewusst auf den Arm schießen und jedes Mal reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronaldo Aktion und Elfer für mich eher 50/50, bei Ronaldo denke ich schon, dass es andere Arten gibt an einem Spieler vorbei zu kommen, als ihm den Ellbogen ins Gesicht zu schlagen, von daher hätte ich sogar Rot gegeben (unpopulär, ich weiß).

Elfer kann man auch geben, wobei gerade die Handspiele sehr oft reine Willkür sind. Aber durch die Verbreiterung seines Körpers ist der Elfer schon regelkonform.

Und vielleicht noch etwas unpopuläres: VAR nervt. Klar, sind hier und da eindeutige Fehlentscheidungen die zurückgenommen werden, aber das liegt wie bei jeder WM an den Schiedsrichtern aus Ländern, die mit Fußball wenig am Hut haben oder einfach ein hohes Niveau nicht gewohnt sind. Dazu kommt, dass sich der Schiedsrichter minutenlang am Fernseher etwas anschaut, was halt wie so oft im Fußball eine 50/50 Geschichte ist und somit die Diskussionen sowieso weitergehen. Und selbst danach gibt es noch Fehlentscheidungen, dazu längere Unterbrechungen, die den Spielfluss stören und mich als Zuseher nerven. Die Emotion fällt auch etwas weg, wenn man nach jedem Tor erst einen Check abwarten muss, ob da eh nix mehr kommt. Bei der NFL ist man Unterbrechungen usw gewohnt, aber bei der WM finde ich es nur störend, außer es geht sehr schnell (Abseits oder so). Ich hoffe die Österreichische Bundesliga bleibt davon verschont. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Dazu kommt, dass sich der Schiedsrichter minutenlang am Fernseher etwas anschaut, was halt wie so oft im Fußball eine 50/50 Geschichte ist und somit die Diskussionen sowieso weitergehen. Und selbst danach gibt es noch Fehlentscheidungen, dazu längere Unterbrechungen, etc.

Theoretisch ist es klar, dass der VAR bzw auch der Schiedsrichter selbst bei 50:50 Entscheidungen nicht eingreifen soll. Dass es schwierig sein kann, ob eine Szene jetzt 70:30, 20:80 oder doch 100:0 ist, liegt in der Natur der Sache. Von professionellen Schiedsrichtern darf man (zukünftig) schon erwarten, dass sie solche Situationen zum Großteil richtig einschätzen. Oft scheiden sich ja unter Experten die Geister, aber speziell bei Portugal-Iran sind zu viele Fehler passiert.

Meines Erachtens und mir ist bewusst, dass ich da in der Minderheit dastehen werde, sollte der Videoschiedsrichter auch bei Fifty-fifty Entscheidungen den Schiedsrichter informieren, mit dem Hintergedanken, dass sie einander sorgfältig beraten, so dass sie dann auf einen grünen Zweig kommen. Wenn der Videoschiedsrichter nicht eingreift und im Moment tut er dies nur, wenn er es anders sieht bzw sollte es so tun, werden noch die einen oder anderen (spielentscheidenden) Szenen übersehen.

Übrigens @Mecki, ich bin immer tierisch aufgeregt, wenn der Videoschiedsrichter zum Einsatz kommt, aber so verschieden sind die Menschen :D

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 19 Minuten:

Meines Erachtens und mir ist bewusst, dass ich da in der Minderheit dastehen werde, sollte der Videoschiedsrichter auch bei Fifty-fifty Entscheidungen den Schiedsrichter informieren, mit dem Hintergedanken, dass sie einander sorgfältig beraten, so dass sie dann auf einen grünen Zweig kommen. Wenn der Videoschiedsrichter nicht eingreift und im Moment tut er dies nur, wenn er es anders sieht bzw sollte es so tun, werden noch die einen oder anderen (spielentscheidenden) Szenen übersehen.

Übrigens @Mecki, ich bin immer tierisch aufgeregt, wenn der Videoschiedsrichter zum Einsatz kommt, aber so verschieden sind die Menschen :D

Und ich hoffe du bleibst damit in der Minderheit, nichts gegen dich. Aber mehrere minutenlange sorgfältige Beratungen brauche ich wirklich nicht, sonst sind wir echt bald im zweistelligen Bereich angelangt, was die Nachspielzeit angeht. Und mühsam als Zuschauer vorm TV/im Stadion ist es sowieso.

Und ja, am Anfang war ich auch "aufgeregt" (vor allem beim Neymar Elfer :D )  aber gestern hat es mich schwer genervt z.B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Und ich hoffe du bleibst damit in der Minderheit, nichts gegen dich. Aber mehrere minutenlange sorgfältige Beratungen brauche ich wirklich nicht, sonst sind wir echt bald im zweistelligen Bereich angelangt, was die Nachspielzeit angeht. Und mühsam als Zuschauer vorm TV/im Stadion ist es sowieso.

Und ja, am Anfang war ich auch "aufgeregt" (vor allem beim Neymar Elfer :D )  aber gestern hat es mich schwer genervt z.B. 

Mir würds schon reichen, wenn die Spieler und Trainer nicht wegen jedem Lächerlschaß in Richtung Schiedsrichter lamentieren, dass sich die Situation bitte unbedingt das Video-Team anschauen soll. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man unsportliches Verhalten im Fußball viel stärker ahnden sollte, als man es aktuell tut. Irgendwann hat es sich ja auch eingebürgert, dass man den Ball nach einem Pfiff für die gegnerische Mannschaft noch wegkicken darf, ohne auch nur irgendeine Konsequenz befüchten zu müssen. Vor ein paar Jahren noch hat man für diesen Blödsinn fast fix eine Gelbe gesehen. Und das mMn zurecht.

Nochmals zum Thema VAR: Ich finde es recht amüsant, dass sich - wie ein Marokkaner beim Ausgleich von Spanien - Spieler immer noch über eine Entscheidung beschweren, nachdem die Szene genauestens von den Video-Referees untersucht wurde. Natürlich, bei Fouls oder Handspielen ist es auch nach der Videoanalyse nicht immer eindeutig, aber bei einer Abseitsentscheidung, die man 100% objektiv beurteilen kann, find ichs trotzdem arg, dass sich selbst da noch Spieler finden, die sich aufregen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Wittgenstein schrieb vor 3 Stunden:

Bis jetzt läuft's genau so für Portugal, wie bei der letzten EM. :D

naja leider nicht wirklich, bei der em ist man durch das last-minute tor von island gegen österreich in die leichtere hälfte gerutscht, bei der wm durch den elfmeter für marokko und dem gleichzeitigen tor für spanien (wtf, der eckball..) definitiv in den schwerere ast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.