2. Qualirunde Champions-League: Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
TatarFredl schrieb Gerade eben:

ok dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, wenn du nicht fähig bist objektiv zu bleiben.

Falls Du die selbe Szene meinst wie ich, es gab eine gute Einstellung von der Seite wo man sah dass es eben knapp nicht selbe Höhe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Wobei man schon sagen muss das Ajax zu leicht zu Chancen kam also die Abwehr hat da schon noch Probleme gehabt wenn es über die außen ging vor allem. Sprich wenn man gegen ein Team spielt was vor dem Tor etwas besser ist steht es schnell 5 oder 6:0 für die das darf man auch nicht außer acht lassen.

Doch darf man, weil wenn Mannschaft A die Chancen nicht macht ist das nicht unser Kaffee... wenn der Schiri dich übers Ohr haut, auch wenns noch so einseitig ist, dann ist es unfair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hätte mir heute einfach erwartet das wir so auftreten wie im Cup Finale und davon war heute leider nicht viel zu sehen , aber ich muss sagen es ist jedes Jahr das gleiche man freut sich auf den Auftakt und das erste Internationale Spiel ist meistens ne Katastrophe bei uns, muss sagen Ajax hat schon ein wenig Katz und Maus mit uns gespielt das war ein wenig erschreckend das wir den Ball nicht kontrollieren konnten und generell gar nicht in Konter Situationen gekommen ist.

Ja das mit dem Schiri stimmt es hätte auch 1:1 stehen können was aber nichts daran ändert das wir heute sehr schlecht bzw schwach gespielt haben.

Für das Rückspiel sehe ich da nicht viel Hoffnung da wir minimum 2 Tore brauchen und keines bekommen dürfen.

Da beneide ich oft Rapid wie die International auftreten gegen größere Teams selbst wenn die 2 oder 3:0 hinten sind geben die noch alles, bei uns waren die letzten 10 Minuten irgendwie total leer so als ob die Mannschaft eh schon aufgegeben hat fand ich.

Aber gut Meisterschaft wird wieder was anderes hoffe ich weil International müssen wir aber auch einiges drauflegen wenn wir zumindest in der EL Quali noch weiter kommen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

This. Dass die Leute das einfach nicht kapieren wollen, und sich noch extra schlecht reden, kapier ich einfach nicht. Der Schiedsrichter hat das Spiel in eine komplett andere Richtung gelenkt, gerade als wir aufgekommen sind, und den Ausgleich gemacht hätten, und hat uns stattdessen den Todesstoß versetzt.

Es geht halt auch um die Beurteilung der Leistung. Geht Kochs Schuss aufs/ins Tor kann der Schiri nichts machen. So hätte man Glück gehabt, dass der Ajax-Verteidiger ein unnötiges Foul gemacht hat. Das Ergebnis ist auch so noch schmeichelhaft mMn - das hat nichts mit schlechtreden der eigenen Leistung zu tun, sondern mim Chancenverhältnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Es geht halt auch um die Beurteilung der Leistung. Geht Kochs Schuss aufs/ins Tor kann der Schiri nichts machen. So hätte man Glück gehabt, dass der Ajax-Verteidiger ein unnötiges Foul gemacht hat. Das Ergebnis ist auch so noch schmeichelhaft mMn - das hat nichts mit schlechtreden der eigenen Leistung zu tun, sondern mim Chancenverhältnis

Der Verteidiger kam aber schon daher bevor Koch den Ball getroffen hat, dass es nur ein Foul werden konnte. Man darf halt auch keinen Spieler im nachhinein umschneiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 35 Minuten:

Und hinzu kommt noch das das zweite Tor irregulär war, ist den ORF Profis natürlich nicht aufgefallen aber 3 Ajaxspieler haben den Strafraum weit zu früh betreten und der Elfer hätte wiederholt werden müssen.

Nein.

Unter der Voraussetzung, dass die Ajaxspieler tatsächlich den Strafraum zu früh betreten haben, hätte es Freistoß für Sturm geben müssen.

Die Regel lautet:

Wenn der Schütze oder ein Mitspieler gegen die Spielregeln verstößt (wie z. B. zu frühes Betreten des Strafraumes):
• Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß fort.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 9 Minuten:

Doch darf man, weil wenn Mannschaft A die Chancen nicht macht ist das nicht unser Kaffee... wenn der Schiri dich übers Ohr haut, auch wenns noch so einseitig ist, dann ist es unfair. 

Es ist halt unser Kaffee, wenn wir so schlecht spielen, dass wir so viel zulassen und selbst so wenig herausspielen. Warum gelang es uns gegen Salzburg heuer oft, das Zentrum zu schließen während Ajax fast nur durch die Mitte gekommen ist? Das würd mich zb wirklich interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt unser Kaffee, wenn wir so schlecht spielen, dass wir so viel zulassen und selbst so wenig herausspielen. Warum gelang es uns gegen Salzburg heuer oft, das Zentrum zu schließen während Ajax fast nur durch die Mitte gekommen ist? Das würd mich zb wirklich interessieren...

Lackner ist kein Jeggo und beweglicher war Ajax auch...der Ziyech hätte im Zweikampf auch die Handys von unseren Leute aus der Hose stehlen können, weil er so schnell war. 

Trotzdem ist es nicht unser Kaffee, wenn der Schiedsrichter einen scheiss entscheidet. Da ist absolut irrelevant, wie ein einseitig die Partie vorher oder nachher gewesen war. Selbst wenn wir nur 10% Ballbesitz gehabt hätten und Ajax 5 Lattenpendler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Der Verteidiger kam aber schon daher bevor Koch den Ball getroffen hat, dass es nur ein Foul werden konnte. Man darf halt auch keinen Spieler im nachhinein umschneiden

Jo eh. Passt nur wieder mal zu uns, dass man den Ball verhaut und so dem Schiri die Chance gibt uns zu verarschen. Der Elfer hätte unseren Auftritt mMn nicht besser gemacht, das war heute leider einfach überall ein bissl zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Jo eh. Passt nur wieder mal zu uns, dass man den Ball verhaut und so dem Schiri die Chance gibt uns zu verarschen. Der Elfer hätte unseren Auftritt mMn nicht besser gemacht, das war heute leider einfach überall ein bissl zu wenig

Seit wann gewinnt im Fussball immer die bessere Mannschaft? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Jo eh. Passt nur wieder mal zu uns, dass man den Ball verhaut und so dem Schiri die Chance gibt uns zu verarschen. Der Elfer hätte unseren Auftritt mMn nicht besser gemacht, das war heute leider einfach überall ein bissl zu wenig

Geh bitte wenn Hosi oder Eze den Ball vernebeln ok aber Koch is gelernter Außenpracker. Und nein der Auftritt wäre nicht besser gewesen aber das Ergebnis und das zählt 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Seit wann schaut man ein Match um eine schlechte Leistung zu sehen, nur weil das Ergebnis besser passt? :laugh:

Es ist Sturm! Da nehm ich jedes Ergebnis in so einer Partie, wenns schön ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Irgendwie für mich ein recht schwierig einzustufendes Spiel - im Großen und Ganzen geht das 2:0 für Ajax in Ordnung, andererseits haben sie halt wirklich _alle_ ihre rausgespielten Chancen völlig desaströs (dieser Kopfball von Huntelaar vom 5er....) vergeben und gewinnen dann durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter und einem klaren Tormannfehler; was sich dann doch extrem bitter anfühlt.

2:0 war natürlich der absolute Genickbrecher - da war unser Spiel gerade wirklich schwer in Ordnung, hatte man die große Chance im Konter und war auch viel besser in den Zweikämpfen/Zugriff.

Dass man als klarer Underdog und mit den ganzen Umstellungen der letzten Wochen nach einem dermaßen üblen Tormannfehler übrigens mal ein wenig "nachdenken" muss und nicht sofort wieder ins Spiel findet ist mMn total nachvollziehbar. Was ich allerdings nicht verstanden habe waren die gigantischen Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld. Da konnte Ajax in den Zwischenräumen ohne Gegenwehr durchmarschieren; die Defensivbewegung von Zulj vorallem in Halbzeit 1 leider unter aller Sau und Lackner wirkte so, als würde er gerne gleichzeitig "pressen" und "absichern" - was dazu führte, dass er nie in irgendeinen Zweikampf kam und zu 99% durch's rausrücken nur noch größere Löcher ermöglichte. Die Lovric Einwechslung fand ich diesbezüglich sehr gut; hätte man eigentlich auch schon Mitte Halbzeit 1 machen können (hätte da zwar eher Grozurek "geopfert", aber bitte)

Was bleibt? Das Gefühl, dass die 5er Kette (wenn sie dann auch mal ein paar Spiele "eingespielt" und besser aufeinander abgestimmt ist) für die österreichische Liga absolut großartig besetzt ist und wir uns diesbezüglich defensiv sicherlich im Vergleich zum Vorjahr um einiges steigern werden. So eine richtige Lauf/Kampfsau davor wäre halt noch schön, aber vielleicht wächst Lackner da tatsächlich noch rein. Lovric sehe ich nicht wirklich auf der Position; der muss wenn dann - was er in Halbzeit 2 ja auch gemacht hat - eins davor spielen. Bei den Stürmern bin ich der Meinung vieler anderer; da ist wohl keiner dabei, der wirklich alleine vorne funktioniert. Schon gar nicht international.

Und achso: Wenn ein's die WM gezeigt hat, dann wie wichtig Standards sein können. Da _muss_ heuer einfach mehr klappen mit Avlonitis, Spendlhofer, Maresic, Lackner und Eze/Pink in der Mitte.

Realistisch betrachtet habe ich eigentlich sogar mit einer höheren Niederlage gerechnet, daher "freut" es mich, dass nächste Woche (zumindest solange Ajax kein Tor schießt) die Stimmung sicherlich großartig sein wird; auch wenn die Chance auf ein "Wunder" nur minimal ist.

Und natürlich wie immer: Kommt's runter vom Gas. Gegen Ajax auswärts zu verlieren ist sicherlich vieles - aber kein Weltuntergang. Und ich will keine "wir brauchen die Rapid Mentalität" (um Gottes Willen!) oder ähnliches mehr lesen. Als ob die in jedem internationalen Spiel (klar, da gab es einige wenige positive Ausrufezeichen; mehr aber auch nicht) so großartig aufgespielt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.