Christoph Knasmüllner verlängert bis 2023


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

Christoph%20Knasm%C3%BCllner-1500x000.jp

 

Zitat

Der SK Rapid Wien rüstet weiter für die kommende Saison 2018/19 auf: Nun wurde mit Christoph Knasmüllner ein österreichischer Mittelfeldspieler verpflichtet, dessen Qualitäten in der Bundesliga bestens bekannt sind. Der 26-jährige kommt vom englischen Zweitligist FC Barnsley und unterschrieb in Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2021. Über die Ablösesumme zwischen beiden Vereinen wurde Stillschweigen vereinbart.

Knasmüllner (geb. 30.4.1996) gehörte in den vergangenen Jahren zu den gefragtesten Offensivspielern in der Österreichischen Bundesliga. Sein großes Talent brachte ihn in jungen Jahren sogar zum FC Bayern München, wo er sich bis in die zweite Mannschaft spielte. Danach wechselte er zur U19 von Inter Mailand, ehe ihn sein Weg zum ehemaligen deutschen Erstligisten FC Ingolstadt verschlug. Nach einigen Jahren in Deutschland kehrte er 2014 nach Österreich zurück, wo er sich bei der Admira sukzessive weiterentwickelte und schließlich konstant große Leistungen erbrachte. Hier gelangen ihm allein in der Saison 2017/18 in 18 Spielen 12 Tore, sodass er als führender der Torschützenliste die Aufmerksamkeit des FC Barnsley erweckte und im Winter nach England wechselte. Aufgrund der sportlichen Situation und dem erfolgten Abstieg von Barnsley aus der zweiten Leistungsstufe folgt für den Nachwuchs-Nationalteamspieler nun der Schritt zurück nach Österreich zum SK Rapid.

Geschäftsführer Sport Fredy Bickel: "Mit dem Zugang von Christoph Knasmüllner ist uns ein wichtiger Transfer gelungen. Er hat in den letzten Jahren, nicht nur gegen den SK Rapid, immer wieder seine großen spielerischen Offensivqualitäten eindrucksvoll gezeigt. Für uns war klar, dass wir uns so einen interessanten Spieler, wenn er auf dem Markt ist und nach Österreich zurück möchte, nicht entgehen lassen dürfen. Christoph Knasmüllner hat das Potenzial, die Position von Louis Schaub nach dessen Abgang einzunehmen und wir sind überzeugt, dass er uns qualitativ sehr rasch weiterhelfen wird, um noch variantenreicher und flexibler in der Offensive zu sein."

Christoph Knasmüllner: "Vor allem in der Jugend brauchte ich einige Jahre, bis ich den richtigen Weg erkannt habe. Nachdem ich mich bei der Admira sehr gut weiterentwickeln konnte, hat es danach mit meinem England-Abenteuer nicht ganz funktioniert. Ich bin darum sehr glücklich, dass der SK Rapid auf mich zugekommen ist und wir uns auf einen Wechsel geeinigt haben. Ich kenne sowohl viele meiner neuen Mitspieler, als auch die Fans durch die Duelle mit der Admira schon sehr gut. Darum bin ich sehr zuversichtlich, dass mir die Integration in mein neues Umfeld leicht fallen wird. Wir haben eine ausgezeichnete Qualität in der Mannschaft und ich will meinen Teil dazu beitragen, damit es uns langfristig gelingt, große Erfolge zu feiern!"

Knasmüllner erhält bei seinem neuen Klub auf eigenen Wunsch die Rückennummer 28 - Herzlich willkommen!

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/06/naechster-neuzugang-rapid-verpflichtet-christoph-knasmuellner/

Spielerinfo & Transferanalyse auf abseits.at:
https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spielstarke-statt-dynamischer-loesung-rapid-ersetzt-schaub-durch-knasmuellner/

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Herzlich willkommen, ich bin gespannt, ob er mich bzgl. Auftreten am Platz positiv überrascht. Fußballerisch aber sicher einer, der in der BL glänzen kann.

Dann doch schnell gegangen. Das Foto muss aber schon ein paar Tage alt sein, außer man hat jetzt eine Geschäftsstelle in Thailand. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Alles wird mit seiner Einstellung stehen und fallen.

Wenn das passt und er von Verletzungen verschont bleibt, dann wird das ein sehr guter Transfer sein.

Spielerisch braucht man eh nicht zu reden - ein Topspieler in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

herzlich willkommen und auch herzliches beileid. die erwartungshaltung ist etwas hoch und ich hoff er kanns halbwegs erfüllen.

Wie immer bei Rapid wenn jemand neues mit halbwegser Vita verpflichtet wird. Der/die Legionär/e werdens aber noch schwerer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.