Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mary-oh schrieb Gerade eben:

 

Oh Gott, oh Gott! Jetzt hält aber ganz Fußball-Österreich gerade die Luft an. Die Kantine beim SV Donau schenkt bis zur Entscheidung keinen Spritzwein mehr aus.

wir werden es dann ja in paar Jahren sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

wir werden es dann ja in paar Jahren sehen.

Sorry, war ein bissi provokant und ins lächerliche mein Kommentar. Ich will dir nur vermitteln dass alles nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mary-oh schrieb Gerade eben:

Sorry, war ein bissi provokant und ins lächerliche mein Kommentar. Ich will dir nur vermitteln dass alles nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

kein Problem ich halte das schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Dann wirds halt lizenzkriterium :ratlos: wer in „unserer“ liga spielen will, ist bei unserem TV Partner zu sehen

Warum soll man Vereine zu was zwingen? Außerdem soll das ja angeblich rechtlich nicht einmal möglich sein. Da die Bundesliga eine Monopol Stellung hat und das deswegen nicht geht. Ich kenn mich da zu wenig aus. Hab das aus irgendeinem Interview mit einem Juristen auf Standard oder irgendwo. Außer die Diözesanliga wird als gleichwertige Konkurrenzliga angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb Gerade eben:

Warum soll man Vereine zu was zwingen?

Keine Ahnung!? Zum überdachten Gästesektor und zur Rasenheizung werden sie auch gezwungen ;) warum dann nicht auch bei was wesentlichem

Ist aber eh alles nur hätti wari - das Risiko kann wohl nur Rapid eingehen, und event RBS weils ihnen eh wurscht ist - oder RBS scheisst den Grünen rein und checkt sich die restlichen Rechte um ne fette Summe mit Servus TV ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung!? Zum überdachten Gästesektor und zur Rasenheizung werden sie auch gezwungen

Auch ein Argument. Ich hoffe mittlerweile dass der große Knall kommt, rein aus Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Schinkels Analyse in der Österreich stimme ich zu. Er meint, dass St. Pölten für seine Begriffe aktuell nicht zu den Top 6 Mannschaften der Bundesliga gehört. Hat er recht, wir leben halt immer noch von den Erfolgen der ersten 9 Runden, alles danach war unter Popovic eher Magerkost. Zwei Siege, 10 Zähler aus 9 Spielen sprechen nicht unbedingt für den Serben.

Laut der Tabelle war in den Spielen unter Coach Ranko Popovic nur die Admira schlechter als wir. Ein wenig Eingewöhnungszeit darf man dem gesamten Team schon gönnen, damit ist nun allerdings schön langsam Schluss! Wenn man jetzt das Meister Playoff verspielt, muss man sich was überlegen


rankotabelle.png

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sendepause schrieb vor einer Stunde:

Schinkels Analyse in der Österreich stimme ich zu. Er meint, dass St. Pölten für seine Begriffe aktuell nicht zu den Top 6 Mannschaften der Bundesliga gehört. Hat er recht, wir leben halt immer noch von den Erfolgen der ersten 9 Runden, alles danach war unter Popovic eher Magerkost. Zwei Siege, 10 Zähler aus 9 Spielen sprechen nicht unbedingt für den Serben.

Laut der Tabelle war in den Spielen unter Coach Ranko Popovic nur die Admira schlechter als wir. Ein wenig Eingewöhnungszeit darf man dem gesamten Team schon gönnen, damit ist nun allerdings schön langsam Schluss! Wenn man jetzt das Meister Playoff verspielt, muss man sich was überlegen


rankotabelle.png

Naja, wir haben auswärts gegen Mannschaften auf unserem Level zweimal verloren (WAC, Mattersburg) und einmal unentschieden gespielt (Hartberg), einmal gegen eine bessere Unentschieden (Sturm) und zweimal verloren (Austria und Salzburg). Daheim ist man ohne Niederlage und das gegen den LASK unentschieden und die Siege gegen Altach und Innsbruck. Das ist absolut unser Niveau. Die Cup Niederlage war halt eine richtige Abreibung, die in der Höhe sicher nicht notwendig war. 

Punktemässig ist halt auch klar, dass bei 10 Runden kein großer Unterschied ist.

Ziel für den SKN muss es sein, der Beste vom Rest (eben abseits der Großklubs aus Salzburg, Wien, Graz und dem Lask) zu werden. Da ist man zurzeit durchaus auf einem guten Weg. Heuer nicht absteigen war das Ziel, das wird man erreichen, und jetzt muss man sich Saison für Saison weiterentwickeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 10 Minuten:

Naja, wir haben auswärts gegen Mannschaften auf unserem Level zweimal verloren (WAC, Mattersburg) und einmal unentschieden gespielt (Hartberg), einmal gegen eine bessere Unentschieden (Sturm) und zweimal verloren (Austria und Salzburg). Daheim ist man ohne Niederlage und das gegen den LASK unentschieden und die Siege gegen Altach und Innsbruck. Das ist absolut unser Niveau. Die Cup Niederlage war halt eine richtige Abreibung, die in der Höhe sicher nicht notwendig war. 

Punktemässig ist halt auch klar, dass bei 10 Runden kein großer Unterschied ist.

Ziel für den SKN muss es sein, der Beste vom Rest (eben abseits der Großklubs aus Salzburg, Wien, Graz und dem Lask) zu werden. Da ist man zurzeit durchaus auf einem guten Weg. Heuer nicht absteigen war das Ziel, das wird man erreichen, und jetzt muss man sich Saison für Saison weiterentwickeln. 

 

1. bin ich mir da nicht so sicher wenn man noch ins UPO rutscht aber da ich Optimist bin glaub ich ja wir Schaffens  2. is halt die Frage ob der Schritt von Didis, ich nenns mal so, Erfolgssystem zu Popos‘ Lederer System ein Schritt nach vorne sein kann/wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 7 Minuten:

Ziel für den SKN muss es sein, der Beste vom Rest (eben abseits der Großklubs aus Salzburg, Wien, Graz und dem Lask) zu werden. Da ist man zurzeit durchaus auf einem guten Weg. Heuer nicht absteigen war das Ziel, das wird man erreichen, und jetzt muss man sich Saison für Saison weiterentwickeln. 

absolut richtig.

Die Kühbauer-Zeit heuer war völlig unerwartet und natürlich super. Aber das ist realistisch nicht unser Level. Falls man das obere Playoff erreicht ist das ein riesiger Erfolg. Hätte man uns das vor einem Jahr gesagt, wo wir zum heutigen Zeitpunkt stehen, hätte es wohl keiner geglaubt. Aber man muss bei den Tatsachen bleiben. Es wäre super, wenn der SKN in den nächsten Jahren nix mit dem Abstieg zu tun hätte und vielleicht manchmal das obere Play Off erreichen würde. Das wäre das Optimum, das man rausholen kann mit den finanz. Mitteln. Und damit sollte man auch zufrieden sein. Wir werden nie das Budget von Sturm, Rapid & Co erreichen. Aber wir können versuchen, die Reichen ab und zu zu blamieren. Ried hat das viele Jahre lang super geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nosky schrieb vor 48 Minuten:

2. is halt die Frage ob der Schritt von Didis, ich nenns mal so, Erfolgssystem zu Popos‘ Lederer System ein Schritt nach vorne sein kann/wird.

Also ich glaube, dass es nie so rivhtig funktionieren wird, weil sonst würde es jetzt schon klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.