Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

prinzessin, dass hat mit niveau nix zum tun ;-) lass deine teils sinnfreien rülpser halt nicht bei jeder gelgenheit raus. kritik kann durchaus angebracht sein, aber dann sollte sie auch passen und nicht daherfantasiert sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sir_KiNgSiZe schrieb vor 5 Minuten:

prinzessin, dass hat mit niveau nix zum tun ;-) lass deine teils sinnfreien rülpser halt nicht bei jeder gelgenheit raus. kritik kann durchaus angebracht sein, aber dann sollte sie auch passen und nicht daherfantasiert sein. 

Das braucht es wirklich nicht. Diskutierts bitte ohne euch zu beschimpfen.

Zu Daka - der war gegen Brügge um einiges stärker wie Dabbur und hat sich mit seinen beiden Treffern den Einsatz in Roses Augen verdient. Salzburg wollte sicher gewinnen, aber die Chancenauswertung in Halbzeit 1 und die dumme rote Karte waren halt nicht förderlich.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

also ich würde den neun TV-Schlüssel gut finden.

Nicht weil der SKN am meisten kassieren würde, sondern weil er generell viel fairer wäre als bisher

https://kurier.at/sport/fussball/liga-streit-st-poelten-erklimmt-die-spitze-bei-den-tv-geldern/400417994

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein geringerer Abstand zwischen den Beträgen der Vereine wäre für die Liga von Vorteil.

Die Einbeziehung der Zuseherzahlen ist ein massiver Wettbewerbsnachteil für die Vereine aus kleineren Städten/Bundesländern.

Meiner Meinung nach wäre 100% Aufteilung nach Tabellenplatz der Vorsaison in Verbindung mit einer „Homegrownregel“ (bspw dürfen maximal 25 Profispieler gemeldet werden, Jugendspieler ausgenommen, von diesen 25 muss ein gewisser Teil beim Klub/in Österreich ausgebildet werden) 5 Spieler im Kader beim Klub und 10 in Österreich. Wobei die 5 vom Klub in die Wertung der 10 miteinfließen.

Das ist sportlich fair und sichert die Ausbildung junger Talente ohne Ihnen automatisch Spielzeit zu schenken. Mit der Zeit kann man den Anteil eventuell auch höher positionieren.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 39 Minuten:

Ich sehe es auf Dauer als Nachteil, aber das wird die Zeit zeigen.

welche Nachteile siehst du? Der SKN steht auf der Seite von Rapid soweit man liest, aber ich verstehe nicht warum das so ist. Für mich sieht das neue Modell besser für kleine Vereine wie den SKN aus. Aber ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht intensiv in das Thema reingelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

Der SKN steht auf der Seite von Rapid soweit man liest, aber ich verstehe nicht warum das so ist.

Nein, "wir" stehen auf der anderen Seite :)  Ich bin jedenfalls gespannt was da heute rauskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kapiers td nicht wieso man sich da nicht früher Gedanken macht ? Ich lass mir einreden, dass man den Zuschauerabhängigen Anteil so drückt und den sockelbetrag erhöht, dass Rapid nicht so extrem viel besser dasteht aber die Aufteilung jetzt kann ich mir sparen und gleich jedem gleich viel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

welche Nachteile siehst du? Der SKN steht auf der Seite von Rapid soweit man liest, aber ich verstehe nicht warum das so ist. Für mich sieht das neue Modell besser für kleine Vereine wie den SKN aus. Aber ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht intensiv in das Thema reingelesen.

Nein der SKN ist gegen Rapid, Sturm usw

Ich sehe als Nachteil - mittlerweile ist die Ganze Sache so zerfahren, dass die „Großen“ spätestens bei der nächsten Rechtevergabe auf die Zentralvermarktung pfeifen werden. Rapid und Sturm werden den Anfang machen. Die Austria nachziehen, wenn sie sehen welche Summen möglich sein könnten, denn der Kretschmar fällt ja selbst im liegen noch um. Und die „Kleinen“ wo wir dabei sind, können dann eine Rechtegemeinschaft machen um überhaupt eine annehmbare Summe zu erhalten und werden billigst abgespeißt.

Ich befürchte einfach dass nach der nächsten Rechtevergabe die aktuelle Schere noch bei weitem übertroffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mary-oh schrieb vor 16 Minuten:

Nein, "wir" stehen auf der anderen Seite :)  Ich bin jedenfalls gespannt was da heute rauskommt!

ok, hab nur im Austria-Forum vor ein paar Tagen gelesen, dass wir und Hartberg auf der Seite Rapids waren. Deshalb hat es mich gewundert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ich befürchte einfach dass nach der nächsten Rechtevergabe die aktuelle Schere noch bei weitem übertroffen wird.

das hat man sich dann aber selbst zuzuschreiben und das meine ich nicht nur Zwecks St. Pölten. Das betrifft dann von Wacker bis Mattersburg alle. Sei es wie es sei, ich denke Gruber hat hier den Vereinen etwas schmackhaft gemacht, wo wohl bis auf Hartberg und vielleicht Wacker niemand die langfristigen Folgen bedenkt.

Rapid und Sturm soll's Recht sein, die werden aus der Sache lernen und keinerlei Kompromisse mehr eingehen in Zukunft. Und die gab es auch beim letzten TV Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

TatarFredl schrieb vor 24 Minuten:

Rapid und Sturm soll's Recht sein, die werden aus der Sache lernen und keinerlei Kompromisse mehr eingehen in Zukunft. Und die gab es auch beim letzten TV Vertrag.

Oh Gott, oh Gott! Jetzt hält aber ganz Fußball-Österreich gerade die Luft an. Die Kantine beim SV Donau schenkt bis zur Entscheidung keinen Spritzwein mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.