FIFA 19


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Neuer Patch ist auch draußen, TF soll nun erschwert und weniger effektiv sein. Da bin ich mal gespannt.

kommt nur solchen TF-Verweigerern wie mir zu Gute :D  meine First Touch Normalo Schüsse mit Messi von rechts ins linke Eck funktionieren noch immer wie ein Uhrwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie geht ihr eigentlich mit Spielerduplikaten um?

Ich will immer alle für SBCs behalten und schiebe sie daher auf die Transferliste und wenn dann größere Packopenings anstehen (Donnerstags) muss ich zwischendurch immer wieder eine Upgrade-SBC einstreuen, damit wieder Platz ist und ich überhaupt weiter Packs aufmachen kann :D 

Dass EA verhindern will, dass Leute Spieler "horten" und damit Preise hochtreiben, ist mir schon klar, aber 1-2 Duplikate eines Spielers (und beliebig viele Untauschbare) im Verein könnten sie schon erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bezüglich Patch: Die hätten das ganze von Anfang an konsequent durchziehen sollen und Schüsse die ohne TF sind wie rotes TF werten sollen - zumindest bei FUT. Dann hätten es die Leute gelernt und niemand hätte einen Grund um sich aufzuregen. Jetzt die Spieler zu belohnen die kein TF machen finde ich richtig uncool. Wozu hab ich’s dann gelernt? Ich mache sicher 9/10 Schüssen mit TF und gewinne deswegen oft Partien die knapp sind. Warum soll mir das jetzt genommen werden weil andere es nicht schaffen 2x Kreis zu drücken?

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Coops schrieb vor 27 Minuten:

Bezüglich Patch: Die hätten das ganze von Anfang an konsequent durchziehen sollen und Schüsse die ohne TF sind wie rotes TF werten sollen - zumindest bei FUT. Dann hätten es die Leute gelernt und niemand hätte einen Grund um sich aufzuregen. Jetzt die Spieler zu belohnen die kein TF machen finde ich richtig uncool. Wozu hab ich’s dann gelernt? Ich mache sicher 9/10 Schüssen mit TF und gewinne deswegen oft Partien die knapp sind. Warum soll mir das jetzt genommen werden weil andere es nicht schaffen 2x Kreis zu drücken?

TF sollte mMn eine high risk/high reward-Variante sein. Man kann damit die Chance auf einen präzisen Schuss merklich (aber nicht auf praktisch 100% mit den besten Spielern, so wie bisher) erhöhen, aber wenn man das Timing verhaut, geht er Ball dafür in die Wolken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Coops schrieb vor 29 Minuten:

Dann hätten es die Leute gelernt und niemand hätte einen Grund um sich aufzuregen.

der war gut :D

 

zum thema: alles was op und unrealistisch ist (flachschüsse, timed finishing weitschüsse, ..) gehört weg.

ein richtiger skillgap entsteht ja auch nicht wirklich, wenn plötzlich 9/10 schüssen perfekt getroffen werden. das gibt es real eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Coops schrieb vor 27 Minuten:

Bezüglich Patch: Die hätten das ganze von Anfang an konsequent durchziehen sollen und Schüsse die ohne TF sind wie rotes TF werten sollen - zumindest bei FUT. Dann hätten es die Leute gelernt und niemand hätte einen Grund um sich aufzuregen. Jetzt die Spieler zu belohnen die kein TF machen finde ich richtig uncool. Wozu hab ich’s dann gelernt? Ich mache sicher 9/10 Schüssen mit TF und gewinne deswegen oft Partien die knapp sind. Warum soll mir das jetzt genommen werden weil andere es nicht schaffen 2x Kreis zu drücken?

hast ja immer noch den Vorteil des TF Schusses - nur halt nimmer so drastisch.... und ehrlich - selbst, wenn ich es beherrschen würd, würd ich das wohl gut finden

was hätt das denn bitte für ein Spiel sein sollen, wo man keine normalen Schüsse mehr im Tor unterbringen kann? die Forderung entbehrt nicht einer gewissen Komik

wer wird denn bitte belohnt? vielleicht hatten die TF'ler einfach einen zu großen Vorteil und der ist jetzt einfach fairerweise dahin? schon mal darüber nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

hast ja immer noch den Vorteil des TF Schusses - nur halt nimmer so drastisch.... und ehrlich - selbst, wenn ich es beherrschen würd, würd ich das wohl gut finden

was hätt das denn bitte für ein Spiel sein sollen, wo man keine normalen Schüsse mehr im Tor unterbringen kann? die Forderung entbehrt nicht einer gewissen Komik

wer wird denn bitte belohnt? vielleicht hatten die TF'ler einfach einen zu großen Vorteil und der ist jetzt einfach fairerweise dahin? schon mal darüber nachgedacht?

Ein Spiel wo derjenige gewinnt der am meisten Skill hat. Bei NBA2K funktioniert es auch und das Spiel gilt für viele seit Jahren als beste Sport-Simulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Coops schrieb Gerade eben:

Ein Spiel wo derjenige gewinnt der am meisten Skill hat. Bei NBA2K funktioniert es auch und das Spiel gilt für viele seit Jahren als beste Sport-Simulation.

Ein Quick-Time-Event bestehen und damit regelmäßig aus 20-25m irre Weitschüsse versenken ist mMn nicht der Skill, welcher in einer Fußballsimulation den Unterschied ausmachen sollte.
Im Gegenteil, so wie es momentan ist, ermöglicht es eher schlechteren Spielern, recht billig zu schwer verhinderbaren Toren kommen.

Grundsätzlich ist das Konzept ja nicht schlecht und es wird auch nicht über den Haufen geworfen, lediglich das Balancing angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Quick-Time-Event bestehen und damit regelmäßig aus 20-25m irre Weitschüsse versenken ist mMn nicht der Skill, welcher in einer Fußballsimulation den Unterschied ausmachen sollte.
Im Gegenteil, so wie es momentan ist, ermöglicht es eher schlechteren Spielern, recht billig zu schwer verhinderbaren Toren kommen.

Grundsätzlich ist das Konzept ja nicht schlecht und es wird auch nicht über den Haufen geworfen, lediglich das Balancing angepasst.

danke, das hast du wunderbar ausformuliert :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ein Quick-Time-Event bestehen und damit regelmäßig aus 20-25m irre Weitschüsse versenken ist mMn nicht der Skill, welcher in einer Fußballsimulation den Unterschied ausmachen sollte.
Im Gegenteil, so wie es momentan ist, ermöglicht es eher schlechteren Spielern, recht billig zu schwer verhinderbaren Toren kommen.

Grundsätzlich ist das Konzept ja nicht schlecht und es wird auch nicht über den Haufen geworfen, lediglich das Balancing angepasst.

Also ist es deiner Meinung nach fairer wenn man einfach Kreis drückt und Fortuna und Varianz entscheiden ob der Ball im Netz zappelt oder nicht? Tut mir leid aber das sehe ich einfach nicht so. 

Und den Großteil der 20-25m Schüsse zu verhindern ist wahrlich keine große Sache mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Coops schrieb vor 13 Minuten:

Ein Spiel wo derjenige gewinnt der am meisten Skill hat. Bei NBA2K funktioniert es auch und das Spiel gilt für viele seit Jahren als beste Sport-Simulation.

würds dir taugen, wenn man dort aus dem Halbfeld ziemlich sichere 3er versenken könnte mit einer Neuerung und die Spiele dann meistens so entschieden werden? die TF Schüsse sind ja nicht so blöd, aber die Umsetzung war bislang etwas schwer übertrieben - ich find sowieso, dass man die nur machen sollte, wenn man sich wirklich eine Schussposition mit Zeit im Abschluss erarbeitet hat und nicht sogar als First Touch funktionieren kann - da wirds einfach lächerlich, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

würds dir taugen, wenn man dort aus dem Halbfeld ziemlich sichere 3er versenken könnte mit einer Neuerung und die Spiele dann meistens so entschieden werden? die TF Schüsse sind ja nicht so blöd, aber die Umsetzung war bislang etwas schwer übertrieben - ich find sowieso, dass man die nur machen sollte, wenn man sich wirklich eine Schussposition mit Zeit im Abschluss erarbeitet hat und nicht sogar als First Touch funktionieren kann - da wirds einfach lächerlich, sorry

Du glaubst nicht was man bei 2K mit Steph für Shots trifft wenn der Junge heiß ist und man perfekt trifft :lol: 

Und wie gesagt, ich wäre dafür, dass man immer TF machen muss. Mir geht es nicht nur um die Finesse-Shots aus 25m sondern um jeden Abschluss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Coops schrieb vor 9 Minuten:

Du glaubst nicht was man bei 2K mit Steph für Shots trifft wenn der Junge heiß ist und man perfekt trifft :lol: 

Und wie gesagt, ich wäre dafür, dass man immer TF machen muss. Mir geht es nicht nur um die Finesse-Shots aus 25m sondern um jeden Abschluss 

glaub ich sofort, aber umgemünzt auf FIFA gibts hier mittlerweile Hausnummer 40-50 Currys - also total unrealistisch und eindimensional

hab ich schon verstanden, dass du das willst - bin halt nur froh, dass du da nix zu entscheiden hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Coops schrieb vor 8 Minuten:

Also ist es deiner Meinung nach fairer wenn man einfach Kreis drückt und Fortuna und Varianz entscheiden ob der Ball im Netz zappelt oder nicht? Tut mir leid aber das sehe ich einfach nicht so. 

Ist ja im echten Fußball zu einem Gewissen grad auch nicht anders. Selbst bei einem "perfekten" Schuss muss noch ein bissl Glück dabei sein, damit der auch wirklich genau im Kreuzeck einschlägt und nicht an der Stange oder knapp daneben. Weil die paar Millimeter bzw. Millisekunden, die da den Unterschied ausmachen, menschlich einfach nicht kontrollierbar sind.

Wenn man die Varianz verringern will, muss man sich halt so gute Chancen herausspielen, dass der Abschuss gar nicht perfekt sein muss, um im Tor zu landen. Die Fähigkeit, sich solche Chancen rauszuspielen (bzw. zu verhindern) sollte in FIFA der Skill sein, der den Ausschlag gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.