FIFA 19


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Hab letzte Woche ebenfalls erstmals Weekend-League gespielt, die 30 Spiele waren aber ganz schön anstrengend, obwohl ich wirklich fast das gesamte Wochenende Zeit hatte... Bin dann gestern Abend erschöpft und mit den angestrebten 11 Siegen im Gepäck (nachdem ich in den letzten drei Matches meine einzige "Siegesserie" von 3 in a row hinlegen konnte) auf die Couch gesunken. 

Mein Eindruck: Einerseits hab ich's mir schwerer vorgestellt, andererseits kann ich die Berichte von den Vorpostern bestätigen, wonach teilweise Spiele verloren werden, in denen ich den Eindruck hatte, dass ich der viel stärkere Spieler war (umgekehrt kam das aber teilweise auch vor). Teilweise laufen die Kombinationen wie am Schnürchen und ich konnte wesentlich höher eingeschätzte Gegner regelrecht schwindlig spielen (ich spiel ein recht durchschnittliches PL-Team mit Liverpool-Schwerpunkt und ein "Ersatz-Team" aus schwächeren PL-Spielern), andererseits gab es Spiele, wo Raumaufteilung, Laufwege und Passgenauigkeit, so sehr ich mich auch bemühte, einfach nicht hinhauten. Manchmal drehte sich das aber auch im Match, teilweise sogar 2-3 Mal (von 2:0 auf 2:4 und im Endeffekt 7:6 nach Verlängerung). Im Elfmeterschießen hab ich 2 von 3 Mal versagt, das kann ich echt nicht gut, und dann jedesmal in so Spielen, wo ich dem Gegner den Sieg ums Verrecken nicht vergönnt habe (und ja, es gab auch Spiele wo ich mir dachte, "der hat mich jetzt verdinet geschlagen" bzw. "mein Sieg in dem Spiel war mehr Glück als sonstwas"). 

Auffällig ist für mich auch, wie einfach teilweise Tore nach einen Rückstand vom Anstoß weg sind, da gab es Spiele, wo wir uns - im Stil von alten Bud-Spencer-Filmen - gegenseitig die Watschen ausgeteilt haben, dann auch mit Eishockey-Ergebnissen von 5:4 und aufwärts. 

Weiters hab ich mit extrem vielen Beinverletzungen zu kämpfen, weil meine Spieler teilweise nach 75 Minuten schon komplett erschöpft sind. Ich spiel aber kaum mit Pressing, hab "Druck nach Fehlern" und bei offensiver Taktik, die meiste erst um die 70. Minute bei entsprechendem Spielstand aktiviert wird, "Pressing nach Ballverlust". Auswechselspieler hab ich je Team halt auch nur einen richtigen, weil der Rest auf der Ersatzbank/Tribüne sich für das nächste/übernächste Spiel erholt. 

Und zum Schluss noch eine Frage an die FIFA-"Börsengurus": Habe mir fürs TOTY jetzt Coins angespart (und auch die "hochpreisigen" Packs aufgehoben, obwohl das wohl weniger bringen wird), weil ich meinem Team noch den letzten Feinschliff geben will, ist jetzt schon der Markt-Tiefstand erreicht oder geht im laufe der Woche, wenn die TOTY-Spieler dann kommen, noch mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ivanhavi23 schrieb vor 9 Minuten:

ist jetzt schon der Markt-Tiefstand erreicht oder geht im laufe der Woche, wenn die TOTY-Spieler dann kommen, noch mehr?

Normale Gold-Spieler, die auch in Packs sind, sollten vor allem während der Lightning Rounds nochmal ein Stück billiger werden. Mit schnellen Fingern gibt's bestimmt jede Menge Deals zu schießen. 
Sonst kommt's drauf an, was EA genau mit den Nominierten vorhat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Segafredo schrieb vor 28 Minuten:

Normale Gold-Spieler, die auch in Packs sind, sollten vor allem während der Lightning Rounds nochmal ein Stück billiger werden. Mit schnellen Fingern gibt's bestimmt jede Menge Deals zu schießen. 
Sonst kommt's drauf an, was EA genau mit den Nominierten vorhat. 

Hm, speziell auf Robertson IF und Van Dijk (egal in welcher Form) hätt ich ein Auge geworfen. Bei Robertson geht wahrscheinlich e net viel, ein bissl sinkt er grad und ist unter 200k zu bekommen. Also falls Van Dijk ins TOTY kommen sollte, wird er wieder steigen, weil er ja out of packs ist, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Segafredo schrieb vor einer Stunde:

Ich lass das jetzt mal unkommentiert so stehn: "Last year I packed 0 TOTY players in 800K so I sort of learned my lesson then"

 

für seine jetzigen fifapoints hackl ich knapp 1,5 monate. klingt eindeutig nach learned lesson. :fuckthat:

oder anders formuliert. die 50k fifapoints, die er in einer runde toty verklopft, hab ich in den letzten 3 jahren fut zusammen investiert. :fuckthat:

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ivanhavi23 schrieb vor 5 Minuten:

Hm, speziell auf Robertson IF und Van Dijk (egal in welcher Form) hätt ich ein Auge geworfen. Bei Robertson geht wahrscheinlich e net viel, ein bissl sinkt er grad und ist unter 200k zu bekommen. Also falls Van Dijk ins TOTY kommen sollte, wird er wieder steigen, weil er ja out of packs ist, richtig?

Wenn sie's wieder so aufteilen wie die letzten Jahre, also 2 Tage Verteidiger, 2 Tage Mittelfeld, 2 Tage Angreifer, 1 Tag ganzes Team, sollte es genug Möglichkeiten geben VVD günstig zu Snipen. 
Robertson könnte bei einem TOTY-VVD wieder etwas anziehn, weil die Leute eventuell den Strong-Link brauchen / wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Segafredo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sie's wieder so aufteilen wie die letzten Jahre, also 2 Tage Verteidiger, 2 Tage Mittelfeld, 2 Tage Angreifer, 1 Tag ganzes Team, sollte es genug Möglichkeiten geben VVD günstig zu Snipen. 
Robertson könnte bei einem TOTY-VVD wieder etwas anziehn, weil die Leute eventuell den Strong-Link brauchen / wollen.

Danke dir! Robertson IF um 185K jetzt einer von mir, auf den spitz ich e schon seit Wochen und viel billiger war er noch nie... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 17 Minuten:

Wie funktioniert das genau mit den Player picks? Hab das erste mal wl gespielt und hab zwei Player picks.

du kriegst zwei Objekte wo Spieler vom Team der Woche drin sind und einen davon wählst du dir aus und du kriegst den als rote untauschbare Karte

wenn du Gold 3 hattest, kannst jeweils aus 3 Spielern wählen, bei Gold 2 aus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

du kriegst zwei Objekte wo Spieler vom Team der Woche drin sind und einen davon wählst du dir aus und du kriegst den als rote untauschbare Karte

wenn du Gold 3 hattest, kannst jeweils aus 3 Spielern wählen, bei Gold 2 aus 4

Na ich bin gespannt. Hab Grad gesehen das es die Belohnungen erst am do gibt. Hätte gedacht die bekommt man gleich heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb vor 28 Minuten:

Rivals und WL Rewards gibts immer am Donnerstag, ja - 8:00 die Rivals, 9:00 die WL

 Das hab ich mir ja schön eingeteilt. Bis Mittwoch frei und aber Donnerstag wohl bis nächste Woche Mittwoch kaum Zeit. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Segafredo schrieb vor 18 Minuten:

TOTY btw:
DwUEAkMV4AAaiF1.jpg

Messi, Ronaldo und Mbappe ab 19:00 in den Packs.

Kurze Frage. Wenn ich jetzt zb. Packs in draft gewinne und dann bis 19 Uhr mit dem aufmachen warte, können die dann da auch drinnen sein oder kommt es auf den Zeitpunkt wann man die packs bekommen hat?

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Hab zwar auch 14tsd Points drauf, (Kinder haben welche geschenkt bekommen, bisher 0 selbst investiert) aber den TOTY Hype spiele ich sicher nicht mit.

Wenn ich die Youtuber sehe die 3-4tsd verhauen in ein paar Minuten, aber nicht mal dann etwas ziehen, sollte das abschreckend genug sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb Gerade eben:

Kurze Frage. Wenn ich jetzt zb. Packs in draft gewinne und dann bis 19 Uhr mit dem aufmachen warte, können die dann da auch drinnen sein oder kommt es auf den Zeit wann man die packs bekommen hat?

 

Können drinnen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.