ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Nachmals nachdem nie gewalt angedroht wurde,.... denn der Reim würde als echte Drohung mit "oder die Bullen werden von uns auf der Ost paniert" auch funktioniert,.... muss man sich von nichts distanzieren, man braucht nix klar stellen oder sonst was,.... Denn die einzigen die das Spruchband missinterpretieren (und das so wie ich jetzt schön langsam vermute mit purer Böswilligkeit)  kommen vom RBS-Gegner,...

Von einem Verein deren Szene sich regelmäßig nichtmal nach Gewalt bzw. Gewaltandrohung davon distanziert,.... Stichworte: Valentin Grubeck, Maxi Entrup, der "Wimmerplatzer", "Hasenjagd", ect., ect.

Komischer Zufall oder?

hmmm MK sieht dies anders. Komisch dass es auch das einzige unsignierte Spruchband war. Hatte da man wohlAngst vor Konsequenzen?

https://kurier.at/sport/austrias-kraetschmer-natuerlich-wird-es-eine-abschlagszahlung-geben/400460515

Zitat

Austria-Fans haben per Plakat angedroht, die Salzburg-Fans, die auf der Ost-Tribüne gestanden wären, wenig zärtlich mit den Fäusten zu empfangen. Mit Blick auf die nächsten Finali: Sturm- oder LASK-Fans würden bei den violetten Fans doch auch am Watschenbaum rütteln.

Das geht gar nicht, solche Drohungen verurteilen wir. Da wird es auch einige Gespräche mit den Fanklubs geben. Die Ost-Tribüne ist keine autonome Zone, wo niemand anderer hinkommen kann. Umgekehrt haben sich schon viele Fanklubs bei uns gemeldet, die sich klar distanzieren von den Vorkommnissen der letzten Tage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb Gerade eben:

 

Merkst du selber nicht wie du ruderst? Zuerst gab es eine Zurückweisung der Gewaltandrohungen, dieser darf aber natürlich keiner lesen, alles in internen Gruppen. Dann muss es eigentlich auch keine Aussendung geben weil unnötig. Am Schluss etwas whataboutism und fertig ist der perfekte Beisl-Post. 

Aber bitte erkläre mir unwissenden - wir war das Spruchband mit "Bullen panieren" denn wirklich gemeint? 

na wir wünschen ihnen TOD UND HASS, das müsstet ihr eigentlich am besten von allen verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 6 Minuten:

 

Merkst du selber nicht wie du ruderst? Zuerst gab es eine Zurückweisung der Gewaltandrohungen, dieser darf aber natürlich keiner lesen, alles in internen Gruppen. Dann muss es eigentlich auch keine Aussendung geben weil unnötig. Am Schluss etwas whataboutism und fertig ist der perfekte Beisl-Post. 

Aber bitte erkläre mir unwissenden - wir war das Spruchband mit "Bullen panieren" denn wirklich gemeint? 

Also zunächst wurde nichts zurückgewiesen, es wurde von der Szene bestätigt das sowas nicht geplant ist und damit andere aufgefordert so einen Schwachsinn ebenfalls zu unterlassen.

Was damit gemeint ist habe ich schon mehrfach dargelegt,.... Und hängt auch mit der Ankündigung von MK zusammen das die Ost im Finale nicht als Fansektor dient

Ein Stadion (unser Heimstadion) bis auf die Ost voll mit Rapid,... Da ihr national die einzige Mannschaft seit die RBS bisher geschlagen (vulgo. paniert) habt ist die Gefahr eines neuerlichen Sieg von euch durchaus gegeben,... Somit hättet ihr dann "Die Bullen auf der Ost paniert".

Das der ganze Protest gegen das Finale im Horr auf die Austragung ansich bzw. gegen unseren Vorstand (als Verursacher der Bewerbung) abzielte dürfte dir/euch anscheinend entgangen sein,.... Unser Vorstand hätte dieses "panieren" dann aber zugelassen. 

Keine Ahung worum es sich eigentlich dreht, aber mächtig einen auf Gewaltandrohung spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pr00fed schrieb vor 2 Stunden:

Finde es sehr amüsant wie du hier deine Worte mit bedacht wählst, damit du dann einige Kommentare im Grünen-Channel bewusst aus dem Zusammenhang reißt.

 

ICh habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe zwei Postings stellvertretend um die - es tut mir leid - verblendete Gemütslage hier zu beschreiben. Übrigens hab ich das in diesem Thread auch geposted.

Du hast nur teilweise recht. Mitzubedenken sind allerdings noch Art. 12 StGG und va. das Versammlungsgesetz. Davon Unabhängig ob der Corteo rechtens war oder nicht, die Polizei hätte sie viel früher auflösen können. Außerdem erlaubt die Polizei Fanmärsche seit zig Jahren  - hüben wie drüben. Das ist auch eine art der Legitimation. Grundsätzlich ein interessantes Thema, hat hier aber absolut nichts verloren. Kannst mir gerne eine pm schicken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Ein Stadion (unser Heimstadion) bis auf die Ost voll mit Rapid,... Da ihr national die einzige Mannschaft seit die RBS bisher geschlagen (vulgo. paniert) habt ist die Gefahr eines neuerlichen Sieg von euch durchaus gegeben,... Somit hättet ihr dann "Die Bullen auf der Ost paniert".

Das der ganze Protest gegen das Finale im Horr auf die Austragung ansich bzw. gegen unseren Vorstand (als Verursacher der Bewerbung) abzielte dürfte dir/euch anscheinend entgangen sein,.... Unser Vorstand hätte dieses "panieren" dann aber zugelassen. 

Keine Ahung worum es sich eigentlich dreht, aber mächtig einen auf Gewaltandrohung spielen.

Das klingt schon nach viel Fantasie, dass eure Fanszene davon ausgeht, dass wir die Bullen einfach so sportlich panieren, weil wir bisher die einzigen waren die sie geschlagen haben. Aber schreib das Ganze am besten auch an MK, der glaubt nämlich schon dass es eine Drohung war, siehe weiter oben 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Das klingt schon nach viel Fantasie, dass eure Fanszene davon ausgeht, dass wir die Bullen einfach so sportlich panieren, weil wir bisher die einzigen waren die sie geschlagen haben. Aber schreib das Ganze am besten auch an MK, der glaubt nämlich schon dass es eine Drohung war, siehe weiter oben 

MK ist wohl nicht auf FB in den Gruppen drin :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb Gerade eben:

Das klingt schon nach viel Fantasie, dass eure Fanszene davon ausgeht, dass wir die Bullen einfach so sportlich panieren, weil wir bisher die einzigen waren die sie geschlagen haben. Aber schreib das Ganze am besten auch an MK, der glaubt nämlich schon dass es eine Drohung war, siehe weiter oben 

Das MK nicht unbedingt der Hellste ist was die Fanszene angeht ist ja unbestritten

Vermutlich war die Choreo vom Letzten Derby mit dem Red Dead Remptation Design auch eine Androhung von Schusswaffen,.... naja immerhin haben wir euch ja sportlich gleich weggebombt,... oder alle 6 aus dem Revolver versenkt,... sprichwörtlich abgeschlachtet oder eben nur wegpaniert.

Falls ihr dieser Argumentationskette echt nicht folgen könnt und die Verwendung der "geflügelten Wörter" echt so grausam und gewaltandrohend findet, weil sie euch für zuwenig sinnvoll erscheint gilt halt immer noch der alte Spruch gegen eine Szene die es bei so ziemlich jedem sportlichen Duell nicht schafft gewaltfrei zu bleiben: 

besser.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Dann mach ich das hiermit:
Hiermit geben ich bekannt das ich nie einen ASB-User verprügeln werde egal wie für mich unverständlich, fakten resistent, provokant oder erwiesenermaßen dumm er antwortet oder argumentiert, es sei denn er attackiert mich als erster körperlich dann berufe ich mich auf Notwehr. :v: Schwöre Alda!
 

Ich will dir nichts unterstellen, aber nicht-ASB User würdest du unter umständen verprügeln - verstehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.