ArenaPower Kampagne


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Die Technik hat sich schon verbessert und mit Harreither hat man bezüglich Sonnenenergie/Rasenheizung/Kühlen/Heizen etc. jemanden vom Fach im Klub, der die Kosten wohl auch etwas mitträgt.

Verbessert schon, trotzdem sind die Zahlen noch nicht berauschend. Hatte gerade ein Projekt mit Photovoltaik, die erwünschten Werte werden leider nicht erreicht. Ohne Förderungen würde die Kosten/Nutzen-Rechnung noch schlechter ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Coole Sache auf jeden Fall für die Fans. Nur: was hat die Austria davon, wenn ich mir 2 Ost-Abos, 1 Dress und 2 T-Shirts für 400€ kauf, die gesamt einen Wert von 520€ haben? Im Endeffekt wäre das ja ein Verlust, oder sehe ich da etwas falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!
Nudelsalat schrieb vor 43 Minuten:

Coole Sache auf jeden Fall für die Fans. Nur: was hat die Austria davon, wenn ich mir 2 Ost-Abos, 1 Dress und 2 T-Shirts für 400€ kauf, die gesamt einen Wert von 520€ haben? Im Endeffekt wäre das ja ein Verlust, oder sehe ich da etwas falsch? 

Du bekommst ja die Gutscheine nicht alle sofort, d.h. du gewährst dem Verein einen Kredit, die € 120 sind in dem Fall die Zinsen, die der Fan bekommt. Kommt noch dazu, dass der Verein die Schulden eben in Merch Artikel u. Abos auszahlen kann.

Ein Verlust wäre es nur dann, wenn man davon ausgeht, dass jeder Teilnehmer sowieso, auch ohne Gutscheine, in den nächsten 3 Jahren im Wert der Gutscheine bei der Austria einkaufen würde, weil ein Bankkredit wahrscheinlich billiger wäre, als die Verzinsung bei den Gutscheinen. Aber davon ist nicht auszugehen. Ich denke, dass es für den Verein nicht teurer als ein Bankkredit sein wird und zusätzlich ist es ein Goodie für den Fan. Außerdem werden durch die Gutscheine sicher vermehrt Austria Trikots unter den Christbäumen liegen und somit hat es auch einen Marketingwert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
since1312 schrieb vor 5 Minuten:

hätte mir zwar anfangs auch eher etwas wie beim arenabaumeister gewünscht, aber finds mittlerweile ok. ich sehs einfach als vorfinanzierung für die nächsten 1-2 abos die ich mir sowieso genommen hätte+ ersparnis

Ganz genau so. Werde mir auch ein Arenapower Package gönnen, weil Abo nehm ich mir sowieso solange ich noch Gehen kann und wenn das nimmer geht nehm ich halt einen Stock, Rollator oder Rollstuhl. Austria Wien bis in den Tod oder bis zur Altersdemenz wo ich den Weg ins Stadion nimmer find. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Freeze schrieb vor 21 Minuten:

Austria Wien bis in den Tod oder bis zur Altersdemenz wo ich den Weg ins Stadion nimmer find. :davinci:

a) Es gibt noch freie Wohnungen im Viola Park (die teuersten sind aber schon verkauft). Es werden aber noch genügend errichtet werden. 

b) mit Demenz gibt es jedesmal ein neues Stadionerlebnis. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 3 Stunden:

b) mit Demenz gibt es jedesmal ein neues Stadionerlebnis. :-)

Ich würde gerne einen Witz bzgl. Fink-System machen, das wäre allerdings respektlos gegenüber Dementen und Fink (den ich nach wie vor respektiere). 

@Der Mader danke für die gute Ausführung. Dann hab ich morgen wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn ich vierstellig in das Projekt buttern werd, um mir einige hunderter zu ersparen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Mader schrieb vor 18 Stunden:

weil ein Bankkredit wahrscheinlich billiger wäre, als die Verzinsung bei den Gutscheinen. 

Bilanztechnisch ist das aber kein Kredit, vermutlich nicht mal ein Darlehen. Sind zwar Verbindlichkeiten aber die würden im Insolvenzfall vermutlich nicht mal oder allenfalls die Bedeutung eines Nachrangdarlehens erreichen. Der Verein muss ja nur "Naturalien" der nächsten Jahre liefern und kann jetzt gleich einen Kredit rückzahlen.

Hast ein Pech musst dir Abo und Fanartikel kaufen, hast ein Glück zahlst auch Tickets für EL damit.

Guter Deal für beide Seiten, wenn man jetzt die Kohle hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.