tool_king ASB-Gott Geschrieben 21. November 2018 herr_bert schrieb vor 5 Minuten: Es gab ja schon direkt nach Bekanntgabe des neun Modus ein Gedankenspiel, ob es als "Großer" der ums obere Playoff kämpft unter sportlichen Umständen nicht besser wäre ins untere Playoff zu gehen und über diesen Weg die EL Quali zu erreichen. Rein sportlich betrachtet ist das sogar ganz sicher die einfachere Variante, wenn der Rückstand nach vorn auf einen Fixplatz schon zu groß ist. Nur wird der Rückstand nach der Punkteteilung halt meistens kaum größer als 4-5 Punkte sein, und das ist in den verbleibenden 10 Partien dann schwer, aber doch durchaus noch machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2018 herr_bert schrieb vor 43 Minuten: Nachdem unsere Paradedisziplin seit Jahren der Frühjahrsstart ist, blicke ich den entscheidenden 4 Spielen im Grunddurchgang eher mit Sorgen entgegen. Es gab ja schon direkt nach Bekanntgabe des neun Modus ein Gedankenspiel, ob es als "Großer" der ums obere Playoff kämpft unter sportlichen Umständen nicht besser wäre ins untere Playoff zu gehen und über diesen Weg die EL Quali zu erreichen. Ja, habe ich mitbekommen - leider ein Gedankenspiel, das für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Solltest als 6. noch reinrutschen wird der 5. und der 4. nach Halbierung der Punkte nicht sehr weit weg sein - das sollte man sich dann als "Großer" schon zutrauen, zumindest einen zu überholen - dann hättest schon das gleiche fix erreicht, als wenn du 7. wirst. Solltest 4. werden, kannst dir sogar noch eine Hürde ersparen. Und wenn der Cupsieger auch von den vorderen in der Meisterschaft belegt wird, kannst sogar 6. werden und hast das gleiche erreicht, als wenn du 7. wirst. Dafür das Risiko eingehen, dass du eventuell gar nicht das untere Play off gewinnst oder noch schlimmer - der Letzte wird nach Halbierung vielleicht 6 Punkte dahinter sein, ein paar Verletzte vielleicht dazu - dann gratuliere ich schon einmal vorab zu solchen Gedankenspielen. Was aber gar nicht geht: Wer als "Großer" nicht nach oben strebt und sich nicht zutraut gegen LASK, WAC, unter Umständen St. Pölten oder Hartberg sportlich anzutreten und einen von diesen hinter sich zu lassen, der ist in meinen Augen kein Großer, sondern ein kleines armes Würmchen und sollte schleunigst überdenken, ob die richtige Berufswahl getroffen wurde. Ein Schlag ins Gesicht für alle Fans, Sponsoren und eigenen Nachwuchs, wenn so eine Einstellung vorgelebt werden würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2018 einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten: Ja, habe ich mitbekommen - leider ein Gedankenspiel, das für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Solltest als 6. noch reinrutschen wird der 5. und der 4. nach Halbierung der Punkte nicht sehr weit weg sein - das sollte man sich dann als "Großer" schon zutrauen, zumindest einen zu überholen - dann hättest schon das gleiche fix erreicht, als wenn du 7. wirst. Solltest 4. werden, kannst dir sogar noch eine Hürde ersparen. Und wenn der Cupsieger auch von den vorderen in der Meisterschaft belegt wird, kannst sogar 6. werden und hast das gleiche erreicht, als wenn du 7. wirst. Dafür das Risiko eingehen, dass du eventuell gar nicht das untere Play off gewinnst oder noch schlimmer - der Letzte wird nach Halbierung vielleicht 6 Punkte dahinter sein, ein paar Verletzte vielleicht dazu - dann gratuliere ich schon einmal vorab zu solchen Gedankenspielen. Das schon, aber im einen Fall, müsste man die Punkte gegen die (angenommen) Wiener, RB und LASK aufholen, im anderen Fall müsste man nur die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte auf Distanz halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 21. November 2018 herr_bert schrieb vor 12 Minuten: Das schon, aber im einen Fall, müsste man die Punkte gegen die (angenommen) Wiener, RB und LASK aufholen, im anderen Fall müsste man nur die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte auf Distanz halten. Ich mache mal eine “bold prediction” und sage, dass zumindest einer aus dem Trio Sturm, Austria, Rapid nicht im Meister-Play-off stehen wird. Ich hoffe auf die Austria, befürchte aber eher dass es sogar 2 (wir und Rapid) sein könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2018 herr_bert schrieb vor 12 Minuten: Das schon, aber im einen Fall, müsste man die Punkte gegen die (angenommen) Wiener, RB und LASK aufholen, im anderen Fall müsste man nur die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte auf Distanz halten. Wird in meinen Augen immer noch nicht besser: Wenn deine angenommen Vereine alle oben wären, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Cupsieger von oben, siehe Auslosung - also tritt die Variante 6. ist das gleiche wie 7. ein. Man sollte einmal Zuschauer, vor allem die vielen Abobesitzer, nicht die Eventhascherl und Sponsoren fragen, ob sie es besser finden gegen RB, Rapid, Austria und LASK unsere Truppe zu sehen oder doch lieber gegen die Admira, Altach, Mattersburg und St. Pölten - bei allem Respekt. Glaubst du, dass dann nächstes Jahr auch wieder über 6.000 Ganzjahresdauerkarten so einfach über den Ladentisch gehen werden? Sollte auch nur einer deiner angenommen Vereine nicht oben sein, sondern auch unten, z. B. ein Wiener - werden wir dann so fix 7. in deinen Augen? Selbst wenn das so eintritt, dass man 7. wird, musst du im Endeffekt ja doch wieder 2 Mannschaften von oben schlagen, damit du international spielst - also im Play off gewinnen wir gegen diese Mannschaften dann, nur im regulären Meisterschaftsmodus haben wir keine Chance? Auch stelle ich mir die Frage, wenn ich 22 Runden nicht in der Lage war, mich von hinten deutlich abzusetzen, warum sollte es dann so fix sein, dass es in den restlichen 10 Runden auf einmal so einfach geht? Bei diesem Spiel gibt es wenig zu gewinnen - fällt eher unter die Kategorie Spiel mit dem Feuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 25. November 2018 Nächste Woche könnten wir auf Rang 5, in Schlagdistanz zu Rang 4 sein. Das muss man sich nach der bisherigen Saison mal auf der Zunge zergehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 25. November 2018 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Nächste Woche könnten wir auf Rang 5, in Schlagdistanz zu Rang 4 sein. Das muss man sich nach der bisherigen Saison mal auf der Zunge zergehen lassen. Freu ma uns über den heutigen "Krampf-Sieg". Mehr nid. Ausm Eck san wir auch noch lange nid. Bisal Demut tut uns gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 25. November 2018 Und schon gar nicht von irgendeinen „Anspruch“ faseln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 25. November 2018 Jaisinho schrieb vor 1 Minute: Freu ma uns über den heutigen "Krampf-Sieg". Mehr nid. Ausm Eck san wir auch noch lange nid. Bisal Demut tut uns gut. Keine Angst. Ich bin schon realistisch genug um zu sehen, dass wir mit einer Leistung wie heute gegen den WAC ziemlich sicher 0 statt 3 Punkten machen würden. Ich will nur auf die Absurdität hinweisen, dass man mit einem Pflicht- (heute) und einem Sollsieg auf einmal vor beiden Wienern wäre und nicht nur wieder über dem Strich, sondern sogar mit einer Mannschaft als Buffer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. November 2018 SteirAIR schrieb vor 1 Minute: Und schon gar nicht von irgendeinen „Anspruch“ faseln... Ist "Erwartungshaltung" besser ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 25. November 2018 Ist "Erwartungshaltung" besser ?Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 25. November 2018 Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: Ist "Erwartungshaltung" besser ? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. November 2018 tool_king schrieb Gerade eben: Ja Gut, für deinen Seelenfrieden : Ich erwarte mir von einem Verein mit den Möglichkeiten von Sturm Graz, dass man ins obere Play-Off kommt. Dieselbe Erwartungshaltung wird auch im Verein vorherrschen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 25. November 2018 Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Gut, für deinen Seelenfrieden : Ich erwarte mir von einem Verein mit den Möglichkeiten von Sturm Graz, dass man ins obere Play-Off kommt. Dieselbe Erwartungshaltung wird auch im Verein vorherrschen. Sprich mit Rapid darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. November 2018 SteirAIR schrieb Gerade eben: Sprich mit Rapid darüber. jo de san heite fix extrem zufrieden NOT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts