Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Posting-Pate

Das ist ja das kritisieren am vorstand.

Wenn man an die tv gelder angewiesen war ist es eh trauig. Man wusste dass die wegfallen, das trifft aber alle vereine in dieser liga.

Hätte man sich eben um Sponsoren kümmern müssen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann muss man leider sagen: Selbst schuld. Wenn‘s vom Gericht abhängig ist, ob weiterhin Profifußball gespielt werden kann, dann ist irgendetwas falsch gelaufen!

Auch meinerseits Kritik an Putzenlechner und auch an die Stadtregierung, die sich das neue Stadion nun in die Haare schmiere kann. Wo sind sie nun, die helfenden Hände? Warum geht‘s in Mattersburg und in WN nicht?

Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mike_83 schrieb vor 1 Stunde:

Der Einspruch wurde in 1. Instanz abgelehnt. Der SC hat sofort wieder mündlichen Protest eingelegt.

Ich glaube, dass Putzenlechner bis zum Neutralen Schiedsgericht geht, denn dann kann sie sich immerhin nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben.

Traurig, traurig. Ausgerechnet nach der besten Saison seit langer Zeit steht der Verein vor dem Aus.

Traurig auch, dass Profifußball in WN anscheinend nicht möglich ist!

Wenn Wr. Neustadt vor einem Gericht eine Chance haben will, dann ist es vor dem CAS oder dem Schweizer Bundesgericht, nicht im Bundesliga- oder ÖFB-Instanzenweg. Man muss wohl aber alle drei Instanzen hierzulande durchgehen, um vorm CAS angehört zu werden. Ist Wr. Neustadt bereit so weit zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also, was die werte Frau Präsidentin dieses Vereines da abzieht, ist an Unfairness und Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten. Als Verein würde ich mit diesem SC Wiener Neustadt nie mehr auch nur irgendwas zu tun haben wollen. Ab in die Niederungen des Amateurwesens mit denen!:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Robert S schrieb vor 49 Minuten:

Wenn Wr. Neustadt vor einem Gericht eine Chance haben will, dann ist es vor dem CAS oder dem Schweizer Bundesgericht, nicht im Bundesliga- oder ÖFB-Instanzenweg. Man muss wohl aber alle drei Instanzen hierzulande durchgehen, um vorm CAS angehört zu werden. Ist Wr. Neustadt bereit so weit zu gehen?

Welchen Sinn soll das machen?
Ein Urteil des Neutralen Schiedsgerichts wäre nicht vor Mitte Juli zu erwarten. Ende Juli startet die Meisterschaft, de facto hätte man keine Ressourcen, um in Windeseile eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die in der Bundesliga nicht akut abstiegsgefährdet ist.

Ich würde dem SC wünschen, dass er in der 2. Liga mit gesammelten Kräften wieder um den Aufstieg mitspielen kann. Dass die Lage so besch... ist, war noch vor einigen Wochen eigentlich nicht abzusehen. Es hieß immer nur, man wolle da sein, wenn die Großen schwächeln. Richtigerweise hätte man sagen müssen, es bleibt eigentlich nichts anderes übrig als aufzusteigen, andernfalls ist der Klub vor dem Aus.

Eigentlich fühle ich mich auch als SCWN-Sympathisant verarscht und hinters Licht geführt. Vor einigen Wochen noch hab ich mir eine Dauerkarte für die kommende Saison gekauft, die sowohl für die Bundesliga, als auch für die 2. Liga gilt. Wusste man da noch nicht, dass es wahrscheinlich gar keine 2. Liga geben KANN?

Wenn das schief geht, dann will ich einfach nur mein Geld zurück. Und der SCWN-Vorstand sollte Anstand haben und seinen Hut nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mike_83 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Urteil des Neutralen Schiedsgerichts wäre nicht vor Mitte Juli zu erwarten. Ende Juli startet die Meisterschaft, de facto hätte man keine Ressourcen, um in Windeseile eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die in der Bundesliga nicht akut abstiegsgefährdet ist.

Das hätte man ohne den Lzenz Zinnober aber vermutlch auch nicht. Jetzt eine Rückzieher machen wäre das mit Abstand dümmste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SKUFA schrieb vor 35 Minuten:

Also, was die werte Frau Präsidentin dieses Vereines da abzieht, ist an Unfairness und Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten. Als Verein würde ich mit diesem SC Wiener Neustadt nie mehr auch nur irgendwas zu tun haben wollen. Ab in die Niederungen des Amateurwesens mit denen!:angry:

Und was wenn sie es nicht machen würde? Es wäre vereinsschädigend wenn sie nicht alles für den Aufstieg macht - auch wenn der rechtliche Weg nicht alltäglich, aber bei weitem nicht aussichtslos ist. Also man muss auch ihre/die Position der Vereinsverantwortlichen sehen. Falls jetzt nicht alles mögliche getan wird, so wie schon das gesamte letzte Jahr, wäre das fahrlässig.

Und bezüglich Weiterspielen in der 2. Liga: es haben mittlerweile schon sehr viele erkannt dass diese Reform bezüglich der neuen 2. Liga eine Totgeburt wird. Hinsichtlich vieler Faktoren einfach unattraktiv. Deshalb wird auch das Gefälle zwischen 1. und 2. Liga einfach noch extremer. Entweder man steigt auf und kann sich oben finanziell und sportlich etablieren oder man lässts bleiben. Da der Aufstieg in der 2. Liga sehr ressourcenintensiv werden wird und man mit Vereinen, die unbedingt rauf wollen nicht mit kann, wäre es jetzt wohl die letzte Möglichkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Problem der mangelnden Attraktivität betrifft auch 15 andere Vereine in der neuen 2. Liga - so what!? Dann muss man es halt sein lassen und in der Regionalliga weitermachen. Wenn man sich einen Profibetrieb nicht mehr leisten kann, ist das ohnehin die bessere Wahl - man erspart sich zumindest weite Auswärtsfahrten in den Westen des Landes.

Es kann doch nicht sein, dass man auf Teufel komm raus klagen muss, weil man a) nicht Erster oder Zweiter geworden ist, und b) die Relegation versemmelt hat. Der SC hatte es selbst in der Hand, und der Aufstieg wurde aufgrund einer durchwachsenen Frühjahrssaison vergeigt.

Ich mag den SKN St. Pölten auch nicht, aber spielt das eine Rolle? Welcher SC-Anhänger könnte sich denn über einen Doch-noch-Aufstieg freuen? Im Wissen, dass man sportlich zu schwach dafür war ... Ganz ehrlich! Ich hätte mich riesig über einen Aufstieg auf sportlichem Weg gefreut, aber dieses Kasperltheater beschämt mich mittlerweile.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ofenbacher schrieb vor 11 Minuten:

[...]

Und bezüglich Weiterspielen in der 2. Liga: es haben mittlerweile schon sehr viele erkannt dass diese Reform bezüglich der neuen 2. Liga eine Totgeburt wird. Hinsichtlich vieler Faktoren einfach unattraktiv. Deshalb wird auch das Gefälle zwischen 1. und 2. Liga einfach noch extremer. Entweder man steigt auf und kann sich oben finanziell und sportlich etablieren oder man lässts bleiben. Da der Aufstieg in der 2. Liga sehr ressourcenintensiv werden wird und man mit Vereinen, die unbedingt rauf wollen nicht mit kann, wäre es jetzt wohl die letzte Möglichkeit.

 

Ich denke in spätestens 2 bis 3 Jahren wird es für einen Verein aus dieser Liga unmöglich sein in die Bundesliga aufzusteigen. Der finanzielle "gap" zwischen Profi- und Amateufußball ist nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr zu schließen und ohne privaten Investor oder sehr großzügigen Zuschüssen von Land oder Gemeinde einfach nicht zu stemmen. Wie sollte denn ein Verein aus dieser Liga ohne TV-Geld in einer Halb-Amateurliga zu Geld kommen um die verschärften Infrastrukturbestimmungen der Bundesliga zu erfüllen und gleichzeitig einen Kader finanzieren, der dann nicht in der ersten Bundesligasaison mit 0-10 Punkten da steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Ofenbacher schrieb vor 32 Minuten:

Es wäre vereinsschädigend wenn sie nicht alles für den Aufstieg macht

ganz neutral betrachtet: was glaubst, wie lustig es derzeit ist, als Sponsor des SCWN bekannt zu sein? Was glaubst, was die derzeit alles zu hören bekommen, weil sie diesen Verein sponsern? Die Welt besteht nicht nur aus ein paar hundert WN-Fans.

Ich weiß nicht, ob sich Putzenlechner die Langzeitwirkungen überlegt hat. Egal ob sie vor Gericht gewinnt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten:

ganz neutral betrachtet: was glaubst, wie lustig es derzeit ist, als Sponsor des SCWN bekannt zu sein? Was glaubst, was die derzeit alles zu hören bekommen, weil sie diesen Verein sponsern? Die Welt besteht nicht nur aus ein paar hundert WN-Fans.

Ich weiß nicht, ob sich Putzenlechner die Langzeitwirkungen überlegt hat. Egal ob sie vor Gericht gewinnt oder nicht.

Woher willst du wissen, wie es sich momentan anfühlt, ein Sponsor des SCWN zu sein? Ich glaube ehrlich gesagt, dass es beim SC derzeit andere Sorgen gibt.

So nebenbei sei gesagt, ihr seid für mich und viele andere Fußballbeobachter im Lande ein Polit-Verein. Das macht euch auch nicht beliebter, auch wenn es nicht so präsent ist.

Ich verstehe nicht, wieso ihr so doof gewesen seid und Atanga eingesetzt habt wo das Ding doch eh schon durch war. Dann hätten wir uns allesamt den Käse erspart. Auch mir als SC-Sympathisant ist das mittlerweile zuwider. Es wäre mir lieber, wir könnten in der 2. Liga neu durchstarten, als dank Gerichtsbescheid in die Bundesliga aufsteigen, wo wir doch nur Kanonenfutter wären, weil das Geld für gute Spieler fehlt. Und wir wissen eigentlich eh schon, dass das nix mehr wird und der SKN in der Bundesliga bleibt.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Mike_83 schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe nicht, wieso ihr so doof gewesen seid und Atanga eingesetzt habt wo das Ding doch eh schon durch war.

da musst du Kühbauer fragen. Vermutlich hat man sich auf das Gentlemen´s Agreement verlassen, das seit Jahren von jedem eingehalten wurde. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
weisshaar schrieb vor 24 Minuten:

und alles nur wegen der Unverständlichen Hartberg Lizenz..

...und wenn Ried auf dem 2. Tabellenplatz gelandet wäre und Hartberg auf dem 4. Platz? Dann wäre das alles auch nicht passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.