Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Postinho
naca79 schrieb vor 9 Stunden:

die stellungnahme des scwn gegenüber der bundesliga kann dann offenbar lauten, dass sich gegenüber dem lizenzierungsantrag nichts geändert hat, wenn ich die argumentation richtig verstehe?

dann hätte die bundesliga einen mietvertrag akzeptiert, der dem mieter keine gesicherte matchdurchführung erlaubt?

hey, dass es noch lächerlicher werden kann, hätte ich nicht gedacht ;-)

wenn die rechtsmeinung des herrn blumauer denn so haltbar ist...

also ich würd das bis zum ständigen neutralen schiedsgericht durchgehen und abklären

aus dem lizenzbestimmungen

Zitat

Alternative 1: Der Lizenzbewerber ist Eigentümer des Stadions und hat zu bestätigen, dass das Stadion für alle Heimspiele des ÖFBL-Klubwettbewerbes der höchsten Spielklasse (und gegebenenfalls der UEFA-Klubwettbewerbe) in der zu lizenzierenden Spielzeit verfügbar ist.

Alternative 2: Der Lizenzbewerber hat die Nutzungsrechte an einem Stadion in einem schriftlichen Bestandvertrag (Miete/Pacht) mit dem/den Stadioneigentümer/n geregelt. Darin ist festgelegt, dass das Stadion für alle Heimspiele des ÖFBL-Klubwettbewerbes der höchsten Spielklasse (und gegebenenfalls der UEFA-Klubwettbewerbe) in der zu lizenzierenden Spielzeit verfügbar ist und vom Lizenzbewerber für diese benutzt werden darf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

werdens eh machen wenn es nicht vorher eine Einigung gibt. Nur was soll das SNS in dem Fall machen? Den SKN zwingen, Ticketingsystem usw... freizugeben obwohl es keinen Vertrag gibt und der SKN sich dadurch freiwllig in die 2. Liga schießt? Kein Vertrag = keine Leistung. Was anderes kann auch das SNS nicht erfinden (meine Meinung)

Doch, das ist in dem Zeitraum, für den die Lizenz gilt (Saison 18/19) schon relevant, weils ja im Winter rein wollen/müssen, weil es in WN keine vorgeschriebene Rasenheizung gibt.

Die Bundesliga hat auf jeden Fall ein massives Problem, das immer weiter wächst

Ticketingsystem ist aber nur ein B Kriterium

 

Zitat

Kartenkontrolle/Zutrittssystem
Jeder Klub muss über ein Kartenverteilungssystem verfügen, welches jede verkaufte Karte pro Sektor registriert. Des Weiteren muss ein Zutrittssystem die elektronische Erfassung der Zutritte pro Sektor gewährleisten.

 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tukan schrieb vor 13 Minuten:

Für uns jetzt gut oder nicht?

eigentl. eher gut.

im prinzip ist es Alternativ 2. wenn es keinen schriftlichen vertrag geben würde, hätte es ja auch nie eine lizenzerteilung geben dürfen. und so eine fehlleistung der bundesliga wurde erst vor kurzem vom SNS korrigiert.

bitte beachten : Das heisst nicht, dass die Bundesliga das am Montag dann auch so sieht. !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Atonal schrieb vor 29 Minuten:

Ticketingsystem ist aber nur ein B Kriterium

was ändert das an der Tatsache, dass es nicht existieren würde? Baut WN sein eigenes System daheim ab, bringts im Lkw vor die NV Arena und betreibts am Vorplatz mittels Autobatterie oder wie auch immer? Dann gibts immer noch keine vorgeschriebene Videoüberwachung, Gastro und und und.

Da wäre es billiger, WN würde Geisterspiele veranstalten. Ob sich der WNSC die Kosten und andererseits keinen Cent Einnahmen leisten kann müssen die Entscheidungsträger selber wissen. Abos müssten dann natürlich auch nach unten korrigiert werden usw...

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga/Berichte/Stocher-„Ohne-SKN-Unterstuetzung-sind-Spiele-in-der-NV-Arena-unmoeglich“.html

Im Grunde eh eine unnötige Diskussion, weil beide Vereine nicht noch mehr Zeit verschwenden können und sich einigen müssen. Und zwar spätestens nächste Woche

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Atonal schrieb vor 10 Minuten:

eigentl. eher gut.

im prinzip ist es Alternativ 2. wenn es keinen schriftlichen vertrag geben würde, hätte es ja auch nie eine lizenzerteilung geben dürfen. und so eine fehlleistung der bundesliga wurde erst vor kurzem vom SNS korrigiert.

bitte beachten : Das heisst nicht, dass die Bundesliga das am Montag dann auch so sieht. !!!!!!!!

Wäre das für die Bundesliga nicht die Bankrotterklärung schlechthin, wenn diese in 1. und 2. Instanz anders entscheidet nur weil sie den SC nun mit dem Ausweichstadion in die Knie zwingen wollen? Dann machen sie sich doch komplett lächerlich und das SNS würde deren Entscheidung möglicherweise erst wieder aufheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

was ändert das an der Tatsache, dass es nicht existieren würde? Baut WN sein eigenes System daheim ab, bringts im Lkw vor die NV Arena und betreibts am Vorplatz mittels Autobatterie oder wie auch immer? Dann gibts immer noch keine vorgeschriebene Videoüberwachung, Gastro und und und

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga/Berichte/Stocher-„Ohne-SKN-Unterstuetzung-sind-Spiele-in-der-NV-Arena-unmoeglich“.html

Im Grunde eh eine unnötige Diskussion, weil beide Vereine nicht noch mehr Zeit verschwenden können und sich einigen müssen. Und zwar spätestens nächste Woche

keine ahnung wo du das mit der frist nächster woche herhast :ratlos:

bei fehlenden B kriterien gibts es keinen lizenzentzug. ganz einfach.

man könnte ja ein mobiles ticketsystem einsetzten. ich glaub die admira verwendet so eins.

vielleicht weiß das @halbe südfront

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Atonal schrieb Gerade eben:

bei fehlenden B kriterien gibts es keinen lizenzentzug. ganz einfach.

wie schauts mit fehlendem Fluchtlicht, Videoüberwachung, Rasenheizung usw... aus? Darf der Schiri gar nicht anpfeifen auch wenns Stirnlampen an die Spieler verteilen.

Es ist relativ sinnlos da jetzt jeden Punkt durchzugehen. Wir können eh nur abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

wie schauts mit fehlendem Fluchtlicht, Videoüberwachung, Rasenheizung usw... aus? Darf der Schiri gar nicht anpfeifen auch wenns Stirnlampen an die Spieler verteilen.

Es ist relativ sinnlos da jetzt jeden Punkt durchzugehen. Wir können eh nur abwarten.

Es ist eigentl. zieml. genau beschrieben. Die Bundesliga hat sich mit der vorschnelle Aussendung mit der Lizenzverweigerung mM nach zieml. ins eigen Knie geschossen. Da hätte man definitiv besser abwarten sollen.

Falls dich die anderen Punkte wirkl. interessieren kann ich dir da schon noch was dazu schreiben ansonsten spar ich mir jetzt die arbeit.

ich schreib es vorsichtshalber nochmal dazu

Zitat

bitte beachten : Das heisst nicht, dass die Bundesliga das am Montag dann auch so sieht. !!!!!!!!

 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb vor 6 Minuten:

Atonal. Dich würde der vorstand beim scwn brauchen als klugen kopf

Magst du den SC, oder hab ich nur den eindruck?

mich hast du noch nie einen klugen kopf genannt tukan ;-)

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tukan schrieb vor 9 Minuten:

Atonal. Dich würde der vorstand beim scwn brauchen als klugen kopf

Magst du den SC, oder hab ich nur den eindruck?

danke  fürs kompliment:winke:

:yes: mittlerweile schon.

untern stronach war er mir aber echt unsysmpatisch

wäre echt schade wenn man jetzt so kurz vorm ziel aufgibt. also durchhalten :super:

PS. ich habe auch nix gegen St.Pölten und kann die auch vollkommen verstehen, dass die total angepisst sind. da muss man deren fans auch mal loben. da hab ich bis jetzt eigentl. nix ungutes vernommen. das wäre bei andern vereinen sicher nicht so.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.