Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Zündler
dermax schrieb vor 54 Minuten:

Was sagt ihr eigentlich zum "Skandaltor" von Wamangituka gegen Werder? Für mich ist das gleichzusetzen mit dem ewigen warten von Tormännern um den Ball aufzuheben und daher seh ich da keinen Skandal.

Geht mir ähnlich. Ich finde die gelbe Karte völlig übertrieben. Das Spiel war nicht unterbrochen somit hat er alle Zeit der Welt. Wenn hinten die Kugel herumgespielt wird ist es ja auch ok. Warum sollte er früher schießen nur weil die Verteidiger nicht laufen wollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 12 Stunden:

Geht mir ähnlich. Ich finde die gelbe Karte völlig übertrieben. Das Spiel war nicht unterbrochen somit hat er alle Zeit der Welt. Wenn hinten die Kugel herumgespielt wird ist es ja auch ok. Warum sollte er früher schießen nur weil die Verteidiger nicht laufen wollen :ratlos:

Weil die hinten herumspielen nicht mit einer leichten Aktion eine Veränderung des Ergebnis herbeiführen können, sondern die müssten mit mehr oder weniger Risiko einen Pass spielen, der einen Ballverlust erzeugen könnte. In meinen Augen ist das nicht wirklich vergleichbar und es ist gut, wenn das bestraft wird. Vor dem leeren Tor braucht man nicht Zeit verzögern, sondern kann, wenn man es sich leisten kann, dass man die paar Sekunden runterstreichen lässt, sicher auch leisten, dass der Gegner den Ball wieder kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Weil die hinten herumspielen nicht mit einer leichten Aktion eine Veränderung des Ergebnis herbeiführen können, sondern die müssten mit mehr oder weniger Risiko einen Pass spielen, der einen Ballverlust erzeugen könnte. In meinen Augen ist das nicht wirklich vergleichbar und es ist gut, wenn das bestraft wird. Vor dem leeren Tor braucht man nicht Zeit verzögern, sondern kann, wenn man es sich leisten kann, dass man die paar Sekunden runterstreichen lässt, sicher auch leisten, dass der Gegner den Ball wieder kriegt.

Wenn ein Tormann bei in Führung liegender Mannschaft den Ball nicht aufhebt bis einer hinrennt - was ist da anders? Er beeinflusst das Spiel in dem er möglichst lange hinauszögert, dass die andere Mannschaft den Ball bekommt. Das ist genau das gleiche Prinzip. Wo der Ball auf dem Feld liegt und nicht bewegt wird bis jemand hinlauft, kann ja keine Rolle spielen. Für mich ist das einfach die pure Willkür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
katnikpauer schrieb vor 13 Stunden:

Echt, der hat gelb dafür gesehen? Auch nicht schlecht. Aber ja, warum nicht

Laut Schiedsrichter hat er die gelbe Karte aber nicht dafür gesehen, sondern für das "Kopf-an-Kopf" mit Selke. War aber wohl einfach eine "salomonische" Entscheidung, zum deeskalieren.

Fußball - Bremen - Schiedsrichter Willenborg: Wamangituka-Tor war regelkonform - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 15 Stunden:

Was sagt ihr eigentlich zum "Skandaltor" von Wamangituka gegen Werder? Für mich ist das gleichzusetzen mit dem ewigen warten von Tormännern um den Ball aufzuheben und daher seh ich da keinen Skandal.

Die gelbe Karte muss der Schiri mal rechtfertigen. Das Spiel läuft noch, da kann er sich Zeit lassen. Schwer unnötig aber in meinen Augen noch ok 

Varimax schrieb vor einer Stunde:

Laut Schiedsrichter hat er die gelbe Karte aber nicht dafür gesehen, sondern für das "Kopf-an-Kopf" mit Selke. War aber wohl einfach eine "salomonische" Entscheidung, zum deeskalieren.

Fußball - Bremen - Schiedsrichter Willenborg: Wamangituka-Tor war regelkonform - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

Wäre noch lächerlicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diese ganze Diskussion ist doch lächerlich. MMn hat sich der Spieler doch kaum etwas vorzuwerfen. Da kannst über jeden Tormann der wartet bis der Gegenspieler kommt bevor er den Ball aufnimmt oder jeden kurz abgespielten Eckball der in Führung liegenden Mannschaft in der Nachspielzeit auch diskutieren. Selbst die gelbe Karte war lächerlich. Der Spieler hat sich auch nach dem Tor korrekt verhalten und hat sich auch hier nichts zu Schulden kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ein Tormann bei in Führung liegender Mannschaft den Ball nicht aufhebt bis einer hinrennt - was ist da anders? Er beeinflusst das Spiel in dem er möglichst lange hinauszögert, dass die andere Mannschaft den Ball bekommt. Das ist genau das gleiche Prinzip. Wo der Ball auf dem Feld liegt und nicht bewegt wird bis jemand hinlauft, kann ja keine Rolle spielen. Für mich ist das einfach die pure Willkür.

Der Torhüter kann so zumindest einen Spieler aus dem gegnerischen Verbund herauslösen und ermöglicht dadurch auch evtl. erst einen sinnvollen Pass. Das Argument fällt beim Stürmer flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich stelle es mal hier herein. Sollte es nicht passen bitte verschieben.

https://oe1.orf.at/player/20201207/620952/1607340058000

Meinungsforscher Peter Hajek im Gespräch mit Rainer Hazivar im gestrigen Ö1 Mittagsjournal über die Anzahl der Menschen die in Wien zum Corona Massentest gehen: „Wahrscheinlich bringt Rapid Wien mehr Menschen ins Stadion als in Wien pro Tag zum Test gehen. Rainer Hazivar (Radiosprecher): „Rapid Wien bringt immer viele Menschen ins Stadion wie wir wissen.“

Wie es aussieht 2 Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.