Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Gast

Ich kann mir nicht vorstellen dass der 4. Schiedsrichter da von rassistischen Motiven getrieben war..er hat den Namen des Spielers wsl nicht gekannt und durch die Jacke gabs auch keine Nummer. Vielleicht hat er das wkl so gmeint aber bei der laufenden UEFA Kampagne wär das schon sehr schräg...

Rassismus is Scheisse aber das is schon eine eigenartige Szenerie.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich habe das jetzt nicht gesehen, aber scheint mir dass man da Rassismus sieht wo gar keiner ist. Die Hautfarbe als Merkmal zu benennen ist kein Rassismus. Da hätte der Schiri schon fuckin' N***a oder ähnliches sagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das jetzt nicht gesehen, aber scheint mir dass man da Rassismus sieht wo gar keiner ist. Die Hautfarbe als Merkmal zu benennen ist kein Rassismus. Da hätte der Schiri schon fuckin' N***a oder ähnliches sagen müssen.

Richtig!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Jetzt solll der Assistent vom VAR-Schiri (der vorm Stadion im Ü-Wagen sitzt) 4ter Offizieller werden

 

Laut Regelment MUSS der VAR-Schiri einen Assistenten habe..dh jetzt brauchens nen neuen Assi...

 

Başakşehir will aber nicht mehr antreten

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Aber laut Regelment MUSS der VAR-Schiri einen Assistenten habe..dh jetzt brauchens nen neuen Assi...

Unser Schiri aus Hartberg soll spontan einspringen, dann wird die Partie wenigstens interessant :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt solllte der Assistent vom VAR-Schiri (der vorm Stadion im Ü-Wagen sitzt) 4ter Offizieller werden

 

Aber laut Regelment MUSS der VAR-Schiri einen Assistenten habe..dh jetzt brauchens nen neuen Assi...

sollns die Co Trainer machen... bissl 2. Klasse würd grad PSG vielleicht ein wenig erden :davinci:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rassismus-eklat-in-der-champions-league-psg-spiel-unterbrochen/401123091

Gut reaktion find ich. Wie es im artikel steht man würde auch nicht sagen "der weiße spieler da". 

Spieler = spieler egal welche hautfarbe 

Demaba Ba hat dem Schiri die richtige Antwort gegeben...

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rassismus-eklat-in-der-champions-league-psg-spiel-unterbrochen/401123091

Gut reaktion find ich. Wie es im artikel steht man würde auch nicht sagen "der weiße spieler da". 

Spieler = spieler egal welche hautfarbe 

Seh ich genau anders 

Wenn ich einen Spieler individualisieren will und keinen Namen oder Nummer parat habe muss ich ihn iwie von den anderen abgrenzen - und dazu zieht man nunmal körperliche Merkmale heran

Wenn die Wortwahl tatsächlich so war dass es schlicht der Begriff für schwarz war, seh ich nur einen Skandal darin jemandem grundlos Rassismus zu unterstellen 

Es würde sich ja auch niemand beschweren wenn jemand als weiß oder blond bezeichnet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 24 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rassismus-eklat-in-der-champions-league-psg-spiel-unterbrochen/401123091

Gut reaktion find ich. Wie es im artikel steht man würde auch nicht sagen "der weiße spieler da". 

Spieler = spieler egal welche hautfarbe 

Was ist wenn er sagt der Rothaarige?

Grundsätzlich hat Rassismus natürlich keinen Platz aber Wortklauberei in der Form mit den Konsequenzen ist schon ein bissl gewagt.. wer entscheidet das dann wie was gemeint war, der kann sich ja nicht einmal rechtfertigen. Da bist bald im Mittelalter.

Rasssismus is ja grundsätzlich schon einmal in erster LInie etwas wo jemand reale Rechte verwehrt bleiben, wo war da die Intention dazu, auch für eine Beleidigung ist die Suppe recht dünn..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GI242 schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich genau anders 

Wenn ich einen Spieler individualisieren will und keinen Namen oder Nummer parat habe muss ich ihn iwie von den anderen abgrenzen - und dazu zieht man nunmal körperliche Merkmale heran

Wenn die Wortwahl tatsächlich so war dass es schlicht der Begriff für schwarz war, seh ich nur einen Skandal darin jemandem grundlos Rassismus zu unterstellen 

Es würde sich ja auch niemand beschweren wenn jemand als weiß oder blond bezeichnet wird

Seh ich anders.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Seh ich anders.

 

Da der 4. Offizielle rumänisch gesprochen hat dürfte demba ba vorerst wohl gar nicht gewusst haben ob er der oder dieser gesagt hat 

Kann mir schon vorstellen dass man dass falsch auffasst aber derjenige wird es ihm dann erklärt haben wie es gemeint war und dann sollte es auch wieder gut sein - dann bei einer übersetzten Rechtfertigung auf einzelnen Worten herumzureiten macht es schon ziemlich lächerlich 

Fun fact: bei "the revenant" wurde ein Ankömmling gerade mit "ein weißer Mann am Tor" angekündigt 

Soviel zu: "ein weißer würde man nie sagen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Da der 4. Offizielle rumänisch gesprochen hat dürfte demba ba vorerst wohl gar nicht gewusst haben ob er der oder dieser gesagt hat 

Demba Ba sah übrigens die rote Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Demba Ba sah übrigens die rote Karte.

Laut dem Reporter weigert er sich weiter zu spielen solang der Referee noch im Stadion ist. Wie gehts dass dann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.