Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Woid4tla schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe das ziemlich kritisch, die großen werden dann noch größer gemacht und die kleineren immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden..

Aber solange diese Liga dann keine negativen Auswirkungen auf uns direkt hat, ists mir auch egal.

Die Gier ist grenzenlos und die Investoren wollen ihre Gewinne erhöhen, das ist mit der Uefa CL in dem Ausmaß nicht möglich wie gewünscht bzw. gefordert wird, darum sollens hingehen wo der Pfeffer wächst, mir sind diese Vereine mittlerweilen wurscht. Das mag jetzt richtig komisch klingen, aber ich seh mittlerweilen nix besonderes daran, dass wir am Donnerstag gegen Arsenal spielen, ich freu mich mindestens so auch auf Molde und auf Dundalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Die Gier ist grenzenlos und die Investoren wollen ihre Gewinne erhöhen, das ist mit der Uefa CL in dem Ausmaß nicht möglich wie gewünscht bzw. gefordert wird, darum sollens hingehen wo der Pfeffer wächst, mir sind diese Vereine mittlerweilen wurscht. Das mag jetzt richtig komisch klingen, aber ich seh mittlerweilen nix besonderes daran, dass wir am Donnerstag gegen Arsenal spielen, ich freu mich mindestens so auch auf Molde und auf Dundalk.

Und ich freu mich auf Steyr:RapidII..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe das ziemlich kritisch, die großen werden dann noch größer gemacht und die kleineren immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden..

Aber solange diese Liga dann keine negativen Auswirkungen auf uns direkt hat, ists mir auch egal.

Ich befürchte, sollte das tatsächlich kommen, dass die Farmteams dann noch mehr an Bedeutung gewinnen könnten. Die, die mitspielen werden sich noch mehr absetzen - wie Du richtig schreibst werden die Großen noch größer. Nehmen wir an aus Deutschland kommen mit den Bayern, Dortmund und Leipzig 3 Teams in diese Liga. Dann werden die noch reicher und der Anreiz für Spieler den Karrierewege über zB Liefering und RB Sbg zu gehen um den Sprung in diese Liga zu schaffen wird noch größer werden. Somit kommen zu den Farmteams noch bessere Talente bzw. wird es auch dort eine noch größere Konzentration geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MiKa7*8 schrieb vor 11 Minuten:

Ich befürchte, sollte das tatsächlich kommen, dass die Farmteams dann noch mehr an Bedeutung gewinnen könnten. Die, die mitspielen werden sich noch mehr absetzen - wie Du richtig schreibst werden die Großen noch größer. Nehmen wir an aus Deutschland kommen mit den Bayern, Dortmund und Leipzig 3 Teams in diese Liga. Dann werden die noch reicher und der Anreiz für Spieler den Karrierewege über zB Liefering und RB Sbg zu gehen um den Sprung in diese Liga zu schaffen wird noch größer werden. Somit kommen zu den Farmteams noch bessere Talente bzw. wird es auch dort eine noch größere Konzentration geben.

Und ein weiteres Problem, dass sich ergeben könnte, ist das Faninteresse. Es ist ja heute schon so, dass hierzulande von vielen nur noch ausländische Top-Klubs verfolgt werden, da die Meinung, dass unsere Liga eh nix taugt, weit verbreitet ist. Wenn es dann eine Liga gibt, in der diese Vereine regelmäßig gegeneinander spielen, wird sich das noch verstärken. Bei vielen Kindern und generell jüngeren ziehen die Dosen, da die eben national erfolgreich sind und international dann auch zu solchen Gegnern kommen. Sollten die auch noch in der neuen Liga vertreten sein, werden wir sicher viele mögliche neue Fans an die verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer diese mögliche Superliga in Zukunft aussehen wird, mein Interesse wäre in etwa gleich mit dem der nationalen Curling Meisterschaften in Tadschikistan. Es ist die CL ja jetzt schon jedes Jahr extrem vorhersehbar und langweilig. Bei 6/8 Gruppen kann man vor dem ersten Spieltag quasi fix sagen wer aufsteigt. :zzz: EL > CL

Klar, vor einem Monat ham ma alle die Mannschaft + Trainerteam verflucht die Chance auf die CL so leichtfertig liegen zu lassen... Dennoch, auch mit der Reform nächstes Jahr, passt Rapid viel besser in die EL (oder ECL). Statt 90 Euro für 4. Rang mit orsch Sicht im Bernabeu zu zahlen, von der aufzuckerten Guardia Civil schikaniert zu werden und obendrauf noch 0:8 heimgeschickt zu werden spiel ich 5x lieber in Marseille, Kopenhagen oder Tiraspol.

Also meinen Segen haben die sogenannten 'Big Player' sich in ihre Inzestliga zu verziehen und im Fernsehgeld zu ersaufen :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, wenn die großen Clubs nur mehr gegeneinander Spielen, wird das Interesse auch schwinden. Beim zehnten mal Bayern-Real juckt das wohl kaum mehr wen. Außerdem leben auch die großen Vereine von emotionalen Duellen mit lokalen Rivalen. Irgendwo gibt es eine Grenze und dann wird alles einbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ich denke, wenn die großen Clubs nur mehr gegeneinander Spielen, wird das Interesse auch schwinden. Beim zehnten mal Bayern-Real juckt das wohl kaum mehr wen. Außerdem leben auch die großen Vereine von emotionalen Duellen mit lokalen Rivalen. Irgendwo gibt es eine Grenze und dann wird alles einbrechen. 

Die Welt wird immer kleiner. Die Fans sind geil auf Spiele wie Bayern -Barca. Und aus den großen Ligen wirst auch jeweils ein paar Vereine haben. Das Konzept wird sicher funktionieren. Sobald es durchgezogen wird, wurde es garantiert "zu Ende gedacht". Die einzige Chance meiner Meinung ist, dass sich alle kleinen Vereine zusammentun, die Verräter aus der Liga schmeißen und alle Funktionäre und Spieler die an dieser Liga teilnehmen an keinen nationalen oder anderen internationalen Bewerben (WM, EM,...) teilnehmen dųrfen. Meiner Meinung wäre dies möglich, da so weit ich weiß, ja alle Vereine in der Liga gleichwertig bestimmen können und jede Liga in der UEFA das gleiche Stimmrecht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, wenn die großen Clubs nur mehr gegeneinander Spielen, wird das Interesse auch schwinden. Beim zehnten mal Bayern-Real juckt das wohl kaum mehr wen. Außerdem leben auch die großen Vereine von emotionalen Duellen mit lokalen Rivalen. Irgendwo gibt es eine Grenze und dann wird alles einbrechen. 

Die amerikanischen Ligen zeigen, dass auch ein geschlossenes System dauerhaft das Interesse aufrecht erhalten kann. Was man aber wohl machen muss, ist auch künstlich Chancengleichheit zu erhöhen wie es die Amis machen (Salary Cap, regulierte Transfers/Draftsystem).

Denn wenn von 20-30 Teams in der Liga jedes Jahr die selben 4-5 um den Titel spielen, wird das Interesse beim Rest schnell sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Denn wenn von 20-30 Teams in der Liga jedes Jahr die selben 4-5 um den Titel spielen, wird das Interesse beim Rest schnell sterben.

Das ist was ich mich frage. Natürlich ist das Duell italienischer Serienmeister gegen französischen Rekordmeister interessant. Aber wenn das nach zehn Jahren das Duell eines dauerhaften Nachzüglers gegen ein Mittelfeld-Team ist, dann schaut das evtl. schon anders aus. Die Vereine leben ja teilweise davon, dass sie eben nationale Titel holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 51 Minuten:

Ich denke, wenn die großen Clubs nur mehr gegeneinander Spielen, wird das Interesse auch schwinden. Beim zehnten mal Bayern-Real juckt das wohl kaum mehr wen. Außerdem leben auch die großen Vereine von emotionalen Duellen mit lokalen Rivalen. Irgendwo gibt es eine Grenze und dann wird alles einbrechen. 

4 oder 5 x Rapid gegen Hartberg war letztes Jahr auch nicht sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 1 Stunde:

Wie auch immer diese mögliche Superliga in Zukunft aussehen wird, mein Interesse wäre in etwa gleich mit dem der nationalen Curling Meisterschaften in Tadschikistan. Es ist die CL ja jetzt schon jedes Jahr extrem vorhersehbar und langweilig. Bei 6/8 Gruppen kann man vor dem ersten Spieltag quasi fix sagen wer aufsteigt. :zzz: EL > CL

Klar, vor einem Monat ham ma alle die Mannschaft + Trainerteam verflucht die Chance auf die CL so leichtfertig liegen zu lassen... Dennoch, auch mit der Reform nächstes Jahr, passt Rapid viel besser in die EL (oder ECL). Statt 90 Euro für 4. Rang mit orsch Sicht im Bernabeu zu zahlen, von der aufzuckerten Guardia Civil schikaniert zu werden und obendrauf noch 0:8 heimgeschickt zu werden spiel ich 5x lieber in Marseille, Kopenhagen oder Tiraspol.

Also meinen Segen haben die sogenannten 'Big Player' sich in ihre Inzestliga zu verziehen und im Fernsehgeld zu ersaufen :winke:

 

Hast leicht wo hinbrunzt wo man nicht darf? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Die amerikanischen Ligen zeigen, dass auch ein geschlossenes System dauerhaft das Interesse aufrecht erhalten kann. Was man aber wohl machen muss, ist auch künstlich Chancengleichheit zu erhöhen wie es die Amis machen (Salary Cap, regulierte Transfers/Draftsystem).

Denn wenn von 20-30 Teams in der Liga jedes Jahr die selben 4-5 um den Titel spielen, wird das Interesse beim Rest schnell sterben.

Ja und natürlich Cheerleaders, Halbzeitkonzerte und Werbung vor einem Corner...Schei..Uefa und deren Oligarchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Die amerikanischen Ligen zeigen, dass auch ein geschlossenes System dauerhaft das Interesse aufrecht erhalten kann. Was man aber wohl machen muss, ist auch künstlich Chancengleichheit zu erhöhen wie es die Amis machen (Salary Cap, regulierte Transfers/Draftsystem).

Denn wenn von 20-30 Teams in der Liga jedes Jahr die selben 4-5 um den Titel spielen, wird das Interesse beim Rest schnell sterben.

Dort ist es halt schon seit langem so und es ist auch (mit ein paar kanadischen Ausnahmen) alles aus dem selben Land. Da haben sich auch schon große traditionelle Rivalitäten aufgebaut. 

Wenn dann alle, die in ihren Ländern Serienmeister sind (Bayern, Juve, PSG) sich plötzlich einen Titel teilen müssen, wirds irgendwann für die auch zach wenn keine Titel mehr in den Trophäenschrank wandern. Die nationalen Ligen müssen diese Mannschaften halt konsequent ausschließen. Ich denke zb in Deutschland wird das Interesse wachsen, wenn nicht Bayern jedes Jahr quasi schon fix Meister ist. Gleiches in Italien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.