Plauderecke


Silva

Recommended Posts

sulza schrieb vor 10 Minuten:

Also mir wäre lieber, man hätte von Beginn an die Garantie, dass eine Meisterschaft regulär zu Ende gespielt wird und der Spielplan sowie die Tabelle nicht plötzlich nach Runde 27 geändert werden. Jedenfalls müssen sich die Vereine aber spätestens dann günstigere oder weniger Spieler leisten, wenn sie in ihrer Liquiditätsplanung erkennen, dass ihre Ausgaben nicht gedeckt werden können. Man kann auch in Zeiten wie diesen nicht einfach Geld ausgeben, das man vielleicht gar nie hat.

Klar, das mein ich ja mit "irgendwo muss eine Grenze gezogen werden".

Es hört sich aber halt auch alles leichter an. Du kannst jetzt bestehende Verträge mit Spielern z.B. nicht einfach als nichtig erklären.

Das wäre ja noch kein all zu großes Problem, das viel größere ist, dass kein einziger Verein annähernd abschätzen kann, wie sich die Lage seiner Sponsoren entwickelt. Die Zahlen die sie da aktuell angeben können, sind wohl nichts außer Hausnummern.

Man wird sehen. Ich bin davon überzeugt es wird keine Liga mit 12 Vereinen (ich bezweifle auch 10 Vereine) geben wenn man die Lizenzierung nicht entsprechend lockert. Das heißt natürlich nicht, dass "lockern = gebt aus was ihr wollt, ist ja völlig egal" heißt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Klar, das mein ich ja mit "irgendwo muss eine Grenze gezogen werden".

Es hört sich aber halt auch alles leichter an. Du kannst jetzt bestehende Verträge mit Spielern z.B. nicht einfach als nichtig erklären.

Das wäre ja noch kein all zu großes Problem, das viel größere ist, dass kein einziger Verein annähernd abschätzen kann, wie sich die Lage seiner Sponsoren entwickelt. Die Zahlen die sie da aktuell angeben können, sind wohl nichts außer Hausnummern.

Man wird sehen. Ich bin davon überzeugt es wird keine Liga mit 12 Vereinen (ich bezweifle auch 10 Vereine) geben wenn man die Lizenzierung entsprechend lockert. Das heißt natürlich nicht, dass "lockern = gebt aus was ihr wollt, ist ja völlig egal" heißt.

Gerade bei den kleineren Vereinen läuft rund ein Drittel aller Verträge im Sommer aus, darüber hinaus gibt es auch andere Stellen, an denen man Kosten senken kann, wenn es nötig ist. Im schlechtesten Fall besetzt man die Abgänge eben durch günstige (Eigenbau-)Spieler nach. Da muss man keinen Vertrag für nichtig erklären. Hier sind die Verantwortlichen in der Pflicht, mit ihrem fixierten Budget umzugehen.

 

Und gerade weil man die Situation nicht wirklich abschätzen kann wäre es fahrlässig, plötzlich mit Geldern zu planen, die noch nicht gesichert sind und vielleicht auch nie zur Verfügung stehen. In Liquiditätsbelangen ein Auge zuzudrücken ist gleichzusetzen mit dem Motto: "Gebt Geld aus, das ihr (vielleicht) nicht haben werdet". Man kann ich anderen Bereichen über Lockerungen diskutieren, eine monetäre Achterbahnfahrt hilft aber keinem.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MiTrov schrieb vor 7 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/us-ermittlungen-bestechungsvorwuerfe-gegen-russland-und-katar/400806011

Widerlich und immer wieder aufs Neue traurig, was hier zum Tageslicht kommt. 
Der Fußball steht schon lange nicht mehr im Vordergrund.

Zitat

Bereits vor knapp zweieinhalb Jahren hatte Kronzeuge Alejandro Burzaco, Ex-Chef einer argentinischen Sportmarketingfirma, ausgesagt, dass der frühere FIFA-Vize Julio Grondona bei der WM-Vergabe an Katar mehr als 800.000 Euro erhalten haben soll.

Also wenn ich mich schon von solchen im Geld schwimmenden Bastarden bestechen lasse, dann lasse ich mich nicht mit einem Taschengeld abspeisen. Bei mir hätten die Scheichs sehr tief in die Taschen greifen müssen. Die stehen ja auf absurde Summen (Neymar), also wäre meine Stimme nicht unter 200 Millionen zu haben gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn ich mich schon von solchen im Geld schwimmenden Bastarden bestechen lasse, dann lasse ich mich nicht mit einem Taschengeld abspeisen. Bei mir hätten die Scheichs sehr tief in die Taschen greifen müssen. Die stehen ja auf absurde Summen (Neymar), also wäre meine Stimme nicht unter 200 Millionen zu haben gewesen.

Der hat sich abzocken lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 14 Stunden:

Gerade bei den kleineren Vereinen läuft rund ein Drittel aller Verträge im Sommer aus, darüber hinaus gibt es auch andere Stellen, an denen man Kosten senken kann, wenn es nötig ist. Im schlechtesten Fall besetzt man die Abgänge eben durch günstige (Eigenbau-)Spieler nach. Da muss man keinen Vertrag für nichtig erklären. Hier sind die Verantwortlichen in der Pflicht, mit ihrem fixierten Budget umzugehen.

 

Und gerade weil man die Situation nicht wirklich abschätzen kann wäre es fahrlässig, plötzlich mit Geldern zu planen, die noch nicht gesichert sind und vielleicht auch nie zur Verfügung stehen. In Liquiditätsbelangen ein Auge zuzudrücken ist gleichzusetzen mit dem Motto: "Gebt Geld aus, das ihr (vielleicht) nicht haben werdet". Man kann ich anderen Bereichen über Lockerungen diskutieren, eine monetäre Achterbahnfahrt hilft aber keinem.

Es wird kaum ein Geld gesichert sein. Genau darum geht es mir. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: a) Profifußball auf Wiedersehen oder b) man gibt sich auch bei der Lizenzierung damit zufrieden, dass es grundsätzlich Zusagen gibt, aber wohl keiner weiß ob diese halten werden. Dann müssten laut deiner Rechnung alle Klubs bis auf RB mit Jugendspielern auflaufen.

Es kann außer RB aktuell kein einziger Klub abschätzen ob er die Liquidität über diese und auch die nächste Saison sicherstellen kann. Wenn du null locker lässt gegenüber jetzt, dann spielt RB nur noch gegen sich (was sie ja jetzt auch schon Großteils tun, nachdem die Hälfte Klubs RB Ableger sind :D).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mazunte schrieb am 8.4.2020 um 09:08 :


Mit Sohnemann auf das Altach Heimspiel mit meinem damaligen Fiat Tipo, mit zwei Schals auf den Außenspiegeln von Absdorf nach Hütteldorf - legendär! :love:

 

der lauteste hanappi torjubel, eine schöne erinnerung. bei der orf variante regelt beim 1:0 leider die regie den ton runter.  gibt es irgendwo den live mitschnitt vom premiere einzelspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb am 8.4.2020 um 06:35 :

das liegt in der natur von torjägern - was waren denn ein krankl oder polster? torjäger sind egozentrische sportler, gierig nach dem torerfolg und dem damit verbundenen rampenlicht. maierhofer hat für uns viele wichtige tore erzielt, das ist es was zählt. ob selbstdarsteller oder nicht, ist mir da egal.

Ist dasselbe wie bei Torhütern, dass waren auch schon immer eigene Typen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hans Krankl stirbt.

 

Und ein paar Monate später steht auch Herbert Prohaska vor der Himmelstüre. Er klopft, und Petrus öffnet ihm freudestrahlen. "Hallo Herbert, schön, dass Du da bist. Komm, für Deine Verdienste für den österreichischen Fußball bekommst Du sogar ein eigenes Haus. Ich zeig es Dir!" Wirklich wahr, Prohaska zieht in ein kleine Häußchen ein, sogar ein Mast mit einer kleinen, violetten Fahne steht im Vorgarten.

Neugierig inspiziert er die Nachbarschaft. Auf einmal steigt ihm die Zornesröte ins Gesicht, er nimmt seine Beine in die Hand und läuft zu Petrus. "Ja Herbert, was ist den los? Was ärgert Dich denn?" "Petrus, ich weiß, der Hansi Burli hat mehr Tore als ich geschossen, aber ich versteh nicht, dass ich nur ein kleines Häußchen mit einer kleinen violetten Fahne hab und er das Riesenschloss auf dem Hügel mit Dutzenden riesigen grüß-weißen Fahnen. Das ist unfair!"

"Aber Herbert, dass ist nicht das Schloss vom Krankl, das Schloss gehört dem lieben Gott!"

 

:D

 

Schöne Ostern, und dass Eure Eier nicht Lila werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten