Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Superstar
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Es geht nicht um Meinung sondern um Wissenschaft und diese beweist oder widerlegt, aber in allen Fällen muss sie reproduzierbar sein. Das ist bei Impfungen der Fall, bei Homöopathie gibt es keinen Effekt über den Placeboeffekt hinaus. Dieser ist auch jeden wohlbekannt und er wird auch in der Medizin verwendet. Keine Impfung ist ein „Giftcocktail“ die meisten Menschen haben halt nicht einmal Grundwissen in Chemie oder Physik, labern aber stundenlang darüber und von der tollen Natur ohne zu kapieren, wie diese funktioniert. Aber das ist ein Bildungsproblem und darüber können wir uns meinetwegen stundenlang per PM unterhalten. „Naturheilkunde“ und „Selbstheilung“ sind keine wundersamen Phänomene sondern naturwissenschaftlich erklärbare Dinge. Nur die ganzen Esoteriker können nicht einmal einfachste immunologische Zusammenhänge erfassen. Da besteht viel gefährliches Halb- bzw. Nichtwissen! Masern könnte ausgerottet sein, aber da gibt es halt zig Idioten die glauben es besser zu wissen. Das Recht auf Selbstbestimmung endet da, wo das Wohl aller gefährdet wird. Du darfst dir auch nicht selbstbestimmt die Kante geben und dann mit dem Auto fahren. Tust du es doch und es passiert etwas, hast du ein großes Problem.  

MRSA ist ein alltägliches Problem in Krankenhäusern. Hat aber nicht wirklich etwas mit Covid 19 zu tun und kann man auch diskutieren wie und ob das überhaupt verhindert werden kann. 

Physisches Geld wird sicher einmal in der Zukunft abgeschafft werden. Ich selbst verwende es kaum noch. Aber wenn man so etwas starten möchte, braucht man keinen Virus. 

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien! 

Ich bin Chemieverfahrenstechniker,somit habe ich dann doch etwas Ahnung;) Wenn du meinst das eine Impfung kein Giftcocktail ist passt das doch.Ich sehe es eben anders.Arbeite tàglich mit diesen Substanzen und wei7 wie gefàhrlich diese sind.Und was diese im Kôrper anrichten kônnen.Ich bin aber auch keiner der sagt links oder rechts.Darum habe ich auch extra dazu geschrieben der Mittelweg sollte es sein.Es gibt sinnvolle Impfungen,aber es gibt genau so welche die nur produziert werden um Geld zu verdienen. Und da bin ich bei dir, da gibt es ein Problem mit Halbwissen.Hat aber auch Grûnde,weil es kaum Aufklàrung zu diesem Thema gibt.Ich werde mir niemals von einem Zeichnungsberechtigten der Pharma vorschreiben lassen was meinen Kindern gespritzt wird.Sry aber ich sehe auch ûberhaupt keinen Zusammenhang zwischen besoffen Autofahren und Neugeborene auf Zwang zu impfen.Aber lassen wir das,mit jemanden der es als normal ansieht, dass das Bargeld in Zukunft Geschichte ist,ev ûber die Folgen nicht nachdenkt und noch sagt ich zahle selbst nur mit Karte macht das fûr mich e wenig Sinn.lg und wûnsche noch einen schônen Tag:v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin Chemieverfahrenstechniker,somit habe ich dann doch etwas Ahnung;) Wenn du meinst das eine Impfung kein Giftcocktail ist passt das doch.Ich sehe es eben anders.Arbeite tàglich mit diesen Substanzen und wei7 wie gefàhrlich diese sind.Und was diese im Kôrper anrichten kônnen.Ich bin aber auch keiner der sagt links oder rechts.Darum habe ich auch extra dazu geschrieben der Mittelweg sollte es sein.Es gibt sinnvolle Impfungen,aber es gibt genau so welche die nur produziert werden um Geld zu verdienen. Und da bin ich bei dir, da gibt es ein Problem mit Halbwissen.Hat aber auch Grûnde,weil es kaum Aufklàrung zu diesem Thema gibt.Ich werde mir niemals von einem Zeichnungsberechtigten der Pharma vorschreiben lassen was meinen Kindern gespritzt wird.Sry aber ich sehe auch ûberhaupt keinen Zusammenhang zwischen besoffen Autofahren und Neugeborene auf Zwang zu impfen.Aber lassen wir das,mit jemanden der es als normal ansieht, dass das Bargeld in Zukunft Geschichte ist,ev ûber die Folgen nicht nachdenkt und noch sagt ich zahle selbst nur mit Karte macht das fûr mich e wenig Sinn.lg und wûnsche noch einen schônen Tag:v:

Es gibt keine Impfung im österreichischen Impfplan, die sinnlos ist. Ich meine es nicht, ich weiß es. Du wirst auch wissen, dass nichts von den Inhaltsstoffen in toxischer Konzentration vorhanden ist. Und der Staat hat sehr wohl auch die Möglichkeit Dir temporär das Sorgerecht zu entziehen zum Wohle der Kinder. (Noch) nicht bei Impfungen aber zum Beispiel bei Blutkonserven (Zeuge Jehovas) und das wird auch gemacht. 

Dass man Bargeld durch Karten oder sonst irgendwas ersetzt wird ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber ich zahle lieber mit Karte und überweise per online Banking als hinzugehen.  

Zum Thema Aufklärung. Ist eigentlich ein Witz! Es gibt in  Österreich ein breites Bildungsangebot und zig freie Vorlesungen. Selber in Anspruch nehmen muss man es halt schon. Aber YouTube und Co. sind ja einfacher anstatt sich wirklich mit etwas zu beschäftigen. Dann ist es allerdings schwierig Müll von echter Expertise zu unterscheiden!

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zidane85 schrieb vor 25 Minuten:

Es gibt keine Impfung im österreichischen Impfplan, die sinnlos ist. Ich meine es nicht, ich weiß es. Du wirst auch wissen, dass nichts von den Inhaltsstoffen in toxischer Konzentration vorhanden ist. Und der Staat hat sehr wohl auch die Möglichkeit Dir temporär das Sorgerecht zu entziehen zum Wohle der Kinder. (Noch) nicht bei Impfungen aber zum Beispiel bei Blutkonserven (Zeuge Jehovas) und das wird auch gemacht. 

Dass man Bargeld durch Karten oder sonst irgendwas ersetzt wird ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber ich zahle lieber mit Karte und überweise per online Banking als hinzugehen.  

Zum Thema Aufklärung. Ist eigentlich ein Witz! Es gibt in  Österreich ein breites Bildungsangebot und zig freie Vorlesungen. Selber in Anspruch nehmen muss man es halt schon. Aber YouTube und Co. sind ja einfacher anstatt sich wirklich mit etwas zu beschäftigen. Dann ist es allerdings schwierig Müll von echter Expertise zu unterscheiden!

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend! 

Da haben wir dann eben eine andere Meinung.Mag eh sein das ich da egoistisch bin,aber die Gesundheit von meinem Sohn ist mir eben wichtiger.Haften tut ja selbstverstàndlich auch niemand fûr môgliche Folgeschàden.Und ûbrigens interessiert mich Youtube genau so wenig wie der Mainstream.Ich war auf Vorlesungen und beziehe meine Infos bei so wichtigen Themen dann doch eher aus Bûchern,natûrlich von beiden Seiten!Da ich vor 4Jahren Vater wurde habe ich mich intensiv damit beschàftigt und bin froh das ich ûber mein Kind (noch) selbst bestimmen kann.Denn es ist mein Kind und nicht Eigentum vom Staat! Sollte sich das àndern steht es mir ja eh frei weg zu ziehen;) Ev noch abschlie7end zum Bargeld: eh klar, es liegt aber tdz in unserer Hand...

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

wann ist das testspiel gegen den fac?

Soweit ich verstanden habe,dürfen auch keine Testspiele mehr durchgeführt werden. Der ÖFB stellt keine Schiris mehr.

Auch Wacker und Wattens mussten Testspiele absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lemmy K schrieb vor 18 Minuten:

Soweit ich verstanden habe,dürfen auch keine Testspiele mehr durchgeführt werden. Der ÖFB stellt keine Schiris mehr.

Auch Wacker und Wattens mussten Testspiele absagen.

Eigentlich ist das kein Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MiKa7*8 schrieb vor einer Stunde:

 

Lemmy K schrieb vor 47 Minuten:

Soweit ich verstanden habe,dürfen auch keine Testspiele mehr durchgeführt werden. Der ÖFB stellt keine Schiris mehr.

Auch Wacker und Wattens mussten Testspiele absagen.

danke - ist an mir vorübergegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
baeckerbua schrieb am 12.3.2020 um 23:30 :

Dybala und Arteta wurden positiv getestet. Es werden bestimmt noch einige Profis folgen. 

Gabbiadini von Sampdoria auch; und alle Genannten inkl. Rugani werden in den nächsten Tagen fröhlich twittern, wie gut's ihnen geht und dass, bis auf ein bissl Husten, nix gewesen ist. Nicht falsch verstehen, es ist in einer freiheitlichen Demokratie, wie wir sie in Europa glücklicherweise haben, absolut richtig und wichtig, auf die Schwächsten der Gesellschaft Rücksicht zu nehmen und diesbezüglich kann's auch keine zwei Meinungen geben. Nur ist es halt auch völlig kontraproduktiv wegen eines Virus, das lt. eines ausgewiesenen Experten des Robert-Koch-Instituts 4/5 der europ. Bevölkerung quasi nicht betrifft (weil die Erkrankung entweder völlig symptomfrei verläuft oder höchstens einem 0815-grippalen Infekt gleicht), jegliches soziale Leben erstmal auszusetzen, die Leute zu Panikkäufen von Klopapier zu animieren und eine globale Wirtschaftskrise heraufzubeschwören. 

Ja, das Virus ist nicht zu unterschätzen, es muss etwas unternommen werden, um es einzudämmen, Alte und Kranke sind jedenfalls zu schützen, aber ganz Europa quasi "abzuschalten" ohne Rücksicht auf Verluste kann und wird nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
BojanMilankovic schrieb vor 11 Stunden:

Gabbiadini von Sampdoria auch; und alle Genannten inkl. Rugani werden in den nächsten Tagen fröhlich twittern, wie gut's ihnen geht und dass, bis auf ein bissl Husten, nix gewesen ist. Nicht falsch verstehen, es ist in einer freiheitlichen Demokratie, wie wir sie in Europa glücklicherweise haben, absolut richtig und wichtig, auf die Schwächsten der Gesellschaft Rücksicht zu nehmen und diesbezüglich kann's auch keine zwei Meinungen geben. Nur ist es halt auch völlig kontraproduktiv wegen eines Virus, das lt. eines ausgewiesenen Experten des Robert-Koch-Instituts 4/5 der europ. Bevölkerung quasi nicht betrifft (weil die Erkrankung entweder völlig symptomfrei verläuft oder höchstens einem 0815-grippalen Infekt gleicht), jegliches soziale Leben erstmal auszusetzen, die Leute zu Panikkäufen von Klopapier zu animieren und eine globale Wirtschaftskrise heraufzubeschwören. 

Ja, das Virus ist nicht zu unterschätzen, es muss etwas unternommen werden, um es einzudämmen, Alte und Kranke sind jedenfalls zu schützen, aber ganz Europa quasi "abzuschalten" ohne Rücksicht auf Verluste kann und wird nicht funktionieren. 

Wenn man diese Maßnahmen nicht trifft, dann breitet sich das Virus frei nach f(x)=2(hoch)1/56*x aus, für x setzt einfach die Stunden ein....,daraus kannst dann errechnen, dass sich die Zahl der Infizierten in einer Woche bis zu verachtfacht....,mehr braucht man eigentlich nicht sagen, die Maßnahmen sind in der Form vollkommen richtig. Ich hoffe, dass wir aufgrund der Maßnahmen das Virus verhältnismässig in Grenzen halten können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BojanMilankovic schrieb vor 6 Stunden:

Gabbiadini von Sampdoria auch; und alle Genannten inkl. Rugani werden in den nächsten Tagen fröhlich twittern, wie gut's ihnen geht und dass, bis auf ein bissl Husten, nix gewesen ist. Nicht falsch verstehen, es ist in einer freiheitlichen Demokratie, wie wir sie in Europa glücklicherweise haben, absolut richtig und wichtig, auf die Schwächsten der Gesellschaft Rücksicht zu nehmen und diesbezüglich kann's auch keine zwei Meinungen geben. Nur ist es halt auch völlig kontraproduktiv wegen eines Virus, das lt. eines ausgewiesenen Experten des Robert-Koch-Instituts 4/5 der europ. Bevölkerung quasi nicht betrifft (weil die Erkrankung entweder völlig symptomfrei verläuft oder höchstens einem 0815-grippalen Infekt gleicht), jegliches soziale Leben erstmal auszusetzen, die Leute zu Panikkäufen von Klopapier zu animieren und eine globale Wirtschaftskrise heraufzubeschwören. 

Ja, das Virus ist nicht zu unterschätzen, es muss etwas unternommen werden, um es einzudämmen, Alte und Kranke sind jedenfalls zu schützen, aber ganz Europa quasi "abzuschalten" ohne Rücksicht auf Verluste kann und wird nicht funktionieren. 

Und wer entscheidet dann wer das letzte Intensivbett bekommt? Denn soweit wird es kommen, wenn der Virus nicht eingedämmt wird. Da reichen die paar Prozent mit schweren Verläufen. Niemand wird gezwungen Klopapier zu kaufen wie ein Verrückter. Es ist zum Glück kein Atomkrieg. Aber Vorsicht ist geboten und man wird auch weiterhin einkaufen können, was notwendig ist. Jedoch nur wenn man nicht die Geschäfte wie ein Irrer plündert und dadurch Lieferengpässe verursacht.

Panik wurde von offizieller Seite nicht verbreitet. Das machen die Menschen über allseits beliebtes Social Media großteils selbst, weil viele es immer besser wissen und dann werden jene in Mitleidenschaft gezogen, die das ganze eigentlich ruhig aussitzen möchten. Dann bekommt man nach der Arbeit zum Beispiel nicht einmal mehr Nahrung für sein Kind oder Klopapier. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ganz lustig sind ja die, die rechtzeitig eingekauft haben, jetzt alles haben und sich an der Not der anderen bereichern wollen

im Internet werden pro Klopapierrolle 50€ verlangt, ich hoffe das zahlt keiner

aber man sollte sich als Interessent ausgeben, sich mit den Idioten treffen und den paar aufs Maul haun .. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online