Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

ist durchaus berechtigt die frage mit den ämtern

trotzdem beginnt man logischerweise mit der schließung von nicht notwendigen großveranstaltungen und nicht mit ämtern. das dumme an seinem posting war ja der vergleich mit fußball.

bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

In spätestens 14 Tagen sind wir eh alle in Quarantäne bzw Hausarrest. Was ich ehrlich gesagt auch richtig finden würde. Nur so kann dem entgegen gekommen werden.

wird so nicht passieren, denn dann geht die volkswirtschaft den bach runter und abseits davon dass diese krise eh schon eine brutale belastung ist, braucht man nicht noch zusätzliche die zu erwartende wirtschaftliche belastung anfeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

und ganz ehrlich - es wär mir vui wurscht

Mir auch. Mein Leben spielt sich eh zu 80% dahin ab, da wäre es nicht die große Änderung.

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

trotzdem beginnt man logischerweise mit der schließung von nicht notwendigen großveranstaltungen und nicht mit ämtern. das dumme an seinem posting war ja der vergleich mit fußball.

wird so nicht passieren, denn dann geht die volkswirtschaft den bach runter und abseits davon dass diese krise eh schon eine brutale belastung ist, braucht man nicht noch zusätzliche die zu erwartende wirtschaftliche belastung anfeuern.

In Deutschland werden bei gleichbleibender Infektionsrate im April die doppelten Kranken als Krankenbetten haben. Was anderes als daheim bleiben wird nicht funktionieren.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

In Deutschland werden bei gleichbleibender Infektionsrate im April die doppelten Kranken als Krankenbetten haben. Was anderes als daheim bleiben wird nicht funktionieren.

aber nicht alle werden daheim bleiben und das hast du geschrieben. wenn alle daheim bleiben, dann sperren alle lebensmittelgeschäfte zu und du verhungerst. die infrastruktur wird aufrecht bleiben und genauso werden viele firmen weiterarbeiten um zu überleben - so wie es auch in italien der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

aber nicht alle werden daheim bleiben und das hast du geschrieben. wenn alle daheim bleiben, dann sperren alle lebensmittelgeschäfte zu und du verhungerst. die infrastruktur wird aufrecht bleiben und genauso werden viele firmen weiterarbeiten um zu überleben - so wie es auch in italien der fall ist.

Das ich schreibe ALLE daheim bleiben heisst doch nicht das die Infrastruktur komplett abgedreht wird. Dachte das wäre logisch und muss ich nicht dazu schreiben, ok Fehler von mir. Krankenhaus, Arzt, opv soweit wie möglich, Lebensmittelgeschäfte und alles was notwendig ist muss natürlich offen bleiben und halt so gut wie möglich geschützt werden. Aber Pensionisten, Hausfrauen, arbeitslose, Kinder etc können und müssen mmn daheim bleiben.

In Zukunft werde ich alles auf Punkt und strich schreiben, dachte schon das es klar ist wie ich das meine.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 37 Minuten:

Aber Pensionisten, Hausfrauen, arbeitslose, Kinder etc können und müssen mmn daheim bleiben.

das ist aber klar dass die zuhause bleiben müssen, vorallem die pensionisten. unter alle verstehe ich aber dann doch etwas ganz anderes - du hast von hausarrest und quarantäe für alle geschrieben.

die firmen werden soweit es irgendwie geht versuchen "normal" weiterzuarbeiten und die gesamte infrastruktur wird natürlich aufrecht erhalten bleiben. man kann auch nur einen geringen anteil an menschen nach hause fürs homeoffice schicken. kurzarbeit wird vorallem die gastro und den tourismus treffen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

das kannst ja nicht ernst meinen oder?

warum nicht ? Es ist unverantwortlich man muss nicht aufs Finanzamt in Zeiten von finanzonline. Würde man das Amt zusperren hätte niemand einen schaden davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tupac schrieb vor 18 Minuten:

warum nicht ? Es ist unverantwortlich man muss nicht aufs Finanzamt in Zeiten von finanzonline. Würde man das Amt zusperren hätte niemand einen schaden davon. 

es geht ja um viele ämter und die haben natürlich genug zu tun, das ist ned mit online services abzudecken. aber alleine der vergleich zu fußball spricht bände. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tupac schrieb vor 11 Stunden:

Wenn Fußball gestrichen wird warum haben dann die Ämter noch offen ? Finanzamt in Wien weit mehr als 100 Leute im raum !

 

solang ich meinen Lohnsteuerausgleich nicht bekomme sollen die schön weiter arbeiten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sehr geschätztes austriasoccerboard Moderatoren und Administratorenteam,

Ich habe in einem Thread geschrieben, dass DAN72 für ein ähnliches Verhalten wie es ein anderer User an den Tag legte gesperrt wurde, ich hätte höchstes Interesse daran zu erfahren warum meine Post wohlgemerkt kommentarlos gelöscht wurde. Ich denke nicht, dass mein Schreiben in einer beileidigenden oder bedenklichen Wortwahl formuliert wurde. Ich bitte diesbezüglich um informativer Rückmeldung.

derFalke35

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Sehr geschätztes austriasoccerboard Moderatoren und Administratorenteam,

Ich habe in einem Thread geschrieben, dass DAN72 für ein ähnliches Verhalten wie es ein anderer User an den Tag legte gesperrt wurde, ich hätte höchstes Interesse daran zu erfahren warum meine Post wohlgemerkt kommentarlos gelöscht wurde. Ich denke nicht, dass mein Schreiben in einer beileidigenden oder bedenklichen Wortwahl formuliert wurde. Ich bitte diesbezüglich um informativer Rückmeldung.

derFalke35

 

I sog's glei - I wor's ned. :D Habe selbst nur den ursprünglichen Beitrag des Kollegen verborgen und gemeldet. Ob die Mühlen des ASB walten oder nicht liegt nicht mehr in meiner Hand.

Vermutung warum dein Beitrag ausgeblendet wurde: Damit keine weitere OT Diskussion entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Sehr geschätztes austriasoccerboard Moderatoren und Administratorenteam,

Ich habe in einem Thread geschrieben, dass DAN72 für ein ähnliches Verhalten wie es ein anderer User an den Tag legte gesperrt wurde, ich hätte höchstes Interesse daran zu erfahren warum meine Post wohlgemerkt kommentarlos gelöscht wurde. Ich denke nicht, dass mein Schreiben in einer beileidigenden oder bedenklichen Wortwahl formuliert wurde. Ich bitte diesbezüglich um informativer Rückmeldung.

derFalke35

Ich gebs zu, es war nicht der @schleicha. :davinci:

Stimme ihm aber zu das ich weiteres OT vermeiden wollte, weshalb ich einige Beiträge entfernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.