Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Ist nicht John Henry Besitzer von Liverpool?

 

Silva schrieb vor 1 Minute:

So wie quasi jeder PL-Klub sind auch im Besitz von jemanden. Oder wie würdest du die Beziehung zur Fenway Sports Group, die u.a. dem Milliardär John W. Henry gehört, beschreiben?

Edit: Weil mir kein Verein einfällt: Gibt es überhaupt einen PL-Verein, der nicht direkt oder indirekt einen Milliardär gehört?

Jop völlig richtig - war auch ironisch gemeint ;) - weils in da PL nix anderes gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dieses 6 jahre alte video wurde mir gerade vom ur tollen youtube algorithmus vorgeschlagen, ich dachte mir das muss was besonderes sein, weil es immerhin 85k aufrufe hat. :lol: Nichts besonderes, bis ich mir die kommentare durchgelesen habe :facepalm: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

@pedro

Heute habe ich die Rapid Chronik III mit der Post bekommen und gleich zu lesen begonnen.

Klugscheißer Modus an.....

Auf Seite 29 ist mir der erste Fehler aufgefallen. Das Platzsturm Derby war nicht das 327. Derby sondern das  297.Wiener Derby.

.....Klugscheißer Modus aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt
Lemmy K schrieb vor 18 Minuten:

@pedro

Heute habe ich die Rapid Chronik III mit der Post bekommen und gleich zu lesen begonnen.

Klugscheißer Modus an.....

Auf Seite 29 ist mir der erste Fehler aufgefallen. Das Platzsturm Derby war nicht das 327. Derby sondern das  297.Wiener Derby.

.....Klugscheißer Modus aus!

Kligscheißer Modus an...

Auch beim 327. Derby gabs einen "kleinen" Platzsturm nach Spielende.

....Klugscheißer Modus aus :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Carnivora1899 schrieb vor 22 Minuten:

Kligscheißer Modus an...

Auch beim 327. Derby gabs einen "kleinen" Platzsturm nach Spielende.

....Klugscheißer Modus aus :=

Ja eh.Da geht's aber um das Jahr 2011.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 45 Minuten:

das ist halt auch die Natur der Sache. Kaum jemand in dem Geschäft bringt wirklich mehr als 5 Jahre richtig gute Leistung. Egal ob Spieler, Trainer oder Sportidrektor. Bei der Austria hatte Krätschmar einen super Ruf, der jetzt kaputt ist. Bei Sturm ist es Kreissl. Ried hatte mit Reiter einen, der auch ziemlich abgestürzt ist. Die beiden letzten Meistertrainer von Rapid spielen auch überhaupt keine Rolle mehr in diesem Geschäft. Sogar Stöger hatte nur ein paar richtig gute Jahre und danach ging es eher bergab. Es ist eben extrem schwierig, ein hohes Niveau lange zu halten, vor allem wenn die Ressourcen limitiert sind. Kreissl hätte z.B. jedes Jahr so stark einkaufen müssen, wie in der Saison wo Zulj und noch ein paar andere eingeschlagen haben. Das ist einfach nicht möglich. Irgendwann greift man daneben und dann geht es bergab, weil man die besten Spieler verliert und nicht gleichwertig ersetzen kann.

Den hype um kreissl konnte ich sowieso nie verstehen! Der einzige transferkracher war matic, den hat er aus dem nichts hergezaubert. Zulj oder alar waren keine besondern transfers...

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 19 Minuten:

Den hype um kreissl konnte ich sowieso nie verstehen! Der einzige transferkracher war matic, den hat er aus dem nichts hergezaubert. Zulj oder alar waren keine besondern transfers...

du bist als Sportdirektor halt auch kein Nostradamus und Fußball ist nun mal nur zu einem geringen Prozentsatz planbar. Umso schwerer ist es dann, wenn du wie die Grazer beschränkte Mittel hast und im Lande finanziell gesehen weit hinter RB und den Wienern stehst, die Fans jedoch von dir erwarten, dass du ein gleichwertiger Konkurrent auf Dauer bist.

In Wahrheit brauchst du bei Transfers sehr viel Glück und natürlich bekommst du mit der Erfahrung auch ein "Naserl" für gewisse Dinge was aber nicht heisst, dass Transfer XY im Vorhinein schon als Top oder Flop abgestempelt werden kann.

Daher fand ich es auch immer wieder amüsant wie Kreisl speziell nach der ersten Saison als quasi eine Art Halb Gott betrachtet wurde (da gab's ja die Statuen Saga von nicht minder langjährigen ASBlern wie dem @OoK_PS). Bekanntlich geht's ja im Fußball recht schnell daher hatte ich für solche Dinge nie besonders viel übrig und werde auch jetzt auch Barisic weder vergöttern noch verteufeln, sondern arbeiten lassen. Am Ende sind wir alle wie immer g'scheiter.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
ton1z schrieb vor 18 Minuten:

Den hype um kreissl konnte ich sowieso nie verstehen! Der einzige transferkracher war matic, den hat er aus dem nichts hergezaubert. Zulj oder alar waren keine besondern transfers...

Was verstehst du unter besondere transfers? Es gilt den kader so zusammenzustellen, dass sich die spieler ideal ergänzen und so ihre stärken am besten zur geltung kommen und das ist kreissl zunächst hervorragend gelungen. Zulj, alar oder matic und viele andere konnten top leistungen bringen. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ton1z schrieb vor 13 Minuten:

Den hype um kreissl konnte ich sowieso nie verstehen! Der einzige transferkracher war matic, den hat er aus dem nichts hergezaubert. Zulj oder alar waren keine besondern transfers...

Najo, für an Cuptitel hat es gereicht. Kann nicht jeder SD bei Rapid von sich behaupten, dass er irgendwas gewonnen hat. Und das ganze mit deutlich besseren Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Seit wann haben wir in Ö eigentlich so so eine lange Winterpause? Ist das schon seit der BuLi-Gründung so, oder ist da irgendwer draufgekommen das zu reformieren? Natürlich ist es in mehr als genug anderen, kleineren Ligen, genau wie bei uns. Es ist halt trotzdem seltsam (um nicht zu sagen ziemlich zach) dass zumindest die Top-Ligen seit einer gefühlten Ewigkeit wieder weiterrennen, während wir noch einen kompletten Monat auf den Liga-Auftakt warten müssen... weiss nicht ob eine fast zwei monatige Pause überhaupt wirklich nötig ist. Ich find zumindest die letzten zwei Wochen könnt man streichen und mit 1. Februar wieder anfangen. Sind dann immer noch, sagen wir 1 bis 2 Wochen Urlaub und ein Monat Vorbereitung. Das sollte doch reichen oder...

E: vor allem in Anbetracht dessen, dass sich im Wintertransferfenster ohnehin viel weniger tut als im Sommer. Also kaum neue Spieler integriert werden müssen

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Najo, für an Cuptitel hat es gereicht. Kann nicht jeder SD bei Rapid von sich behaupten, dass er irgendwas gewonnen hat. Und das ganze mit deutlich besseren Voraussetzungen.

in Zeiten von RB ist so Etwas halt nicht erwartbar und wenn es passiert wie damals bei den Grazern brauchst du in dem einem Spiel eben alles Glück um das auch zu schaffen. Wir hatten dieses gleich 2 Mal eben nicht und ich behaupte, dass wir uns genauso wenig zu Schulden kommen ließen in den Partien wie Graz.

Ich verwehre mich wirklich diesem klassischen Schwarz-Weiß Denken. Titel = Erfolg | Kein Titel != Erfolg. Rapid war 3 mal hintereinander Vizemeister, der LASK wird inkl. heuer ebenfalls 2 Mal Vizemeister am Stück werden (soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster) und werden am Ende des Tages ohne Titel darstehen, soll das Geschehene deswegen schlecht bzw. nicht erfolgreich gewesen sein?

Laut dir wäre dies nämlich so. Wenn ich wählen könnte,  habe ich lieber eine Rapid die an den zahlreichen Teilnahmen an der EL Gruppenphase x Mio. lukriert als einmal im Leben einen Cup Titel zu gewinnen und dafür seit 10 Jahren in Europa gegen Bloßhapperte in Runde 1 zu versagen.

Rapid wegen 10 Jahre Titellosigkeit auszulachen ist doch Unsinn, denn so schnell werden die Violetten oder die Grazer nicht schauen sind auch bei Ihnen 10 Jahre um ohne etwas gewonnen zu haben, sollte der RB Konzern in der Zeit nicht eingehen. Ganz einfach, weil wir mittlerweile eine 2 Klassen Gesellschaft haben, in der du dem Konzern auf Dauer (Liga) ohnehin nicht biegst und im Cup eben in dem einen Spiel sämtliche Entscheidungen auf deine Seite fallen müssen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.