Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 7 Stunden:

Darum geht es aber nicht. Du scheinst sehr schnell die Nordkorea und Zensur Keule zu schwingen, dich aber nicht mit der eigentlichen Thematik zu beschäftigen. Es geht darum wie der dan die Dinge in fremden Channels schreibt. Das hat nichts mit einer konstruktiven Kritik zu tun, sondern ist einzig und allein ein provokantes Sticheln.

„bei uns spielt ein 16 jähriger und ihr feiert eure 23 talente xD“ oder „wir kriegen sogar für unsere jugendspieler mehr xD“. Was für einen Mehrwert sollen solche Beiträge (und da gibt es sicherlich noch mehr aber alles lese ich auch nicht) in anderen Channels haben? Im eigenen Channel kannst die Konkurrenz (verständlicherweise) verarschen wie du willst. Der @Chrisu73 ist auch im violetten Channel unterwegs, aber der weiß sich zu benehmen und haut im eigenen Channel auf sie drauf, so passt das.

Bei euch finden sich auch immer wieder welche zusammen, die nur auf Provokation aus sind und umgekehrt, das gefällt auch keinem und trotz ignore zitiert immer irgendeiner, aber die legen zwischendurch eine Pause ein und fahren auch nicht den gleichen extremen Stil wie der dan.

Außerdem kennt jeder die Regeln hier im Forum und die werden prinzipiell sehr lasch durchgezogen. Beschimpfungen von Spielern, Schiedsrichtern und anderen Usern werden (zu) oft toleriert, aber wenn jemand schon dutzende Male ermahnt worden ist (auch vom Dannyo), zwischendurch auch schon gesperrt worden ist, weil er sich uneinsichtig verhält und dennoch sein Verhalten nicht ändert, lässt das zwei Möglichkeiten zu. Entweder er macht das mit voller Absicht oder ihm fehlt die Intelligenz bzw. die soziale Kompetenz, um in einem Forum wie diesem zu schreiben. Da wäre laola die richtige Plattform.

Außerdem kann man ein Forum nicht mit dem Staat vergleichen und deswegen in Richtung freie Meinungsäußerung argumentieren. Das Forum hat, wie erläutert, eigene Regeln, die sind klar ersichtlich. Provokation sollte und ist glücklicherweise im asb nicht unter dem Punkt freie Meinungsäußerung zu finden.

@Zwara   Danke für die Blumen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Zwara schrieb vor 8 Stunden:

Darum geht es aber nicht. Du scheinst sehr schnell die Nordkorea und Zensur Keule zu schwingen, dich aber nicht mit der eigentlichen Thematik zu beschäftigen. Es geht darum wie der dan die Dinge in fremden Channels schreibt. Das hat nichts mit einer konstruktiven Kritik zu tun, sondern ist einzig und allein ein provokantes Sticheln.

„bei uns spielt ein 16 jähriger und ihr feiert eure 23 talente xD“ oder „wir kriegen sogar für unsere jugendspieler mehr xD“. Was für einen Mehrwert sollen solche Beiträge (und da gibt es sicherlich noch mehr aber alles lese ich auch nicht) in anderen Channels haben? Im eigenen Channel kannst die Konkurrenz (verständlicherweise) verarschen wie du willst. Der @Chrisu73 ist auch im violetten Channel unterwegs, aber der weiß sich zu benehmen und haut im eigenen Channel auf sie drauf, so passt das.

Bei euch finden sich auch immer wieder welche zusammen, die nur auf Provokation aus sind und umgekehrt, das gefällt auch keinem und trotz ignore zitiert immer irgendeiner, aber die legen zwischendurch eine Pause ein und fahren auch nicht den gleichen extremen Stil wie der dan.

Außerdem kennt jeder die Regeln hier im Forum und die werden prinzipiell sehr lasch durchgezogen. Beschimpfungen von Spielern, Schiedsrichtern und anderen Usern werden (zu) oft toleriert, aber wenn jemand schon dutzende Male ermahnt worden ist (auch vom Dannyo), zwischendurch auch schon gesperrt worden ist, weil er sich uneinsichtig verhält und dennoch sein Verhalten nicht ändert, lässt das zwei Möglichkeiten zu. Entweder er macht das mit voller Absicht oder ihm fehlt die Intelligenz bzw. die soziale Kompetenz, um in einem Forum wie diesem zu schreiben. Da wäre laola die richtige Plattform.

Außerdem kann man ein Forum nicht mit dem Staat vergleichen und deswegen in Richtung freie Meinungsäußerung argumentieren. Das Forum hat, wie erläutert, eigene Regeln, die sind klar ersichtlich. Provokation sollte und ist glücklicherweise im asb nicht unter dem Punkt freie Meinungsäußerung zu finden.

Du bist auch einer der alles wortwörtlich nimmt.....vielleicht bin ich als boomer entspannter weil ich aus einer Zeit komme wo das gegenseitige necken ala „400.000 € für serbest, wir bekommen für amas eine Million“ kein Problem darstellt.,.,wenn jemand etwas postet, dass mir nicht zusagt und es keine Beschimpfung, Hetze oder sonstiges ist, lese ich drüber, wenn ich etwas zu sagen habe antworte ich, ich habe die ignore Funktion noch nie genützt aber das wäre der erste Schritt wenn mir jemand extrem auf die Nerven gehen würde....der dan ist anstrengend aber bei weitem keiner der gesperrt gehört und dahingehend meine Kritik an diesem radikalen Schritt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn du jemanden nicht lesen willst gibts eine ignore Möglichkeit aber nur weil dir eine Meinung nicht passt ist es nicht ok denjenigen zu sperren oder zu löschen, nennt man auch Zensur 

Hierfür bedarf es einer Adaptierung der Funktion. Wenn ich einen User auf der Ignore List habe, will ich auch dessen Posts nicht lesen können, wenn er zitiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
psywalker schrieb vor 2 Minuten:

Hierfür bedarf es einer Adaptierung der Funktion. Wenn ich einen User auf der Ignore List habe, will ich auch dessen Posts nicht lesen können, wenn er zitiert wird. 

außerdem muss man jeden user ignorieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
psywalker schrieb Gerade eben:

Stimmt

zusätzlich sollte man nicht lesen können, dass der ignorierte überhaupt etwas geschrieben hat, gilt auch für diejenigen die dann zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

In der Plauderecke gibt es wenig Regeln, aber ich denke diese Diskussion sollte hier ebenso wie politische Themen trotzdem keinen Platz haben. Für gesperrte oder mögliche gesperrte User gibts im Beisl einen schönen Thread, da wird einem geholfen - Vielen Dank :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 49 Minuten:

Eine nette Idee, aber ähnlich wie bei Transfermarkt ist es einfach unmöglich, den Marktwert eines Spielers zu bestimmen. Sein Wert wird durch die Ablösesumme in Zusammenhang mit einem Wechsel festgelegt und nicht von KPMG oder irgendwelchen Usern geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb vor 15 Minuten:

Eine nette Idee, aber ähnlich wie bei Transfermarkt ist es einfach unmöglich, den Marktwert eines Spielers zu bestimmen. Sein Wert wird durch die Ablösesumme in Zusammenhang mit einem Wechsel festgelegt und nicht von KPMG oder irgendwelchen Usern geschätzt.

KPMG sind Wirtschaftsprüfer, die müssen den Spielern irgendeinen finanziellen Wert zuweisen, da der in die Bilanz einfließt. Hat natürlich mit einer Ablösesumme wenig zu tun, sondern eher mit der Wertschätzung einer Immobilie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 17 Minuten:

Eine nette Idee, aber ähnlich wie bei Transfermarkt ist es einfach unmöglich, den Marktwert eines Spielers zu bestimmen. Sein Wert wird durch die Ablösesumme in Zusammenhang mit einem Wechsel festgelegt und nicht von KPMG oder irgendwelchen Usern geschätzt.

angebot und nachfrage bestimmen den marktwert. gibt es keine angebote oder interessenten, dann gibt es keinen marktwert - so einfach ist das. jeder spieler hat einen gewissen wert für den verein, bei dem er beschäftigt ist, aber das ist nicht der marktwert. der marktwert wird auch beeinflusst von vielen faktoren, da kanns schon mal vorkommen dass spieler sehr günstig zu haben sind (zb stojkovic) oder eben sehr teuer werden aufgrund bestimmter umstände (zb wöber).

oema schrieb vor 1 Minute:

KPMG sind Wirtschaftsprüfer, die müssen den Spielern irgendeinen finanziellen Wert zuweisen, da der in die Bilanz einfließt. Hat natürlich mit einer Ablösesumme wenig zu tun, sondern eher mit der Wertschätzung einer Immobilie. 

in die bilanz wird wohl die jeweilige ablösesumme einfließen, welche dann ja auch über die dauer des vertrags abgeschrieben wird oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oema schrieb vor 14 Minuten:

KPMG sind Wirtschaftsprüfer, die müssen den Spielern irgendeinen finanziellen Wert zuweisen, da der in die Bilanz einfließt. Hat natürlich mit einer Ablösesumme wenig zu tun, sondern eher mit der Wertschätzung einer Immobilie. 

Das stimmt so nicht. KPMG bestimmt überhaupt keinen finanziellen Wert, der in die Bilanz einfließt. Die Spieler eines Vereins sind durch ihren Restwert in der Bilanz abgebildet. Ihr Anschaffungswert wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online