Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/hintergrund/herzog-fordert-ein-umdenken-im-oesterreichischen-fussball/

Herzerl hat schon Recht, dennoch wollen mMn 10 von 12 Vereinen wobei Sturm eigentlich auch eher in die Richtung schon tendiert, halt vor allem physische Laufmonster, bei denen Kicken najo doch eh auch okay sein sollte... Das aufgezuckert laufen, laufen, laufen, bus parken und schnell umschalten werden die Vereine noch sehr sehr lange beibehalten. Da brauchst einen Stürmer oder einen Spielgestalter halt selten 

Hab mir die "Analysen" der Trainer kurz durchgelesen warum wir international so absacken. Im Grunde sind sich ja alle einige und gehen konform mit dem was Herzog da erwähnt. Aber es ist halt herrlich, wenn dann u.a. ein Ingolitsch das als Problem festmacht aber keine anstalten macht vielleicht doch ein wenig von genau dem Schmarrn abzurücken. Am Besten fand ich die Worte von Schopp und auch Thorup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Hab mir die "Analysen" der Trainer kurz durchgelesen warum wir international so absacken. Im Grunde sind sich ja alle einige und gehen konform mit dem was Herzog da erwähnt. Aber es ist halt herrlich, wenn dann u.a. ein Ingolitsch das als Problem festmacht aber keine anstalten macht vielleicht doch ein wenig von genau dem Schmarrn abzurücken. Am Besten fand ich die Worte von Schopp und auch Thorup.

Niemand von den "kleineren" Vereinen wird je davon abrücken zumindest solange nicht, wie du National sportlich weit mehr Erfolg hast als es je einer erwartet hätte mit sehr geringen finanziellen Risiko. Dazu lässt sich das System halt auch mehr oder weniger Personen unabhängig reproduzieren, da man Kondition und Motivation hat viel viel leichter Lehren kann als spielerische Fähigkeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Niemand von den "kleineren" Vereinen wird je davon abrücken zumindest solange nicht, wie du National sportlich weit mehr Erfolg hast als es je einer erwartet hätte mit sehr geringen finanziellen Risiko. Dazu lässt sich das System halt auch mehr oder weniger Personen unabhängig reproduzieren, da man Kondition und Motivation hat viel viel leichter Lehren kann als spielerische Fähigkeiten 

Stimmt ja, deshalb kommt das auch bei Sturm nicht in Frage. :davinci:

Ich glaub schon, dass es funktionieren würde und die Abschaffung der dummen Punktehalbierung wird dabei auch helfen. Gehe davon aus, dass vor allem Schopp wieder auf ansehnlichen Fußball setzen wird in Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
garnett schrieb vor 1 Stunde:

Das zwischen September und Oktober die Länderspielpause drei Wochen ist (Nations League) schmerzt doch sehr. Ist diese Zeit doch extrem leiwand für Stadionbesuche.

Also ich weiß schon was ich dort mache...

🧡🖤💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag