Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

und das gegen sturm war klar ein taktisches foul. jahrelang hat man sich über die naivität beschwert dass wir solche fouls nicht machen und jetzt wird es aufeinmal gegen den spieler verwendet. überhaupt kotzt es mich an wie aktuell mit schaub umgegangen wird im asb. 

bin da ganz bei dir. vor allem da er im frühjahr noch einer der besseren in der mannschaft war. und es auch stimmt, dass er auf ordentlich gehalt verzichtet hat, damit er zu uns kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 32 Minuten:

das Foul von Schaub war alles andere als unnötig. Hätt er den Sturm Spieler im Tempo auf die Abwehr zulaufen lassen sollen?

der packt ihn am Schlafitchen, hast den Ausdruck nicht gekannt? Habs leider falsch geschrieben, es ist nimmer so gebräuchlich anscheinend ;) 

Google KI spukt folgendes dazu aus. 

"Am Schlafittchen packen" ist eine deutsche Redewendung, die bedeutet, jemanden festzuhalten oder zu ergreifen, oft um ihn zur Rede zu stellen oder zur Verantwortung zu ziehen. Sie wird umgangssprachlich verwendet und hat ihren Ursprung im Niederdeutschen. 

Bedeutung und Herkunft:
  • Umgangssprachlich:
    Die Wendung wird verwendet, wenn man jemanden "packt" oder "erwischt", um ihn zur Rede zu stellen, oft wenn er etwas falsch gemacht hat. 

• Niederdeutsche Herkunft:
    Das Wort "Schlafittchen" ist eine Ableitung des niederdeutschen "Slafittje", was so viel wie "Schwungfedern eines Vogels" oder "Rockschoß" bedeutet. 

• Wörtliche Bedeutung:
    Ursprünglich bezog sich die Wendung auf das Fassen eines Menschen an den Kleidungsstücken oder den Fittichen, also den Flügeln eines Vogels, um ihn festzuhalten. 

• Übertragene Bedeutung:
    Heute wird die Wendung meist metaphorisch verwendet und bezieht sich auf das Festhalten einer Person, um sie zur Rede zu stellen oder zur Verantwortung zu ziehen. 

Wobei man es als zu packen am" Kragen " versteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 10 Minuten:

abdriften tust nur du, du gibst dich da immer recht eloquent, aber daher zu kommen mit der Idee, den Gegner bei der Situation mit Tempo Richtung 16 ziehen zu lassen kann ich leider nicht mitgehen.

image.jpeg

ein grenzfall.

bei diesem standbild passt der spieler der von schaub gefoult wird gerade zum spieler der von spry (?) gedeckt wird. spry hätte den zweikampf glaube ich fair gewonnen, weil sich der sturm spieler den ball stoppt statt einer direkten verwertung des balls. falls schaub den spieler nicht gefoult hätte, wäre also genauso gut möglich gewesen, dass der sturm spieler der von spry gedeckt wurde, den ball nicht stoppt und einen doppelpass macht und dann wäre er der gefoulte sturm spieler über den flügel gekommen. was mich da nachträglich wundert ist warum horn nicht zu sehen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ein grenzfall.

bei diesem standbild passt der spieler der von schaub gefoult wird gerade zum spieler der von spry (?) gedeckt wird. spry hätte den zweikampf glaube ich fair gewonnen, weil sich der sturm spieler den ball stoppt statt einer direkten verwertung des balls. falls schaub den spieler nicht gefoult hätte, wäre also genauso gut möglich gewesen, dass der sturm spieler der von spry gedeckt wurde, den ball nicht stoppt und einen doppelpass macht und dann wäre er der gefoulte sturm spieler über den flügel gekommen. was mich da nachträglich wundert ist warum horn nicht zu sehen ist. 

Der war da nicht mehr am Feld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man die szene sieht, also die 2-3 sek vor dem foul, dann wird schnell klar dass schaub hier ein taktisches foul gezogen hat. macht er das nicht, kommt es zu einer 2-1 situation. die kann dann sturm auch recht gut ausspielen, die qualität dazu haben sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
P200E schrieb vor 44 Minuten:

das Foul von Schaub war alles andere als unnötig. Hätt er den Sturm Spieler im Tempo auf die Abwehr zulaufen lassen sollen?

der packt ihn am Schlafitchen, hast den Ausdruck nicht gekannt? Habs leider falsch geschrieben, es ist nimmer so gebräuchlich anscheinend ;) 

Google KI spukt folgendes dazu aus. 

•  

ich kenne den begriff schon, die schreibweise war nur etwas grenzwertig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
LaDainian schrieb vor 40 Minuten:

Apulien 30 Grad.

Hält man sogar in der Sonne aus. 

Bei 22 Grad am Donnerstag werden unsere den Aufstieg darennen, so schau ma aus.

IMG_7306.jpeg

Sehr geil. Wo bist denn? Oder machst eine Rundreise? Apulien stand im Herbst am Plan, wird aber vermutlich auf kommendes Jahr verschoben. Plan wäre dann mit dem Mietwagen Apulien, teilweise Basilikata und auch Kalabrien anzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 9 Minuten:

abdriften tust nur du, du gibst dich da immer recht eloquent, aber daher zu kommen mit der Idee, den Gegner bei der Situation mit Tempo Richtung 16 ziehen zu lassen kann ich leider nicht mitgehen.

image.jpeg

Danke, es Ist doch völlig offensichtlich, macht er das Foul nicht wird es spannend und wenns scheppert jammern alle, dasd er das Foul ned zieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

ein grenzfall.

habs mir noch mal angesehen, mMn springt der Ball vom Fuß, weil ihn Schaub genau da das Reiberl gegeben hat, als er ihn sich vorlegen wollte. Ist für mich kein gewollter Pass.  SPRY hat da an der Mittellinie attackiert und ist der links vom Sturm SPieler, der hinten ist Ahoussuh. Wie gesagt, ich find das Taktikfoul hier als wesentlich klüger als dem Spieler nachzuhecheln und ihm dann beim Flanken am 16ner  in die Haxen zu fahren. 

sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

ich kenne den begriff schon, die schreibweise war nur etwas grenzwertig :D

habs versucht wienerisch auszudrücken ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 2 Minuten:

habs mir noch mal angesehen, mMn springt der Ball vom Fuß, weil ihn Schaub genau da das Reiberl gegeben hat, als er ihn sich vorlegen wollte. Ist für mich kein gewollter Pass.  SPRY hat da an der Mittellinie attackiert und ist der links vom Sturm SPieler, der hinten ist Ahoussuh. Wie gesagt, ich find das Taktikfoul hier als wesentlich klüger als dem Spieler nachzuhecheln und ihm dann beim Flanken am 16ner  in die Haxen zu fahren. 

ok wenns kein absichtlicher pass war, dann war es in der tat besser, weil schaub hätte ihn nie und nimma einholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Ich liebe den Transferfredl.

Wurde gerade wieder daran erinnert, warum ich eine ASB Pause eingelegt habe ...

Fehlt nur mehr eine Diskussion zur politischen Lage in Lampukistan :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
chris843 schrieb vor 29 Minuten:

Sehr geil. Wo bist denn? Oder machst eine Rundreise? Apulien stand im Herbst am Plan, wird aber vermutlich auf kommendes Jahr verschoben. Plan wäre dann mit dem Mietwagen Apulien, teilweise Basilikata und auch Kalabrien anzuschauen. 

Polignano, mit Mietauto in Alberobello, Martina Franca, Ostuni etc. gewesen.

Sehr sehr geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aber auch in dieser Szene verliert er viel zu leicht den Ball. Anschließend gab es einen Freistoß mit einer gefährlichen Hands Situation in unseren Strafraum. Schon gegen Dundee hat Lous viel zu leicht die Bälle verloren. Ich hoffe er erfängt sich wieder aber in seiner derzeitigen Verfassung möchte ich ihn ungern in der Mannschaft sehen.

image.png

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag