Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Noch sehe ich das Thema nicht wirklich dramatisch. Es sind zurzeit 16 Spieler mit österreichischem Pass im Kader, davon 7, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

Dazu hat man in der 2er 6-7, die oben anklopfen.

Das passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bronaldo schrieb vor 18 Stunden:

Ich kann mich auch mit ausländischen Spielern identifizieren. Gut wärs halt, wenn einer dieser Spieler paar Jahre hier bleibt, was bei großen Talenten Anfang 20 schwieriger ist.

Ich kann mich mit einem Cvetkovic besser identifizieren als mit einem Wimmer oder Sollbauer. Kämpfer und Krieger Cvetkovic zB hat Rapidgene. Ich seh da auch wenig Unterschied zu einem Grgic. Beide Ex-Jugo Namen und Mentalität, der eine kann halt besser die Landessprache.

Spieler wie Raux-Yao und Sangare waren auch Publikumslieblinge.

Auch in der Vergangenheit wurden Spieler wie Trifon, Panenka und Hofmann vergöttert. Von den Ex-Spielern sind sie auch auf den häufigsten Profilbildern zu sehen.

Ich will auch gerne österreichische Talente (am besten aus der Akademie) immer wieder bei uns sehen.

Letzte Saison haben Dursun, Vincze und Gröller Spiele in der 1. gehabt. Mit Lang, Schöller und Böckle weitere junge Österreicher einen Kaderplatz bekommen.

Dieses Jahr hat wohl Demir einen Kaderplatz. Mit Weixelbraun kommt ein weiterer junger Österreicher in die Kampfmannschaft und mit Berger hat.man ein weiteres Talent für die 2er gewonnen.

Die Akademie braucht man (vor allem nach so kurzer Zeit) überhaupt nicht überdenken. Es geht nicht darum, möglichst viele Spieler aus der Akademie in der Kampfmannschaft zu haben, sondern außerordentliche Talente auszubilden und diese in die Kampfmannschaft zu integrieren. So ähnlich hat es auch Schuldes bei der Mitgliederversammlung gesagt. Natürlich je mehr desto besser.

Ja, ich geb dir in vielen Punkten recht. Dennoch Musst aufpassen. Ich wiederhole mich: mit diesem (teuren legionärskader) ist ein um platz #5 spielen einfach keine option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
1899fm schrieb vor 2 Stunden:

Ja, ich geb dir in vielen Punkten recht. Dennoch Musst aufpassen. Ich wiederhole mich: mit diesem (teuren legionärskader) ist ein um platz #5 spielen einfach keine option.

Ich bin ein Verfechter von Jugendarbeit, aber ich kann akzeptieren, wenn man gute oder entwicklungsfähige Legionäre holt. Ein Cvetkovic oder SPRY sind für mich Spieler, denen ich gerne zusehe. Ein Börkeeiet war (bislang) nicht besser als frühere Flops.

Wichtig wäre mir nur, dass man dennoch einen klaren Plan erkennen kann, wie man zumindest jedes Jahr 1-3 Talente zu KM-Spielern entwickeln kann und weitere Talente zumindest Chancen gibt, wenn es möglich ist. Ein Grund, wieso mir der Abgang von Zivkovic (ohne Wissen der genauen Gründe) eher schwer im Magen liegt, wenn man statt einem vor zwei Jahren noch als großes Talent angekündigten Spieler "quasi" durch ältere Spieler - sowohl in KM (M'Buyi und Kara) und IIer (Weixelbraun und Berger) - ersetzt. 

Aber wenn stattdessen ein anderer aus dem Nachwuchs eine Chance bekommt, dann soll es mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Frage - habt ihr als Mitglieder schon den Code bekommen für die Anmeldung für den Rapid-Lauf?? Es sollte ja vorm 18.7 ein Mail rausgehen damit man sich dann Anmelden kann ab letzten Freitag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1899fm schrieb vor 3 Stunden:

Es tut sich aktuell halt einiges, aber man hat sicher nicht so in die Aka investiert um die jetzt zu ignorieren. Die Frage wird eben Jahr für Jahr sein was diese hergibt. Ebenso unsinnig wie eine reine Söldnertruppe wäre das setzen auf Talente die es eigentlich nicht sind.

Ich denke, dass dem oder einem Erfolg viel untergeordnet wird, die meisten Fans schreien ja seit Jahren danach (und sicher auch nicht ganz unberechtigt). Wir müssen uns diesen Anspruch hier erst wieder etablieren, deswegen schlägt das Pendel vielleicht mitunter etwas stärker in eine Richtung aus.

Ich tu mir schon ein wenig schwer damit, dass jetzt User daher kommen die ständig von Rapid muss da und muss dort und Titel, wo sind die Titel und scheiss auf den Ö-Topf schreiben jetzt Angst haben, dass wir zur Legionärstruppe werden (ich mein da jetzt gar nicht speziell dich).

Man muss dem ganzen, so wie immer, Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ein Verfechter von Jugendarbeit, aber ich kann akzeptieren, wenn man gute oder entwicklungsfähige Legionäre holt. Ein Cvetkovic oder SPRY sind für mich Spieler, denen ich gerne zusehe. Ein Börkeeiet war (bislang) nicht besser als frühere Flops.

Wichtig wäre mir nur, dass man dennoch einen klaren Plan erkennen kann, wie man zumindest jedes Jahr 1-3 Talente zu KM-Spielern entwickeln kann und weitere Talente zumindest Chancen gibt, wenn es möglich ist. Ein Grund, wieso mir der Abgang von Zivkovic (ohne Wissen der genauen Gründe) eher schwer im Magen liegt, wenn man statt einem vor zwei Jahren noch als großes Talent angekündigten Spieler "quasi" durch ältere Spieler - sowohl in KM (M'Buyi und Kara) und IIer (Weixelbraun und Berger) - ersetzt. 

Aber wenn stattdessen ein anderer aus dem Nachwuchs eine Chance bekommt, dann soll es mir recht sein.

die frage was man bei der nachwuchsarbeit aktuell plant, darf schon erlaubt sein. zum jetzigen zeitpunkt sehe ich den nachwuchs nur als großen kostenfaktor ohne mehrwert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

die frage was man bei der nachwuchsarbeit aktuell plant, darf schon erlaubt sein. zum jetzigen zeitpunkt sehe ich den nachwuchs nur als großen kostenfaktor ohne mehrwert. 

Wieso? Welchen Sinn hat die Akademie für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 19 Minuten:

Wieso? Welchen Sinn hat die Akademie für dich?

mittlerweile wird dieses thema in zwei threads besprochen. nur kurz: die akademie sollte spieler für die kampfmannschaft ausbilden. wenn das nicht der fall ist, dann muss man sich fragen ob man alles richtig macht. alles weitere sollten wir im anderen thread besprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SCR1978 schrieb vor 1 Stunde:

Frage - habt ihr als Mitglieder schon den Code bekommen für die Anmeldung für den Rapid-Lauf?? Es sollte ja vorm 18.7 ein Mail rausgehen damit man sich dann Anmelden kann ab letzten Freitag...

Ich habe die E-Mail am 18. kurz vor der Anmeldung erhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir jemand alle Namen auf diesem Foto nennen (also die von Rapid, die vom Block West brauche ich nicht)?

kicker.JPG

Burgi, Garics, Valachovic, Hlinka, Kincl, Martin Hiden, Markus Hiden, Hicke, Funki

Dosek, Gartler, Lawaree, Katzer, Payer, Steffen, Sturm

Hätt ich zumindest mal getippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Burgi, Garics, Valachovic, Hlinka, Kincl, Martin Hiden, Markus Hiden, Hicke, Funki

genauso :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Für unsere jungen ASBler:
(damit niemand glaubt, die hätten immer schon so ausgesehen ...)

Spoiler

36904.webp

107673-1491895108.webpaaa-hlinka.jpgFSDnkdAXMAELFnd.jpggettyimages-525851392-612x612.jpggettyimages-661370210-612x612.jpgimages.jpegimg_1115.jpg.webpinnenpayer.jpgportrait-katzer.jpgq0uI2sB.jpgs-l1200.jpg46-45456497.jpgDosek.pngMartin Hiden.pngKincl.png

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Gunner schrieb vor 30 Minuten:

Alle hätt ich gewusst bis auf Lawaree.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag