Recommended Posts

Info Dealer
orßit schrieb Gerade eben:

Im asb brauchts das, @TimetoShine1899 ist quasi der jonas auer des forums. Kann mich noch an zeiten erinnern, da wurde auf sulza oder mrneub eingedroschen :lol:

Irgendwer bekommt immer sein Fett weg - bis ein Neuling kommt. Dann wird dieses Zepter weitergereicht :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sulza schrieb vor 52 Minuten:

Von dem Krone-Artikel auf "dürfte fix sein" und wird "morgen oder in den nächsten Tagen präsentiert" halte ich jetzt nicht für die extreme Insider-Masterclass. Vor allem dann nicht, wenn behauptet wird, nichts von anderen Quellen zu wissen, jedoch auf diese sogar eingegangen wurde.

Lass dem Buam doch die Freud. Gibt echt schlimmeres im ASB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

17-Jähriger hängt auf Tiktok: Bitte, unsere Jugend ist so im Eimer! Die sollen lesen und sozial sein!

17-Jähriger ist in einem Forum: Ähmmm deine Information war schon in der Krone vor einer Woche!

Kann man sich auch nicht ausdenken, wie sehr sich Leute von Postings einer Person beleidgt fühlen können, wenns die ignore-Funktion gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Sterz schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin sehr oft im Forum. Scheinbar hat ein gewisses Klientel nicht die Nerven. Umsonst hauen die nicht so drauf. Neid wird es ja nicht sein, oder doch?

Ich  hol die Diskussion mal hier herüber.

Es geht da weniger darum, dass er den Insider gibt und dann und wann auch wirklich mal was weiß. Das ist ok und stört mich persönlich gar nicht. Würde dahin gehend auch kein blödes Wort sagen. Was aber definitiv ein Problem des Users ist, und das nicht erst seit kurzem, sondern teilweise seit seiner Anmeldung immer wieder, ist seine oftmals gierige Art der Erste zu sein, dabei 0 Form in seinen Postings zu haben und teilweise fehlt jeglicher Kontext, um es sinnerfassend lesen zu können. Und darauf wurde er hier schon zig mal (und das nicht nur gefühlt sondern real) freundlich hingewiesen. Er gelobt zwar meist Besserung, dem ein oder anderem gegenüber war er dann auch mal etwas bissig, wenn auch der Ton Ihm gegenüber da auch nicht mehr der freundlichste war (zugegebener Maßen). Man muss aber schon auch sagen, dass man sich fallweise wie ein Lehrer vorkommt, wo man einem Schüler 100 mal erklärt, er soll nicht laufend im Unterricht quatschen und kaum dreht man sich um, ist er wieder am plaudern. Ich habe sulza´s Reaktion zB jetzt nicht als schlimm empfunden, sondern als Verweis auf etwas, was hier schon stand. Witzigerweise sind die Reaktionen da immer sehr spannend und geschehen nur bei gewissen Usern. Wenn so eine ASB Größe deutlich heftiger die Keule schwingt, dann seit Ihr alle sehr still. Ist im übrigen keinen Deut besser als das, was Ihr hier anprangert. 

Kurz um. Wenn der Kollege sich mal länger als 48 Stunden an seine eigenen Versprechen halten würde (und da wurde er teilweise von Mods darauf hingewiesen), dann wäre die Reaktion Ihm gegenüber eine andere. Vor allem, da dies wie gesagt nicht erst seit kurzem der Fall ist, sondern ein Dauerzustand mit kurzen Pausen. 

Und zwischen einer Diskussion darüber, ob es ein Insiderwissen ist oder nicht, welche durchaus normal und nicht angriffig geführt war, und einer blöden Meldung dem User gegenüber, sind dann doch noch kleine, aber feine Unterschiede. Hier wird dem User sulza in meinen Augen wirklich Unrecht getan, denn er hat nur auf eine vorangegangene Diskussion verwiesen!

Batigol_7 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn du das nicht verstehst, bist wohl hier auch nicht recht häufig zugegen.... 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
synetic schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwer bekommt immer sein Fett weg - bis ein Neuling kommt. Dann wird dieses Zepter weitergereicht :laugh:

So ist das halt, jetzt haut pannen sulza auf andere drauf. 

@TimetoShine1899 mach so weiter. Du hast definitiv das potenzial der nächste fabrizio romano zu werden! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 5 Minuten:

So ist das halt, jetzt haut pannen sulza auf andere drauf. 

@TimetoShine1899 mach so weiter. Du hast definitiv das potenzial der nächste fabrizio romano zu werden! :davinci:

pannen sulza, hahaha das hatte ich ja schon komplett vergessen :lol: das internet ist nicht immer ein ort der liebe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@TimetoShine1899 war anfangs extrem mühsam mit seinen jugendlichen Vibes, aber finde schon das er bewiesen hat, dass er hin und wieder gute Quellen hat (und wenns nur IG Nachrichten sind :lol:) und sich auch bessert :D

Lass dich nicht unterkriegen, irgendwelche Neider gibt es immer, Quellen können auch nicht immer zu 100% Recht liegen.

Einzig das Gespür brauchst, was geteilt werden sollte und was nicht, ansonsten ist das schon gut so :)

@Weixelbraun - das wird wieder so einer, der uns in die Hände fällt und spätesten 26/27 in der 1. zünden wird :D

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
synetic schrieb vor 21 Minuten:

Asb nur mehr mit ID-Austria!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
chris843 schrieb vor 7 Minuten:

Ich  hol die Diskussion mal hier herüber.

Es geht da weniger darum, dass er den Insider gibt und dann und wann auch wirklich mal was weiß. Das ist ok und stört mich persönlich gar nicht. Würde dahin gehend auch kein blödes Wort sagen. Was aber definitiv ein Problem des Users ist, und das nicht erst seit kurzem, sondern teilweise seit seiner Anmeldung immer wieder, ist seine oftmals gierige Art der Erste zu sein, dabei 0 Form in seinen Postings zu haben und teilweise fehlt jeglicher Kontext, um es sinnerfassend lesen zu können. Und darauf wurde er hier schon zig mal (und das nicht nur gefühlt sondern real) freundlich hingewiesen. Er gelobt zwar meist Besserung, dem ein oder anderem gegenüber war er dann auch mal etwas bissig, wenn auch der Ton Ihm gegenüber da auch nicht mehr der freundlichste war (zugegebener Maßen). Man muss aber schon auch sagen, dass man sich fallweise wie ein Lehrer vorkommt, wo man einem Schüler 100 mal erklärt, er soll nicht laufend im Unterricht quatschen und kaum dreht man sich um, ist er wieder am plaudern. Ich habe sulza´s Reaktion zB jetzt nicht als schlimm empfunden, sondern als Verweis auf etwas, was hier schon stand. Witzigerweise sind die Reaktionen da immer sehr spannend und geschehen nur bei gewissen Usern. Wenn so eine ASB Größe deutlich heftiger die Keule schwingt, dann seit Ihr alle sehr still. Ist im übrigen keinen Deut besser als das, was Ihr hier anprangert. 

Kurz um. Wenn der Kollege sich mal länger als 48 Stunden an seine eigenen Versprechen halten würde (und da wurde er teilweise von Mods darauf hingewiesen), dann wäre die Reaktion Ihm gegenüber eine andere. Vor allem, da dies wie gesagt nicht erst seit kurzem der Fall ist, sondern ein Dauerzustand mit kurzen Pausen. 

Und zwischen einer Diskussion darüber, ob es ein Insiderwissen ist oder nicht, welche durchaus normal und nicht angriffig geführt war, und einer blöden Meldung dem User gegenüber, sind dann doch noch kleine, aber feine Unterschiede. Hier wird dem User sulza in meinen Augen wirklich Unrecht getan, denn er hat nur auf eine vorangegangene Diskussion verwiesen!

Interessanterweise hat @sulza seinen Post verändert. Er wurde dahin geändert, dass er nicht als der böse dasteht, als ihm klar wurde, dass er dadurch einen „Shitstorm“ ausgelöst hatte. Nur zur Info.

Hätte er den ursprünglichen Post stehen lassen hätte man über alles reden können. 

Ein bissl mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten:

pannen sulza, hahaha das hatte ich ja schon komplett vergessen :lol: das internet ist nicht immer ein ort der liebe :D

Me 2. Aber ein lässiger Asb'ler. Sulzi hald. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Bitte einen ‚Ich möchte auf einen ASB-User draufhauen’ Thread eröffnen 😂 (Satire Ende) 

bearbeitet von In Cider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Sterz schrieb vor 2 Minuten:

Interessanterweise hat @sulza seinen Post verändert. Er wurde dahin geändert, dass er nicht als der böse dasteht, als ihm klar wurde, dass er dadurch einen „Shitstorm“ ausgelöst hatte. Nur zur Info.

Hätte er den ursprünglichen Post stehen lassen hätte man über alles reden können. 

Mag schon sein. Ich werde dich einfach nur kommentarlos erwähnen, wenn mal wieder so ein "Shitstorm" über den besagten User los bricht und der ein oder andere User beteiligt ist, wo dann komischerweise keiner was sagt. 

Die ein oder andere Spitze muss er schon aushalten, wenn er sich selbst auch immer wieder die selben Ausrutscher leistet. Das ergeht jedem hier mal so. Und das, was Ihr da los tretet, kann am Ende böse ausgehen. Ich habe mal trifon für die ewig gleich Leier kritisiert, wurde dann von einem anderen User (wie in dem Fall du) zurecht gewiesen und dann Schwang ein anderer (ob des Afrikaner Sagers von trifon) mir gegenüber die Rassismuskeule. Darauf hin gingen dann einige auf mich los und am Ende hatte ich eine Verwarnung wegen Beileidigung (was definitiv der Fall war, da ich mich nicht als Rassisten beschimpfen lasse). Und daher sollte man bei solchen Dingen vielleicht die beiden das untereinander klären lassen, weil andere den Kontext nicht kennen. Dieses ewige Einmischen ist in meinen Augen auch so eine Internet Sache. Die einen müssen gegen alles und jeden sein und die anderen alles kommentieren. Lasst solche Sachen einfach stehen, dann kommt keine sinnlose Diskussion heraus. Und wenn es wirklich bösartig war, kann man das melden und die Mods kümmern sich darum. 

Und an alle, sich bemüßigt fühlenden Oberlehrer hier, die meinen ich mache hier genau das, was ich kritisiere. Zum mitschreiben (und ich werde niemand anderem antworten als @Sterz). Nein, denn ich will nur, dass am Ende auch sulza hin gehauen wird ob etwas, dass keinen außer die beiden in Diskussion befindlichen User etwas angeht. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass hier nicht nur auf einen kollektiv losgegangen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sterz schrieb vor 22 Minuten:

Beweise bitte deine Anschuldigung. Nachdem die Diskussion aufgekommen ist habe ich genau gar nichts geändert. Mein letzter Edit vor > 1 Stunde, dein erster Post vor 59 Minuten. Aber schön, dass man andere direkt zurechtweist...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag