Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Knows how to post...

Hoffentlich hab ich's nicht nur übersehen sondern es ist wirklich noch nicht aufgekommen: Der Vertrag von Enrico Maaßen wurde aufgelöst, zumindest an seinem alten Vertrag dürfte es also nicht gescheitert sein. Sagt nicht unbedingt viel aus, macht für mich aber Katzers Aussage, dass man tatsächlich den Wunschtrainer bekommen hat noch glaubhafter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eeelias schrieb vor 5 Stunden:

Hoffentlich hab ich's nicht nur übersehen sondern es ist wirklich noch nicht aufgekommen: Der Vertrag von Enrico Maaßen wurde aufgelöst, zumindest an seinem alten Vertrag dürfte es also nicht gescheitert sein. Sagt nicht unbedingt viel aus, macht für mich aber Katzers Aussage, dass man tatsächlich den Wunschtrainer bekommen hat noch glaubhafter. 

war das nicht rene maric? natürlich würde das katzer niemals sagen nach der trainer bestellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

war das nicht rene maric? natürlich würde das katzer niemals sagen nach der trainer bestellung

Stimmt, den hab ich im Kopf irgendwie ausgeklammert weil der wohl eh nie wirklich zur Verfügung stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

tja, die Person ist nicht gleich der Trainer...und es zeigt einfach so schön auf welch Probleme man mit jemanden hat der einem fachlich/ intellektuell und im Endeffekt auch menschlich überlegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

tja, die Person ist nicht gleich der Trainer...und es zeigt einfach so schön auf welch Probleme man mit jemanden hat der einem fachlich/ intellektuell und im Endeffekt auch menschlich überlegen ist.

Ich erinnere mich gut an die Koller Bestellung, da gabs ja einen gewaltigen Wirbel und extrem peinliche Aussagen, Prohaska ist einer der wenigen Ausnahmen die sich wirklich davon emanzipiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich erinnere mich gut an die Koller Bestellung, da gabs ja einen gewaltigen Wirbel und extrem peinliche Aussagen, Prohaska ist einer der wenigen Ausnahmen die sich wirklich davon emanzipiert haben.

stimmt, da wars in etwa der gleiche Tenor. Aber es ist wie im beruflichen, Protektion ist allgegenwärtig noch dazu wenns um die eigenen geht, und in Bezug auf Deutsche Trainer, bzw. Trainer im Deutschsprachigen Raum ist der Neid unsererseits immer ganz stark ausgeprägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Marce1998 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann von Rangnick halten was man will aber die Kurzdoku trifft es auf denn Punkt.

Sehr empfehlenswert.

https://youtu.be/gsid59-etfo?feature=shared

Ab 14:30 ein kurzer Überblick über Sinn und Aufgaben eines Sportpsychologen - um einmal die dümmsten Falschinterpretationen zu dem Thema zu korrigieren ...
Ansonsten der ganze Bericht zu Rangnick interessant, der mir zeigt, dass seine Innovationskraft eigentlich überhaupt nichts mit Red Bull zu tun hat und er nur deshalb dort gelandet ist, weil ihn alle anderen irgendwann hinaus geekelt haben. Mit ähnlichen Argumenten übrigens, wie aktuell manche Legenden unserem neuen Trainer begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Marce1998 schrieb vor 44 Minuten:

Man kann von Rangnick halten was man will aber die Kurzdoku trifft es auf denn Punkt.

Sehr empfehlenswert.

https://youtu.be/gsid59-etfo?feature=shared

Vielen Dank für diesen Tipp!

Ralf Rangnick, ein Fußballverantwortlicher der seiner Zeit weit voraus war und auch heute noch am absoluten Puls der Zeit ist. 

Ich fand die Ausführungen von Per Nilsson zu den Trainingsmethoden von RR sehr spannend. Z.B. der 8-Sekunden Regel nach einem Gegentor und wie sich dadurch bei den Spielern ein Automatismus entwickelte der sie dann auch im Spiel so denken und agieren ließ. Einfach wahnsinnig inspirierend. Auch die Ausführungen zu den komplett innovativen Trainingsmethoden oder der Stellenwert der der Sportpsychologie zurecht eingeräumt wurde - Wow.

Das bei Hoffenheim ein Sportwissenschaftler und Diplom-Psychologe (Prof. Dr. Jan Mayer) in der Geschäftsführung sind war auch neu für mich.

Die Aussage "Die Mission ist auch klar. Wir müssen das auf ne Art und Weise tun, dass ganz Österreich das Gefühl hat, "Hey, die spielen für mehr als nur Sieg oder Niederlage!", die spielen für das Land, die sind stolz das Nationaltrikot zu tragen." kann man auch auf den Klubfußball umlegen. Es sind natürlich alles Söldner am Feld, aber als Fan will man sehen, dass Spieler den Eindruck machen als würde sie mehr antreiben als bloß das Salär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.derstandard.at/story/3000000196635/spezieller-bierbecher-soll-schiedsrichter-vor-treffern-schuetzen

Falls bei wem die Bierduschen im stadion in den letzten beiden Jahren zugenommen haben, hier die Erklärung :D

Zitat

Doch die Funktionsweise haben sich die Vorarlberger eigens patentieren lassen. Der Boden des Bechers ist schräg, sodass der Bierpegel in Richtung Henkel leicht ansteigt. "Diese Ungleichverteilung bewirkt ein instabiles Flugverhalten und verursacht unmittelbar nach dem Abwurf einen Drehimpuls, der zum Austritt der enthaltenen Flüssigkeit führt", heißt es auf der Cup-Concept-Website. Dazu fängt ein Hohlraum im Henkel Luft, was das Objekt zusätzlich schlingern lässt. Nach acht bis zehn Metern Flug ist das Gefäß deshalb entleert, so Cup Concept. Und als Wurfwaffe unbrauchbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000196635/spezieller-bierbecher-soll-schiedsrichter-vor-treffern-schuetzen

Falls bei wem die Bierduschen im stadion in den letzten beiden Jahren zugenommen haben, hier die Erklärung :D

 

"Abgesehen davon fliegt er sicher weniger weit als andere Becher", sagt der Fan, "aber wenn man wirklich will, dann fliegt er schon."

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online