Recommended Posts

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 12 Minuten:

Das machen wir aber gerade! Rapid ist was social media betrifft im jahr 2010 stecken geblieben. Unser insta kanal ist komplett uninteressant, facebook kannst generell in die tonne klopfen (benutzt keiner mehr) und die kanäle auf den größten videoplattformen wie tiktok und youtube, womit man die meisten jungen menschen erreichen könnte sind tot - da gibts keinen content! 

Und natürlich generiert man mit einem gscheiten tiktok kanal mehr reichweite und somit potenzielle neue fans als mit käfigtouren. 

darum sage ich auch, dass wir TikTok momentan nicht angehen müssen. Erstmal müssen wir andere Baustellen schließen. Natürlich ist TikTok auch eine Maßnahme, aber da muss man schon auch unterscheiden, ob die Kids, die das intensiv nutzen, dann auch tatsächlich zu Fans werden oder ganz andere Motive haben. Ich hab einen Sohn, eine Nichte und einen Neffen im TikTok-Alter. Mein Sohn sch.. auf das, die beiden anderen nutzen es tw. sehr häufig. Nur hat von denen niemand auch nur das geringste mit Fußball oder einem Verein im Sinn, auch die meisten der Kids, die ich kenne.

Ich bin beileibe keiner, der das verteufelt, aber Social-Media Fans beudeuten nicht gleichzeitig höhere Umsätze, mehr Fans in dem Fall oder ähnliches. Das ist sehr oft ein ziemlich peinlicher Schwanzvergleich und hat nur dann, wenn es wirklich perfekt bespielt wird, was nicht ganz billig ist, auch mittel- und langfristig positive Auswirkungen. 

Ich bleibe dabei: in den nächsten 1-2 Jahren brauchen wir da wirklich kein Budget dafür großartig aufzustellen. Erst einmal das, was wir haben entweder ordentlich aufstellen oder zusperren und dann den nächsten Schritt gehen. Ich gehe davon aus, dass es auch Knipping so machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 34 Minuten:

darum sage ich auch, dass wir TikTok momentan nicht angehen müssen. Erstmal müssen wir andere Baustellen schließen. Natürlich ist TikTok auch eine Maßnahme, aber da muss man schon auch unterscheiden, ob die Kids, die das intensiv nutzen, dann auch tatsächlich zu Fans werden oder ganz andere Motive haben. Ich hab einen Sohn, eine Nichte und einen Neffen im TikTok-Alter. Mein Sohn sch.. auf das, die beiden anderen nutzen es tw. sehr häufig. Nur hat von denen niemand auch nur das geringste mit Fußball oder einem Verein im Sinn, auch die meisten der Kids, die ich kenne.

Ich bin beileibe keiner, der das verteufelt, aber Social-Media Fans beudeuten nicht gleichzeitig höhere Umsätze, mehr Fans in dem Fall oder ähnliches. Das ist sehr oft ein ziemlich peinlicher Schwanzvergleich und hat nur dann, wenn es wirklich perfekt bespielt wird, was nicht ganz billig ist, auch mittel- und langfristig positive Auswirkungen. 

Ich bleibe dabei: in den nächsten 1-2 Jahren brauchen wir da wirklich kein Budget dafür großartig aufzustellen. Erst einmal das, was wir haben entweder ordentlich aufstellen oder zusperren und dann den nächsten Schritt gehen. Ich gehe davon aus, dass es auch Knipping so machen wird.

Social media fans bedeuten vor allem reichweite und das ist dann auch für sponsoren und partner interessant - es muss ja nicht jeder gleich abonnent und mitglied werden! Und es geht hier auch nicht nur um tiktok, diese kurzvideos werden ja überall gepostet! Außerdem geben wir ja schon geld dafür aus - ich hoffe auch, dass knipping da ordentlich was weiterbringt. Mit  dem druck des sinnlosen rapidmagazins und der stadionzeitung hat man ja scheinbar schon aufgehört. Hoffentlich wird auch die app und vor allem rapidtv eingestellt und man baut einen ordentlichen youtube kanal auf, ich glaube rapid hätte da sehr viel potenzial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Social media fans bedeuten vor allem reichweite und das ist dann auch für sponsoren und partner interessant - es muss ja nicht jeder gleich abonnent und mitglied werden! Und es geht hier auch nicht nur um tiktok, diese kurzvideos werden ja überall gepostet! Außerdem geben wir ja schon geld dafür aus - ich hoffe auch, dass knipping da ordentlich was weiterbringt. Mit  dem druck des sinnlosen rapidmagazins und der stadionzeitung hat man ja scheinbar schon aufgehört. Hoffentlich wird auch die app und vor allem rapidtv eingestellt und man baut einen ordentlichen youtube kanal auf, ich glaube rapid hätte da sehr viel potenzial!

Potential hat man sicher, ich bezweifle nur, ob das die großen Sprünge bringt. Wie du sagst: Rapid TV ist in der aktuellen Form nicht gut genug und vermutlich trotzdem nicht billig. Die App hab ich nicht, da erschließt sich bisher der große Vorteil noch nicht. Da ist noch einiges Potential vorhanden bevor man noch einen Kanal aufmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Potential hat man sicher, ich bezweifle nur, ob das die großen Sprünge bringt. Wie du sagst: Rapid TV ist in der aktuellen Form nicht gut genug und vermutlich trotzdem nicht billig. Die App hab ich nicht, da erschließt sich bisher der große Vorteil noch nicht. Da ist noch einiges Potential vorhanden bevor man noch einen Kanal aufmacht.

Die kanäle existieren ja schon, nur wird da nichts bzw. kaum was interessantes gemacht. Sturm oder die austria sind da um einiges besser aufgestellt! Rapidtv ist sinnlos, man muss den fokus auf youtube legen. Ich kenne niemanden der die rapidapp nutzt, wüsste auch nicht wofür :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 7 Stunden:

Die kanäle existieren ja schon, nur wird da nichts bzw. kaum was interessantes gemacht. Sturm oder die austria sind da um einiges besser aufgestellt! Rapidtv ist sinnlos, man muss den fokus auf youtube legen. Ich kenne niemanden der die rapidapp nutzt, wüsste auch nicht wofür :ratlos:

benutze die app hauptsächlich zum Rapie Marie aufladen und als live ticker, wenn ich mal ein Auswärtsspiel nicht sehen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und der user Fußballhirn ist auch schon wieder weg. Ich nehme mal an, das war ein zweiter account, bzw. ein dritter oder vierter. Finde ich gut, dass das so gehandhabt wird, vor allem bei so mühsamen Typen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

nein war nicht das übliche mach was du willst, ich trau dem Braten aber auch (noch) nicht :lol:

Sie hat dich in der Hand. Aber wurscht, hat's dich sowieso. Und weißt eh, 20% Alimente? Kannst froh sein, wenn dir 20% bleiben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 57 Minuten:

Sie hat dich in der Hand. Aber wurscht, hat's dich sowieso. Und weißt eh, 20% Alimente? Kannst froh sein, wenn dir 20% bleiben. :)

die Vorfreude ist bei ihr riesig, den Urlaub hab ich durch meine Connection ermöglicht und dafür ist sie unendlich dankbar, sie weiß auch, dass meine Partie nicht dabei ist und die Warscheinlichkeit für eine Eskalation ist gering :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 14 Stunden:

manchmal ists dann doch einfacher als mans annimmt ein "ja super Schatz ist sicher ein einmaliges Erlebnis nur bleib nicht die ganze Nacht weg" :D

Hat deine Frau eine charakterlich ähnliche Schwester? ;) 

MarkoBB8 schrieb vor 13 Stunden:

nein war nicht das übliche mach was du willst, ich trau dem Braten aber auch (noch) nicht :lol:

Kenn ich. Aber ich hoffs für dich. Sollte es passen, Siehe oben :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 11 Stunden:

Das Thema ist ja nicht, die Kanäle aufzumachen, das ist natürlich gleich erledigt. Das Thema ist, die so zu bespielen, dass ausreichend qualitativ ansprechender Content da ist. Facebook und Insta kann man evtl. noch gemeinsam mit den Inhalten bespielen, TikTok ist da wiederum ganz anders, das ist eben noch ein zusätzlicher Aufwand. Rapid TV ist in der Form imho nicht optimal gelöst, detto die App. 
Ich glaub, wir meinen eh grundsätzlich das Gleiche, wir diskutieren eher über den Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 20 Minuten:

Hat deine Frau eine charakterlich ähnliche Schwester? ;) 

Kenn ich. Aber ich hoffs für dich. Sollte es passen, Siehe oben :laugh:

Punkt 1, leider nein "nur" 4 ältere Brüder :fuckthat:

Punkt 2, danke wichtig ist dabei zu sein, obs danach kracht oder nicht ist primär :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Punkt 1, leider nein "nur" 4 ältere Brüder :fuckthat:

Punkt 2, danke wichtig ist dabei zu sein, obs danach kracht oder nicht ist primär :davinci:

Punkt 1: Cousinen? ;)

Punkt 2: Ja e, wobei der Krach danach dann meist auch nicht nett ist. Aber lass dir das nicht entgehen. Ein Freund und ich überlegen, ob wir im Herbst oder Frühjahr mal Mailand fahren. Sara per che ti amo im San Siro.... alleine deswegen will ich da hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Eine Frage: warum haben manche user rechts oben bei ihrem Profilbild eine blaue Hand? Weil sie neu sind?

welche blaue Hand? EIDTH: habs gerade gesehen, bei mir is schwarz/weiß wegen Darkmode:

image.png

ist für neue User ja

bearbeitet von Wolti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag