Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Warum Sevilla nicht bei der Austria nachfragt ist mir schleierhaft. An den 20 Mio mehr an Schulden wird es nicht hapern, um das "haben kein Geld, tun aber so und kaufen weiter munter ein" einfach fortzusetzen:

https://www.krone.at/3048990

Irgendwas machen die falsch in Spanien, je höher die Schulden desto größer wird eingekauft, dachte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Salzburg für Arme"

Es beginnt mit der Akademie in Hartberg, die mit Lafnitz kooperiert. Wer sich beim Zweitligisten empfiehlt, kommt nach Hartberg in die Bundesliga. Der nächste Schritt wäre dann Viktoria Pilsen. 

https://peterlinden.live/salzburg-fuer-arme-die-idee-hinter-dem-oesterreicher-einstieg-bei-viktoria-pilsen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Vor allem verstehe nicht nicht wozu. Ich finde gerade die geringe Anzahl an Toren ist DAS was Fußball so interessant, spannend und letztendlich auch ausmacht. Wenn ich Tore am Fließband sehen mag, dann schau ich Handball, wenn ich ein paar mehr mag dann halt Eishockey. Alles was eine Torinflation künstlich befeuert nimmt einem Torjubel Magie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Vor allem verstehe nicht nicht wozu. Ich finde gerade die geringe Anzahl an Toren ist DAS was Fußball so interessant, spannend und letztendlich auch ausmacht. Wenn ich Tore am Fließband sehen mag, dann schau ich Handball, wenn ich ein paar mehr mag dann halt Eishockey. Alles was eine Torinflation künstlich befeuert nimmt einem Torjubel Magie. 

Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube damit bist du in der Minderheit. Die meisten sehen wohl lieber ein 4:4 als ein 1:1. Kann aber auch sein, dass durch das dann häufigere vorkommen eines 4:4, dann ein 7:7 das neue 4:4 is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
FloRyan schrieb Gerade eben:

Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube damit bist du in der Minderheit. Die meisten sehen wohl lieber ein 4:4 als ein 1:1. Kann aber auch sein, dass durch das dann häufigere vorkommen eines 4:4, dann ein 7:7 das neue 4:4 is.

Kann sein. Und ja, ich sehe tatsächlich lieber ein 1:1 als ein 4:4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indurus schrieb Gerade eben:

Kann sein. Und ja, ich sehe tatsächlich lieber ein 1:1 als ein 4:4.

Spannend. Hat dir dann auch der "Mourinho-Stil" mit häufigen 1:0-Siegen in seiner Glanzzeit gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
FloRyan schrieb Gerade eben:

Spannend. Hat dir dann auch der "Mourinho-Stil" mit häufigen 1:0-Siegen in seiner Glanzzeit gefallen?

Ist zu mindest eine Ausprägung die zum Fußball gehört und es gefällt mir wenn jemand zeigen kann, dass im Fußball auch dieser Weg zum Erfolg führt.

Ich bin auch abseits vom Fußball der Meinung, dass man leiwande Ereignisse nicht einfach hochskalieren kann und dann in Summe mehr davon hätte. 

Carum est quod rarum est.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 14 Minuten:

Würde wohl zu viel mehr Toren und massiven Taktikänderungen führen...

Hm, glaube ich gar nicht. Im ersten Moment nachdenken, führt das wohl zu noch mehr reaktivem Spiel basierend auf Pressing und als Gegenmaßnahme folglich weniger hohen Linien. Das hinten reinstellen mit "Hoch und Weit bringt Sicherheit" gewinnt an Wert. 

Oder sehe ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Hm, glaube ich gar nicht. Im ersten Moment nachdenken, führt das wohl zu noch mehr reaktivem Spiel basierend auf Pressing und als Gegenmaßnahme folglich weniger hohen Linien. Das hinten reinstellen mit "Hoch und Weit bringt Sicherheit" gewinnt an Wert. 

Oder sehe ich was falsch?

Könnte sein. Vielleicht würde es einfach die Extreme fördern, zb Angriffe wo du mit 4 Spielern probierst die Defensive zu überlaufen, worauf die Verteidiger sich dann eher hinten reinstellen. Insofern würdest du aber dann schon recht haben, da würde mehr gemauert werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

IMG_2646.jpeg

Ich bin nicht sicher ob ich die Regel richtig verstehe. Der Spieler (Mitte), der in dieser Szene angespielt werden soll, steht auch nach jetzigen Regeln nicht im Abseits. Falls es den Spieler, der vorne steht, betreffen soll, ist erstens das Beispiel unklar gewählt, würde aber sicher zunächst zu weniger Abseitsfällen führen. Bis sich die Mannschaften eben darauf eingestellt haben. Klassischer Fall: Freistoß aus dem Halbfeld in die Mitte, Angreifer stehen jetzt eben einen halben Schritt weiter vorne, dadurch werden, wie schon erwähnt, auch zwangsläufig mehr Tore fallen, da der Rückstand von den Verteidigern oft eben nicht mehr aufgeholt werden kann. Strittige Fälle wird es aber bald genauso viele geben wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten